edoc

Items where Division is "04 Faculty of Humanities and Social Sciences > Departement Künste, Medien, Philosophie > Fachbereich Medienwissenschaft > Medienwissenschaft (Neumann-Braun)"

Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: Date | Item Type | Creators | Refereed
Jump to: 31 May 2018 | 2017 | 2016 | 12 December 2015 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 | 2009 | 2006 | 2005 | 2004 | 2003 | 2002 | 2000 | 1999 | 1995 | 1993 | 1992 | 1991 | 1990 | 1989 | 1986 | 1983
Number of items at this level: 100.

31 May 2018

Klug, Daniel and Schmidt, Axel. (2018) How Reality TV Demands the Body. Eliciting and Exploiting Emotions in the Staging of Self-Overcoming in Germany's Next Top Model.

2017

Autenrieth, Ulla. (2017) Die Visualisierung von Kindheit und Familie im Social Web als Forschungsfeld einer mediatisierten Gesellschaft. In: Mediatisierung und Mediensozialisation. Prozesse - Räume - Praktiken. Wiesbaden, pp. 137-152.

Autenrieth, Ulla. (2017) Komplexe Bühnen -Fragile Publika. Jugendliche Selbstdarstellung und Beziehungsaushandlung unter den Bedingungen vernetzter Kommunikation. In: Forever Young. Junges Theater zwischen Traum und Revolte. Basel, pp. 70-73.

Klug, Daniel. (2017) Der Hohn macht die Musik. Die Inszenierung von Talentfreiheit in der Musikcastingshow Deutschland sucht den Superstar. In: Musikcastingshows. Wesen, Nutzung und Wirkung eines populären Fernsehformats. Wiesbaden, pp. 15-36.

Klug, Daniel. (2017) These Kind of Dreams. Dystopian Depictions of California in the Music Video "Californication". In: A Dark California: Essays on Dystopian Depictions in Popular Culture. Jefferson, pp. 174-183.

Klug, Daniel and Neumann-Braun, Klaus. (2017) Nur einen Klick entfernt. Über Musikclips im digitalen Zeitalter. Musikforum, 4. pp. 54-56.

Klug, Daniel and Schlote, Elke. (2017) Entwicklung einer Web-Applikation zur Analyse von audio-visuellen Medienangeboten im Schulunterricht. In: Bildungsräume. Proceedings der 25. Jahrestagung der Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft (GMW). Münster, pp. 246-248.

Klug, Daniel and Schlote, Elke and Eberhardt, Jan-Oliver. (2017) Musikvideos im Fremdsprachenunterricht. Wie der Einsatz einer Web-Applikation Binnendifferenzierung und kooperatives Lernen ermöglicht. Babylonia, 26 (3). pp. 34-37.

Neumann-Braun, Klaus. (2017) Die drei Dinge, die es braucht. In: Lebenskunst. Erkundungen zu Biographie, Lebenswelt und Erinnerung. Festschrift für Jacques Picard. Köln, pp. 155-160.

Neumann-Braun, Klaus. (2017) Selfies. Oder: kein fotografisches Selbstporträt ohne den Anderen. In: Fotografie und Gesellschaft. phänomenologische und wissenssoziologische Perspektiven. Bielefeld, pp. 343-348.

Pileggi, Cristina. (2017) "My Empire of Dirt". Die audiovisuelle Biographie in Johnny Cashs Musikclip Hurt. In: Musik und Professionalität / Music and Professionalism. Münster, pp. 241-258.

Schmidt, Axel and Klug, Daniel. (2017) TV-Formate. In: Handbuch Popkultur. Stuttgart, pp. 159-163.

2016

Klug, Daniel, ed. (2016) Scripted Reality. Fernsehrealität zwischen Fakt und Fiktion. Perspektiven auf Produkt, Produktion und Rezeption. Short cuts - cross media, 11. Baden-Baden.

Autenrieth, Ulla and Neumann-Braun, Klaus. (2016) Immer vernetzt - Peerbeziehungen von Jugendlichen in Online-Umgebungen. In: Handbuch Peerforschung. Opladen, pp. 339-352.

Klug, Daniel. (2016) Die Herstellung von Scripted Reality-TV - eine Analyse von Praktiken und Realitätsauffassungen der Produzierenden. In: Scripted Reality: Fernsehrealität zwischen Fakt und Fiktion. Perspektiven auf Produkt, Produktion und Rezeption. Baden-Baden, pp. 125-186.

