Number of items at this level: 16.
F
Florin, Jon.
Unterrichtsintegrierte Förderung des Operationsverständnisses.
2021,
Doctoral Thesis, University of Basel,
Faculty of Humanities and Social Sciences.
G
Göbel, Kerstin and Makarova, Elena and Neuber, Katharina and Kaqinari, Tomas.
(2021)
Der Übergang zur digitalen Lehre an den Universitäten Duisburg-Essen und Basel in Zeiten der Corona-Pandemie.
In:
Wie Corona die Hochschullehre verändert.
Wiesbaden, pp. 351-374.
K
Kaqinari, Tomas and Makarova, Elena and Audran, Jacques and Döring, Anna K. and Göbel, Kerstin and Kern, Dominique.
(2021)
The switch to online teaching during the first COVID-19 lockdown: A comparative study at four European universities.
Journal of University Teaching & Learning Practice, 18 (5).
pp. 1-25.
Klug, Daniel and Schlote, Elke.
(2021)
Designing a Web Application for Simple and Collaborative Video Annotation That Meets Teaching Routines and Educational Requirements.
In:
Proceedings of 19th European Conference on Computer-Supported Cooperative Work.
pp. 2-24.
L
Lisi, Sabrina.
(2020)
Akademische Resilienz. Welche Erkenntnisse lassen sich aus der Analyse schulischer Selbstkonzeptprozesse für eine gerechtere Verteilung von Bildungschancen gewinnen?
Berlin.
Lisi, Sabrina.
(2018)
Sind privilegierte Jungs leistungsschwach?
Avenue - Das Magazin für Wissenskultur (6).
pp. 90-93.
N
Niederbacher, Edith.
Die Rolle von Überzeugungen von Eltern und Lehrpersonen bei der Erklärung herkunftsbedingter Leistungsdisparitäten von Primarschülerinnen und -schülern.
2021,
Doctoral Thesis, University of Basel,
Cross-disciplinary Subjects.
O
Oeschger, Thomas and Makarova, Elena and Döring, Anna K..
(2022)
Values in the School Curriculum from Teachers' Perspective: A mixed-methods Study.
International Journal of Educational Research Open, 3.
p. 100190.
Oeschger, Thomas and Scholz-Kuhn, Ricarda.
(2022)
Technical Report The Formation of Children's Value in School: A Study on Value Development Among Primary School Children in Switzerland and the United Kingdom.
Basel.
S
Schlote, Elke and Thyroff, Julia.
(2022)
Travis Go. Eine App im Umgang mit audiovisuellen Medienprodukten unterstützt des Erwerb historischer Medienkompetenzen.
Didactica Historica (8).
pp. 215-221.
Scholz-Kuhn, Ricarda and Oeschger, Thomas and Makarova, Elena.
(2022)
Werte in der Schule: Zwischenstand der Ergebnisse aus der VALISE-Studie.
Muttenz.
Schlote, Elke and Keller, Stefan and Schülin, Benedikt and Meier, Nik.
(2021)
"I'll still kick your ass even in my skirt": Feministische Musikvideos im Englischunterricht mit TRAVIS GO analysieren.
Babylonia, 3.
pp. 62-67.
Schlote, Elke and Major, Andrin.
(2021)
Playing with mental issues: Entertaining video games as a means for mental health education?
Digital Culture & Education, 13 (2).
pp. 94-110.
Schmidt, Robin.
ICT-Professionalisierung und ICT-Beliefs : Professionalisierung angehender Lehrpersonen in der digitalen Transformation und ihre berufsbezogenen Überzeugungen über digitale Informations- und Kommunikationstechnologien (ICT).
2020,
Doctoral Thesis, University of Basel,
Cross-disciplinary Subjects.
Steiger, Jonas.
Migrationsbedingte Heterogenität im Sportunterricht. Eine Repertory Grid-Studie zu schüler- und fachbezogenen Überzeugungen Sport unterrichtender Lehrpersonen.
2019,
Doctoral Thesis, University of Basel,
Associated Institutions.
Z
Zimmerli-Rüetschi, Claudia.
Vielseitige Geschichten - einseitige Erzählweise. Die Geschichte der Erwachsenenbildung in der Schweiz (1918-2018). Eine bildungshistorische Diskursanalyse.
Doctoral Thesis, University of Basel,
Cross-disciplinary Subjects.
This list was generated on Tue Apr 23 03:55:09 2024 CEST.