edoc

Items where Division is "04 Faculty of Humanities and Social Sciences > Departement Künste, Medien, Philosophie"

Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: Date | Item Type | Creators | Refereed
Number of items at this level: 121.

Article

Vogel, Felix. (2019) Aufklärung: Der Hameau de la Reine als inszenierter Rückzugsort im Ancien Régime. Archithese, 2019 (2). pp. 68-69.

Fischer, Alexander. (2018) "Die Moral durch die Geschicht': Erzählen als vernünftige Integration von Verstand und Affekten im moralischen Handeln.". Internationale Zeitschrift für Philosophie und Psychosomatik, 10 (1). pp. 1-15.

Fischer, Alexander and Illies, Christian. (2018) Modulated Feelings: The Pleasurable-Ends-Model of Manipulation. Philosophical inquiries, 6 (2). pp. 25-44.

Fischer, Alexander. (2017) Lamarque, Peter: The Opacity of Narrative. Zeitschrift für philosophische Literatur, 5 (1). pp. 1-10.

Jasper, Adam. (2017) Anthropology and Architecture: A Misplaced Conversation (part 1). Architectural Theory Review, 21 (1). pp. 1-3.

Jasper, Adam. (2017) Anthropology and Architecture: A Misplaced Conversation (part 2). Architectural Theory Review, 21 (2). pp. 111-113.

Jasper, Adam. (2017) Moschee in Venedig. Christoph Büchel auf der Biennale de Venezia 2015. Kunst und Kirche (1). pp. 34-38.

Jasper, Adam. (2017) No Drums or Spears. Res: Anthropology and Aesthetics, 67/68. pp. 299-315.

Besthorn, Florian Henri. (2016) Vielstimmige Uraufführungen. Das Tonkünstlerfest am Lucerne Festival (3. und 4. September 2016). Dissonance, 2016 (136). pp. 40-41.

Zeidler, Sebastian. (2016) Portraiture under Epoché: Matisse according to Husserl. Zeitschrift für Kunstgeschichte, 79 (3). pp. 365-395.

Fischer, Alexander. (2015) "Existenzielle Spannungsverhältnisse: Überlegungen zum Begriff »Aussteiger«". Archiv für Begriffsgeschichte, 57. pp. 259-275.

Jasper, Adam. (2015) Erratum. Architectural Theory Review, 20 (2). pp. 135-137.

Neuner, Stefan. (2015) Vittore Carpaccio als Vorbild. Die Pala di S. Giovanni Crisostomo von Sebastiano del Piombo und andere Beispiele. Wallraf-Richartz-Jahrbuch, 76. pp. 117-149.

Neuner, Stefan. (2014) Die Wolke hat System. Über "Theorie der Wolke. Für eine Geschichte der Malerei. Texte zur Kunst, H. 93. pp. 198-203.

Neuner, Stefan. (2013) Flügel und Gondel. 31 : das Magazin des Instituts für Theorie der Gestaltung und Kunst, Zürich (ith-z), 20. pp. 70-76.

Gampp, Axel Christoph. (2012) Besprechung der Ausstellung und Publikation: Dieter Schnell, Manuel Kehrli, Murielle Schluep: Stürler in Rom. Ein Berner Architekt auf Bildungsreise 1792. Berner Zeitschrift für Geschichte, Jg. 74, H. 2. pp. 170-172.

Gampp, Axel Christoph. (2012) Der Markgräflerhof in Basel : das erste Barockpalais der Schweiz. Insitu : Zeitschrift für Architekturgeschichte, Jg. 4, H. 1. pp. 77-92.

Gampp, Axel Christoph. (2012) Fotografie von Industriearchitektur : zum Beispiel: Basel. Rundbrief Fotografie, 74. pp. 36-41.

Gampp, Axel Christoph. (2011) Bilder vom Ende = Knorr von Rosenroths Apokalypse-Kommentar und dessen Bildwelt. Morgen-Glantz, Vol. 21. pp. 133-158.