Klug, Daniel. (2016) Scripted Reality-Formate als Erfolgsgarant im Programm deutschsprachiger und europäischer Fernsehsender. In: Scripted Reality: Fernsehrealität zwischen Fakt und Fiktion. Perspektiven auf Produkt, Produktion und Rezeption. Baden-Baden, pp. 33-64.

Klug, Daniel and Neumann-Braun, Klaus. (2016) Fernsehrealität: Genrevielfalt und Produktionspraxis. Zur Einleitung in die wissenschaftliche Untersuchung von Scripted Reality-Formaten. In: Scripted Reality: Fernsehrealität zwischen Fakt und Fiktion. Perspektiven auf Produkt, Produktion und Rezeption. Baden-Baden, pp. 7-32.

Klug, Daniel and Schmidt, Axel. (2016) Implementing screens within screens to create telepresence in reality TV. In: IMPEC 2016 Interactions Multimodales Par ÉCran. Lyon, pp. 93-100.

Klug, Daniel and Schmidt, Axel. (2016) ‚Faction‘ im Fernsehen – Produktionsbeobachtung des Scripted Reality-Formats mieten, kaufen, wohnen. In: Scripted Reality: Fernsehrealität zwischen Fakt und Fiktion. Perspektiven auf Produkt, Produktion und Rezeption. Baden-Baden, pp. 89-124.

12 December 2015

Autenrieth, Ulla. (12 December 2015) Hinschauen – aber wie? Die Rolle der Medien in der Flüchtlingsfrage. Edito. Das Schweizer Medienmagazin. Basel.

2015

Autenrieth, Ulla. (2015) Die Theatralisierung der Freundschaft. Zum Einfluss von Bildern und bildbasierter Kommunikation auf Social Network Sites auf die Freundschaftsbeziehungen von Jugendlichen und jungen Erwachsenen. In: Visualisierung und Mediatisierung. bildliche Kommunikation und bildliches Handeln in mediatisierten Gesellschaften. Köln, pp. 108-124.

Autenrieth, Ulla. (2015) Wie soll die Welt mich sehen? Das Phänomen »Selfie«. Infodienst: Das Magazin für kulturelle Bildung. pp. 20-22. Unna.

Kleinschnittger, Vanessa. (2015) Zombie Society : Mediale Modulationen der Figur des Zombie in Vergangenheit und Gegenwart. Baden-Baden.

Klug, Daniel. (2015) (Er-)Forschendes Lernen mit Hilfe von Web-Applikationen: Analyse audiovisueller Medienprodukte im Musikunterricht. In: Musikunterricht(en) im 21. Jahrhundert. Begegnungen - Einblicke - Visionen. Augsburg, pp. 205-216.

2014

Klug, Daniel and Schmidt, Axel. (2014) Körper(-Darstellungen) im Reality-TV - Herstellung von Wirklichkeit im und über das Fernsehen das Fernsehen hinaus. Sozialer Sinn, 15 (1). pp. 77-107.

Neumann-Braun, Klaus and Schmidt, Axel and Jost, Christofer. (2014) Innovation und Musik : zur Transformation musikalischer Praxis im Horizont interaktionsmedialer Kommunikation. In: Handbuch Innovationen : interdisziplinäre Grundlagen und Anwendungsfelder. Wiesbaden, pp. 335-354.

2013

Neumann-Braun, Klaus and Rüegg, Walter and Thiriet, Roger, eds. (2013) On Air : dreissig Jahre Lokalradio in der Schweiz. [Basel].

Jost, Christofer and Klug, Daniel and Schmidt, Axel and Reautschnig, Armin and Neumann-Braun, Klaus. (2013) Computergestützte Analyse von audiovisuellen Medienprodukten. Qualitative Sozialforschung, 22. Wiesbaden.

Klug, Daniel. (2013) Lip Synching in Musikclips : zur Konstruktion von Audio-Vision durch musikbezogene Darstellungshandlungen. Short cuts - cross media, Bd. 6. Baden-Baden.

Neumann-Braun, Klaus and Walser, Rahel. (2013) Freundschaftsnetzwerke und die Welt ihrer Fotoalben – gestern und heute. In: Medienwelten im Wandel : Kommunikationswissenschaftliche Positionen, Perspektiven und Konsequenzen. Wiesbaden, pp. 151-166.

2012

Neumann-Braun, Klaus. (2012) Wissenschaft und Basler Zeitung - ein Lehrstück. In: Herausgefordert : die Geschichte der Basler Zeitung. Basel, pp. 8-10.

