Items where Division is "08 Cross-disciplinary Subjects"
Number of items at this level: 48. 2024Lahmer-Gebauer, Jennifer. Beliefs zur Zeitgeschichte: eine Untersuchung der Überzeugungen von Geschichtslehrer*innen an Gymnasien des Ruhrgebietes in der Berufseinstiegsphase. 2024, Doctoral Thesis, University of Basel, Cross-disciplinary Subjects. 2021Zepro, Nejimu Biza and Medhanyie, Araya Abrha and Bezabih, Afework Mulugeta and Tarr, Natalie and Merten, Sonja. (2021) Lived Experiences and Perceptions of Childbirth among Pastoralist Women in North-East Ethiopia: A Multimethod Qualitative Analysis to the WHO Health Systems Responsiveness Framework. International Journal of Environmental Research and Public Health, 18 (23). p. 12518. 17 January 2019Chiquet, Vera and Wonke, Judith. (17 January 2019) "Wir benötigen solche künstlerischen Interventionen" Interview mit Vera Chiquet über John Heartfields Fotomontagen. L.I.S.A. Wissenschaftsportal Gerda Henkel Stiftung. p. 1. 2019Schweighoffer, Reka and Nagy, Noemi and Emily, Reeves and Brigitte, Liebig. (2019) Collaboration in Palliative Care Networks in Urban and Rural Regions of Switzerland. International Journal of Nursing and Health Science, 13 (1). pp. 18-21. 2018Baleva, Martina. (2018) The Heroic Lens. Portrait Photography of Insurgents in Nineteenth Century Ottoman Balkans – Types and Uses. In: The Indigenous Lens? Early Photography in the Near and Middle East, 8. Berlin, pp. 237-256. 2017Baleva, Martina, ed. (2017) Von Basel nach Bursa und zurück. die Geschichte eines Fotoalbums von Sébah & Joaillier. Köln. Baleva, Martina. (2017) Von Basel nach Bursa und zurück in die Geschichte einer Beziehung. In: Von Basel nach Bursa und zurück. die Geschichte eines Fotoalbums von Sébah & Joaillier. Köln, pp. 7-18. Baleva, Martina. (2017) Występek w Domu Historii [Eindrücke vom Haus der europäischen Geschichte]. Gazeta Wyborcza,. pp. 26-27. 4 July 2016Baleva, Martina and Metodieva, Yuliana. (4 July 2016) Simptomi na razdelenie v tradicionno ljavata Viena sa sastite i vav Velikobritanija. Marginalia. Sofia . 2016Baleva, Martina and Previšić, Boris, eds. (2016) "Den Balkan gibt es nicht". Erbschaften im südöstlichen Europa. Köln. Baleva, Martina. (2016) Den männlichen Balkan gibt es nicht. Überlegungen zum visuellen Balkanismus als bildgeschichtliche Kategorie. In: "Den Balkan gibt es nicht". Erbschaften im südöstlichen Europa. Köln, pp. 93-120. Baleva, Martina and Previšić, Boris. (2016) Les Balkans n’existent pas! Plurale Erbschaften und interdisziplinäre Herausforderungen. In: "Den Balkan gibt es nicht". Erbschaften im südöstlichen Europa. Köln, pp. 7-24. Maskarinec, Malika. (2016) Groundedness. In: Sculpture on the Move 1946–2016. Ostfildern, pp. 12-21. 10 November 2015Baleva, Martina and Metodieva, Yuliana. (10 November 2015) Da ne inscenirame istorijata vav fotografski studija. Marginalia. Sofia. 2015Baleva, Martina. (2015) Revolution in der Dunkelkammer. Historiografische und bildgeschichtliche Aspekte des nationalen Helden in der historischen Fotografie. In: Leipziger Zugänge zur rechtlichen, politischen und kulturellen Verflechtungsgeschichte Ostmitteleuropas. Leipzig, pp. 181-206. Baleva, Martina. (2015) The Photographic Portrait of Georgi Benkovski, or the De-Archiving of the National Hero. In: Photo Archives and the Idea of Nation. Berlin, pp. 221-238. Rumetsch, Virgilia and Kalb, Peter. (2015) Ärztliches Werberecht. Mit umfassender Rechtsprechungsübersicht. Medizinrecht. Heidelberg. Tarr, Natalie. (2015) Blaise ist weg! newsletter ssas/ssea/sgas, 1. pp. 45-47. Tarr, Natalie. (2015) Bofane, In Koli Jean 2014. Congo Inc.: le Testament de Bismarck. Actes Sud. Buchrezension. Newsletter ssas/ssea/sgas, (2). pp. 38-39. Tarr, Natalie. (2015) Report: 1st School of Languages Conference, SOLCON 1, at the University of Ghana, Legon (Accra, 27.-29.10.2015). Newsletter ssas/ssea/sgas, (2). pp. 31-33. 2014Baleva, Martina. (2014) Revolution in the Darkroom. Nineteenth-Century Portrait Photography as a Visual Discourse of Authenticity in Historiography. Hungarian Historical Review, 3 (2). pp. 363-390. Tarr, Natalie. (2014) Bericht / Compte rendu: 28ème Salon du livre et de la presse (Genf, 30.04.-04.05.2014). Newsletter ssas/ssea/sgas, (2). pp. 27-29. Tarr, Natalie. (2014) Cole, Teju 2012. Open City. New York: Random House. Buchrezension. Afrika ulletin, (156). p. 14. Basel. Tarr, Natalie. (2014) Report: 21. Afrikanistentag. Bi-annual Conference on African Languages, Literatures and History (Bayreuth, 10.