Neumann-Braun, Klaus and Kleinschnittger, Vanessa. (2012) Das pädagogische Konzept der Peer Education im Rahmen von Medienkompetenzförderung und Jugendmedienschutz : [Bericht im Rahmen des nationalen Programms Jugend und Medien] : Expertise im Auftrag des BSV (VW11_0069 IA 1659055). Bern.

Neumann-Braun, Klaus and Kleinschnittger, Vanessa. (2012) Peer Education und Medienkompetenzförderung.

Neumann-Braun, Klaus and Kleinschnittger, Vanessa. (2012) Risikofaktoren bei der Nutzung digitaler Medien durch Jugendliche und mögliche Handlungsstrategien im Rahmen von Prävention und Intervention. Bern.

Neumann-Braun, Klaus and Krotz, F. and Keppler, A. and Meyen, M. and Wagner, U.. (2012) Stellungnahme zum Beitrag „Zur Methodenausbildung in kommunikationswissenschaftlichen Bachelor- und Masterstudiengängen“ : Publizistik, 56. Jg., 2011, S. 461–481. Publizistik, Vol. 57, iss. 1. pp. 95-102.

2011

Neumann-Braun, Klaus and Autenrieth, Ulla, eds. (2011) Freundschaft und Gemeinschaft im Social Web : bildbezogenes Handeln und Peergroup-Kommunikation auf Facebook & Co. Short cuts - cross media, Bd. 2. Baden-Baden.

Jost, Christofer and Klug, Daniel and Schmidt, Axel and Neumann-Braun, Klaus, eds. (2011) Populäre Musik, mediale Musik? : transdisziplinäre Beiträge zu den Medien der populären Musik. Short cuts - cross media, Bd. 3. Baden-Baden.

Jost, Christofer and Klug, Daniel and Schmidt, Axel and Neumann-Braun, Klaus. (2011) Populäre Musik, Medien und Medialität. Zur Einführung. In: Populäre Musik, mediale Musik? : transdisziplinäre Beiträge zu den Medien der populären Musik. Baden-Baden, pp. 7-29.

Kleinschnittger, Vanessa. (2011) Online-Dating 2.0 : zum generationsgetragenen Konkurrenzverhältnis von Partnerbörsen und Freundschaftsportalen. In: Freundschaft und Gemeinschaft im Social Web : bildbezogenes Handeln und Peergroup-Kommunikation auf Facebook & Co.. Baden-Baden, pp. 177-193.

Kleinschnittger, Vanessa and Hobi, Nina. (2011) Zuhause im Kosmos : Funktionen und Organisation von Gemeinschaft am Beispiel der Jugendwebsite jetzt.de. In: Freundschaft und Gemeinschaft im Social Web : bildbezogenes Handeln und Peergroup-Kommunikation auf Facebook & Co.. Baden-Baden, pp. 243-259.

Klug, Daniel. (2011) (Un-)Stimmigkeiten. Zur Darstellungspraxis des lip synching in der Audio-Vision des Musikclips. In: Populäre Musik, mediale Musik? : transdisziplinäre Beiträge zu den Medien der populären Musik. Baden-Baden, pp. 201-230.

Klug, Daniel. (2011) A Song For The Lovers.

Klug, Daniel. (2011) Aus zwei mach eins? Das Original(e) in der Audio-Vision des Musikclips. In: Lied und populäre Kultur = Song and popular culture : Jahrbuch des Deutschen Volksliedarchivs, Jg. 56. Münster, pp. 43-61.

Klug, Daniel. (2011) Der monströse Körper im Musikclip. In: Dawn of an evil millennium : Horror/Kultur im neuen Jahrtausend. Darmstadt, pp. 312-318.

Klug, Daniel and Neumann-Braun, Klaus. (2011) "All eyes on… music?" Musik und Audiovision im Wandel. In: Imageb(u)ilder : Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Videoclips. Münster, pp. 52-71.

Neumann-Braun, Klaus. (2011) Massenmedien. In: Hauptbegriffe qualitativer Sozialforschung. Opladen, pp. 114-115.

Neumann-Braun, Klaus. (2011) Medienanalyse. In: Hauptbegriffe qualitativer Sozialforschung. Opladen, pp. 115-116.

Neumann-Braun, Klaus. (2011) Medienkommunikation. In: Hauptbegriffe qualitativer Sozialforschung. Opladen, pp. 116-117.

Neumann-Braun, Klaus and Autenrieth, Ulla. (2011) Windows to ourselves or the visual worlds of SNS – Introduction. In: The Visual Worlds of Social Network Sites : Images and image-based communication on Facebook and Co., 2011. Baden-Baden, pp. 9-13.

Neumann-Braun, Klaus and Autenrieth, Ulla. (2011) Zur Einleitung: Soziale Beziehungen im Web 2.0 und deren Visualisierung. In: Freundschaft und Gemeinschaft im Social Web : bildbezogenes Handeln und Peergroup-Kommunikation auf Facebook & Co.. Baden-Baden, pp. 9-30.

Neumann-Braun, Klaus and Schmidt, Axel and Astheimer, Jörg. (2011) MyFace: Die Porträtfotografie im Social Web. In: Freundschaft und Gemeinschaft im Social Web : bildbezogenes Handeln und Peergroup-Kommunikation auf Facebook & Co.. Baden-Baden, pp. 79-122.

2010

Neumann-Braun, Klaus and Astheimer, Jörg, eds. (2010) Doku-Glamour im Web 2.0 : Party-Portale und ihre Bilderwelten. Baden-Baden.

Astheimer, Jörg. (2010) Doku-Glamour : (Semi‑)Professionelle Nightlife-Fotografie und ihre Inszenierungen. In: Doku-Glamour im Web 2.0. Baden-Baden, pp. 163-185.

Astheimer, Jörg. (2010) Goldmember und VIP-Ladys : die Drehbücher der Nightlife-Communitys. In: Doku-Glamour im Web 2.0. Baden-Baden, pp. 113-133.

Astheimer, Jörg and Neumann-Braun, Klaus. (2010) Gesichtswahrung : Umgangsregeln für Social Network Sites, Datenschutzgefahren, Reparaturoptionen. In: Doku-Glamour im Web 2.0. Baden-Baden, pp. 249-257.

Jost, Christofer and Neumann-Braun, Klaus. (2010) "Comeback" populärer Laienmusikkultur(en) unter digitalen Vorzeichen. Musiktheorie, 25 (4). pp. 364-379.

Klug, Daniel. (2010) ...don’t be afraid, don’t have no fear – Horrorästhetik im Popmusikclip zu "Everybody (Backstreet’s back)". In: pop:aesthetiken : Beiträge zum Schönen in der populären Musik. Innsbruck, pp. 139-161.

Neumann-Braun, K. and Richard, B.. (2010) Szene-Hopping und kreativer Stilmix : wechselnde Bedürfnisse für Spass, Sinn und Selbstdarstellung. Schüler, 2010. pp. 94-97.

Neumann-Braun, Klaus. (2010) Gefühlte Privatheit im offenen Netz.

Neumann-Braun, Klaus. (2010) Retro trifft Rate : das Vespa-Erbe in den Händen der Young People.

Neumann-Braun, Klaus. (2010) Schlussdiskussion. In: Doku-Glamour im Web 2.0 : Party-Portale und ihre Bilderwelten. Baden-Baden, pp. 213-233.

Neumann-Braun, Klaus. (2010) Zuwendungszirkel : Stars und ihre Verehrerinnen und Verehrer. In: Doku-Glamour im Web 2.0 : Party-Portale und ihre Bilderwelten. Baden-Baden, pp. 103-111.

Neumann-Braun, Klaus and Astheimer, Jörg. (2010) Partywelten – Bilderwelten : Einführende Bemerkungen. In: Doku-Glamour im Web 2.0. Baden-Baden, pp. 9-29.

Neumann-Braun, Klaus and Astheimer, Jörg and Autenrieth, Ulla P. and Bänziger, Andreas and Hobi, Nina and Kleinschnittger, Vanessa and Schmidt, Axel and Walser, Rahel. (2010) Wozu diese Bilder? : eine Abschlussdiskussion des Autorenteams. In: Doku-Glamour im Web 2.0 : Party-Portale und ihre Bilderwelten. Baden-Baden, pp. 213-232.

Neumann-Braun, Klaus and Grui, Claudia. (2010) Schwarze Musik heute. In: Schillerndes Dunkel : Geschichte, Entwicklung und Themen der Gothic Szene. Leipzig, pp. 340-344.

Neumann-Braun, Klaus and Jost, Christofer. (2010) Do-it-yourself-Musikstars oder der Siegeszug von Amateurbildern (Stills) und -filmen (Clips) im Social Web. In: A star is born - Fotografie und Rock since Elvis. Göttingen, pp. 283-294.