-11.06.2014). Newsletter ssas/ssea/sgas, (2). pp. 36-38. 2013Baleva, Martina. (2013) The Empire Strikes Back. Image Battles and Image Frontlines during the Russo–Turkish War of 1877–1878. Ethnologia Balkanica, Vol. 16 , pp. 273–294. 2012Baleva, Martina and Reichle, Ingeborg and Schultz, Oliver Lerone, eds. (2012) Image Match. Visueller Transfer, "Imagescapes" und Intervisualität in globalen Bildkulturen. Paderborn. Baleva, Martina. (2012) Bulgarien im Bild. Die Erfindung von Nationen auf dem Balkan in der Kunst des 19. Jahrhunderts. Visuelle Geschichtskultur, 6. Köln. Baleva, Martina. (2012) Das Imperium schlägt zurück. Bilderschlachten und Bilderfronten im Russisch-Osmanischen Krieg 1877/7. In: Image Match. Visueller Transfer, 'Imagescapes' und Intervisualität in globalen Bildkulturen. München, pp. 87-108. Baleva, Martina. (2012) Imparatorluğun misillemesi. 1877-1878 Osmanlı-rus savaşı’nda resim savaşları ve resim cepheleri. Toplumsal Tarih Dergisi, 228. pp. 32-41. Baleva, Martina. (2012) Obrazat na Benkovski. V lice i v grab. Kultura, 18 (2680). pp. 6-7. Baleva, Martina and Reichle, Ingeborg and Schultz, Oliver Lerone. (2012) Image Match. Neue Indizes einer globalen Bildtheorie. In: Image Match. Visueller Transfer, 'Imagescapes' und Intervisualität in globalen Bildkulturen. München, pp. 9-26. Rudin, Dominique. (2012) "Im ersten Bundesrat sassen drei Guerillakommandanten" : zur Bedeutung historischer Bezugnahmen der frühen Zürcher 1980er-Bewegung. In: "All we ever wanted ..." : eine Kulturgeschichte europäischer Protestbewegungen der 1980er Jahre. Berlin, pp. 120-135. von Schöning, Antonia. (2012) Die universelle Verwandtschaft zwischen den Bildern. André Malraux' Musée Imaginaire als Familienalbum der Kunst. (1). 2011Balke, Friedrich and Muhle, Maria and von Schöning, Antonia, eds. (2011) Die Wiederkehr der Dinge. Kaleidogramme, 77. Berlin. Linke, Alexander and Rudin, Dominique. (2011) „The Earth as Seen from Apollo 8 in Space“: Eine Kurzgeschichte des Blicks auf die Erde im Jahrzehnt der Mondlandung. Rheinsprung11 : Zeitschrift für Bildkritik, 1, S. 147‐156. Magnus, David. (2011) Transkription und Faktur der musikalischen Zeichen von Anestis Logothetis. Sprache und Literatur, 107. pp. 81-92. Rudin, Dominique. (2011) Sozialität und Konflikt mit der Akteur-Netzwerk-Theorie denken : Skizze einer Heuristik aus historischer Perspektive. In: Strukturentstehung durch Verflechtung : Akteur-Netzwerk-Theorie(n) und Automatismen. München, pp. 279-296. Rudin, Dominique. (2011) Subversive Ästhetik? Videos der Schweizer Protestbewegung der 1980er-Jahre. In: Ästhetisierung des Sozialen : Reklame, Kunst und Politik im Zeitalter visueller Medien. Bielefeld, pp. 115-135. von Schöning, Antonia. (2011) André Malraux. In: Bildtheorien aus Frankreich: ein Handbuch. München, pp. 265-276. 2010Magnus, David. (2010) Die Geste auf der Fläche. Zur Deixis der Linienführung bei Anestis Logothetis. In: Musicologica Austriaca, 29. Wien, pp. 195-211. Magnus, David and Pirchner, Andreas and Pölzl-Hofer, Elisabeth and Sackl, Susanne. (2010) »You have to know how to notate very difficult images«. Zur Plastizität des Klanges in Morton Feldmans 'Projection 1'. In: All You Need Is Image?!. Graz, pp. 110-120. Rudin, Dominique. (2010) Reflexionen von Öffentlichkeit : ein Pressespiegel. In: Filmfrontal : das unabhängige Film- und Videoschaffen der 1970er- und 1980er-Jahre in Basel. Basel, pp. 141-152. 2009Baleva, Martina. (2009) Arte e coscienza nazionale nell'area balcanica. Il caso della Bulgaria. Contemporanea, 12 (4). pp. 703-715. Baleva, Martina. (2009) H εikόνa toυ Mπaτák στη συλλoγιkή μνήμη тων Boυλγάрων. Synchrona Themata, 105. pp. 33-41. Baleva, Martina. (2009) Martyrium für die Nation. Der slawische Balkan in der ostmitteleuropäischen Malerei des 19. Jahrhunderts. Osteuropa, 59 (12). pp. 41-52. Maskarinec, Malika. (2009) The Space of Rodin’s Sculpture. Between Imbalance and Modern Energy. Simmel Studies, 19 (2). pp. 191-245. 2007Baleva, Martina and Brunnbauer, Ulf, eds. (2007) Batak. kato mjasto na pametta. izložba = Batak. ein bulgarischer Erinnerungsort. Ausstellung. Sofia. Baleva, Martina. (2007) Batak Képe a Bolgárok Kollektív Emlékezetében. Regio: Kisebbség, Politika, Társadalom (2). pp. 29-46. |