Neumann-Braun, Klaus and Jost, Christofer and Schmidt, Axel. (2010) Bild-Text-Ton-Analysen intermedial – am Beispiel von Musik(video)clips. In: Sprache intermedial : Stimme und Schrift, Bild und Ton. Berlin, pp. 469-492.

Neumann-Braun, Klaus and Schmidt, Axel. (2010) Concerning the transition of the reception of the music video due to a change in the politics of distribution of the music video- and music(-TV-)market. In: Rewind, play, fast forward : the past, present and future of the music video. Bielefeld, pp. 77-88.

Neumann-Braun, Klaus and Schmidt, Axel. (2010) Videoclips und Gewalt? : Formen und Funktionen latenter Gewaltinszenierungen in Musikclips und mögliche Implikationen für die medienpädagogische Praxis. In: Fokus Medienpädagogik - aktuelle Forschungs- und Handlungsfelder. München, pp. 174-190.

Neumann-Braun, Klaus and Wirz, Dominic. (2010) Fremde Freunde im Netz? : Selbstpräsentation und Beziehungswahl auf Social Network Sites - ein Vergleich von Facebook.com und Festzeit.ch. In: Die Mediatisierung der Alltagswelt. Wiesbaden, pp. 163-182.

2009

Jost, Christopher and Neumann-Braun, Klaus and Klug, Daniel and Schmidt, Axel, eds. (2009) Die Bedeutung populärer Musik in audiovisuellen Formaten. Short cuts - cross media, Bd. 1. Baden-Baden.

Bänziger, Andreas and Neumann-Braun, Klaus and Schmitz, Britta. (2009) Volks-Song und Pop-Lied : Befragungsergebnisse zum Lied- und Song-Verständnis und -gebrauch von jungen Menschen in der Schweiz. In: Ewigi Liäbi : Singen bleibt populär : Tagung "Populäre Lieder. Kulturwissenschaftliche Perspektiven", 5.-6. Oktober 2007 in Basel. Basel, pp. 165-188.

Deppermann, Arnulf and Neumann-Braun, Klaus. (2009) Michael Moore oder: Selbstinszenierung und soziale Stilistik eines US-amerikanischen Antiintellektuellen. In: "Fliegende Fische" : eine Soziologie des Intellektuellen in 20 Porträts. Frankfurt am Main, pp. 365-386.

Jost, Christofer and Klug, Daniel. (2009) Integrierte Bild-Text-Ton-Analyse : am Beispiel des Musikclips Californication. In: Die Bedeutung populärer Musik in audiovisuellen Formaten. Baden-Baden, pp. 197-242.

Jost, Christofer and Neumann-Braun, Klaus and Klug, Daniel and Schmidt, Axel. (2009) Der Song im Zeichen der Audiovision. Zur Einführung in ein disparates Forschungsfeld. In: Die Bedeutung populärer Musik in audiovisuellen Formaten. Baden-Baden, pp. 7-19.

Neumann-Braun, Klaus. (2009) Homepages und Videoclip-Portale als Schauplätze theatraler Imagearbeit und ritueller Kommunikation von jungen Menschen. In: Theatralisierung der Gesellschaft, Bd. 2: Medientheatralität und Medientheatralisierung. Wiesbaden, pp. 387-398.

Neumann-Braun, Klaus. (2009) So fern und doch so nah. In: Idole. München, pp. 59-65.

Neumann-Braun, Klaus. (2009) [Rezension von]Martina Schuegraf, Medienkonvergenz und Subjektbildung - Mediale Interaktion am Beispiel von Musikfernsehen und Internet. Medien & Kommunikationswissenschaft, Jg. 57, H. 1. pp. 95-97.

Schmidt, Axel and Neumann-Braun, Klaus and Autenrieth, Ulla. (2009) Musikfernsehsender. In: Handbuch Musik und Medien. pp. 209-233.

Schmidt, Axel and Neumann-Braun, Klaus and Autenrieth, Ulla. (2009) Viva MTV! reloaded : Musikfernsehen und Videoclips crossmedial. Baden-Baden.

Schmidt, Axel and Teuscher, Andrea and Neumann-Braun, Klaus. (2009) "Duell der Formate" - (Selbst-)Inszenierungsstrategien der deutschen Comedy-Show "TV-total". In: Theatralisierung der Gesellschaft, Bd. 2: Medientheatralität und Medientheatralisierung. Wiesbaden, pp. 263-294.

2006

Neumann-Braun, Klaus and Mikos, Lothar. (2006) Videoclips und Musikfernsehen. Eine problemorientierte Kommentierung der aktuellen Forschungsliteratur. Schriftenreihe Medienforschung der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen, 52. Berlin.

Neumann-Braun, Klaus and Richard, Birgit. (2006) Ich-Armeen. Täuschen. Tarnen. Drill. München.

2005

Neumann-Braun, Klaus and Richard, Birgit. (2005) Coolhunters – Jugendkulturen zwischen Medien und Markt. Suhrkamp Taschenbuch, 3693. Frankfurt am Main.

2004

Neumann-Braun, Klaus and Paus-Hasebrink, Indrid and Aufenanger, Stefan and Hasebrink, Uwe. (2004) Medienkindheit – Markenkindheit. Schriftenreihe der LPR Hessen, 18. München.

Neumann-Braun, Klaus and Schmidt, Axel. (2004) Die Welt der Gothics – Spielraum düster konnotierter Transzendenz. Erlebniswelten, 9. Wiesbaden.

2003

Neumann-Braun, Klaus and Schmidt, Axel and Mai, Manfred, eds. (2003) Popvisionen – Links in die Zukunft. Edition Suhrkamp, 2257. Frankfurt am Main.

2002

Neumann-Braun, Klaus, ed. (2002) Medienkultur und Medienkritik. Wiesenbaden.

2000

Neumann-Braun, Klaus and Müller-Doohm, Stefan, eds. (2000) Medien- und Kommunikationssoziologie. Eine Einführung in zentrale Begriffe und Theorien. Grundlagentexte Soziologie . Weinheim.

1999

Neumann-Braun, Klaus, ed. (1999) VIVA MTV! Popmusik im Fernsehen. Edition Suhrkamp, 2090 . Frankfurt am Main.

1995

Neumann-Braun, Klaus and Müller-Doohm, Stefan, eds. (1995) Kulturinszenierungen. Edition Suhrkamp, 1937. Frankfurt am Main.

Neumann-Braun, Klaus and Charlton, Michael and Aufenanger, Stefan and Hoffmann-Riem, Wolfgang. (1995) Fernsehwerbung und Kinder: das Werbeangebot in der Bundesrepublik Deutschland und seine Verarbeitung durch Kinder. Schriftenreihe Medienforschung der Landesanstalt für Rundfunk Nordrhein-Westfalen, 17-18. Opladen.

1993

Neumann-Braun, Klaus. (1993) Rundfunkunterhaltung – Zur Inszenierung publikumsnaher Kommunikationsereignisse. SkriptOralia, 48. Tübingen.

1992

Neumann-Braun, Klaus and Charlton, Michael. (1992) Medienkindheit – Medienjugend. Eine Einführung in die aktuelle kommunikationswissenschaftliche Forschung. Quintessenz Lehrbücher der Psychologie. München.

1991

Neumann-Braun, Klaus and Müller-Doohm, Stefan, eds. (1991) Öffentlichkeit, Kultur, Massenkommunikation: Beiträge zur Medien- und Kommunikationssoziologie. Studien zur Soziologie und Politikwissenschaft . Oldenburg.

1990

Neumann-Braun, Klaus and Charlton, Michael, eds. (1990) Spracherwerb und Mediengebrauch. ScriptOralia, 27. Tübingen.

Neumann-Braun, Klaus and Charlton, Michael. (1990) Medienrezeption und Identitätsbildung. Kulturpsychologische und kultursoziologische Befunde zum Gebrauch von Massenmedien im Vorschulalter. SkriptOralia, 28. Tübingen.

1989

Neumann-Braun, Klaus and Müller-Doohm, Stefan, eds. (1989) Medienforschung und Kulturanalyse. Oldenburg.

1986

Neumann-Braun, Klaus and Charlton, Michael. (1986) Medienkonsum und Lebensbewältigung in der Familie. Methode und Ergebnisse der strukturanalytischen Rezeptionsforschung – mit fünf Falldarstellungen. München.

1983

Neumann-Braun, Klaus. (1983) Der Beginn der Kommunikation zwischen Mutter und Kind: Strukturanalyse der Mutter-Kind-Interaktion. Bad Heilbrunn.

This list was generated on Mon Aug 20 03:59:44 2018 CEST.