Klammer, Markus and Neuner, Stefan. (2011) Was ist ein Weg? Bewegungsformen in einer globalen Welt. Exposé = What is a path? Forms of movement in a global world : exposé. 31, 16/17. pp. 4-15.

Neuner, Stefan. (2011) Malerei und Navigation : kleines Logbuch zu Carpaccios Ursula-Zyklus. Wallraf-Richartz-Jahrbuch, Bd. 72. pp. 137-192.

Gampp, Axel Christoph. (2008) Auf Sand gebaut : zur neu eröffneten Cité de l'architecture et du patrimoine français in Paris. Werk, Bauen + Wohnen, Jg. 95/62, Nr. 12. pp. 58-60.

Gampp, Axel Christoph. (2007) Maderno e il mondo antico : la decorazione dei palazzi nel primo Seicento. Arte e storia, anno 8, no. 35. pp. 108-121.

Gampp, Axel Christoph. (2006) Carlo Maderno, architetto e ingegnere nella Roma barocca. Arte e storia, Vol. 7, H. 31. pp. 70-74.

Gampp, Axel Christoph. (2006) Théorie de la figure humaine considerée dans ses principes, soit en repos ou en mouvement. Ouvrage traduit du latin de Pierre-Paul Rubens, avec XLIV planches, gravées par Pierre Aveline, d'après les desseins de ce célebre artiste. A Paris, rue Dauphine, che Charles-Antoine Jombert, Père, libraire de l'artillerie & du génie. MDCCLXXIII. Beschreibugn und historische Einordnung. Scholion, 4. pp. 110-119.

Gampp, Axel Christoph. (2006) [Rezension von] Ulrich Pfarr, Franz Xaver Messerschmidt 1736-1783, Menschenbild und Selbstwahrnehmung. sehepunkte, Ausg. 7, H. 6.

Gampp, Axel Christoph. (2005) Kunst und Kochen. Uni nova, Nr. 99. pp. 9-11.

Gampp, Axel Christoph. (1997) Onde il Bernino e restato il factotum : ein unbekannter Entwurf Berninis für ein Papstgrabmahl im Kontext der Baugeschichte von Sant'Agnese in Piazza Navona. Römisches Jahrbuch der Bibliotheca Hertziana, 32 (1997/98). p. 32.

Gampp, Axel Christoph. (1995) Besprechung: Antichi Inventari dell'archivio Gonzaga. Schweizerische Zeitschrift für Geschichte, Vol. 45, Nr. 2. pp. 165-166.

Gampp, Axel Christoph. (1995) Bienséance und Commerce ennobli : das Haus "Zum Kirschgarten" und das Problem des "Angemessenen". Kunst + Architektur in der Schweiz, Jg. 46, H. 4, S. 368-376, Ill..

Gampp, Axel Christoph. (1995) Das Grabmal der Maria Magdalena Langhans von Johann August Nahl von 1751. Kunst + Architektur in der Schweiz, Jg. 46, H. 1, S. 72-75, Ill..

Gampp, Axel Christoph. (1994) Besprechung: Roma e lo Studium Urbis - Spazio e Cultura dal Quattro al Seicento. Schweizerische Zeitschrift für Geschichte, Vol. 44, Nr. 2. pp. 182-183.

Gampp, Axel Christoph. (1994) Santa Rosalia - Die Grablege der Barberini und das ästhetische Konzept der 'Magnificentia'. Römisches Jahrbuch der Bibliotheca Hertziana, 29. pp. 343-368.

Gampp, Axel Christoph. (1993) Besprechung: Il Lazio meridionale tra Papato e Impero al tempo di Enrico VI. Schweizerische Zeitschrift für Geschichte, Vol. 43, Nr. 3. pp. 449-450.

Book

Boehm, Gottfried. (2017) Die Sichtbarkeit der Zeit. Studien zum Bild in der Moderne. eikones. Paderborn.

Zeidler, Sebastian. (2015) Form as a revolt. Carl Einstein and the ground of modern art. Signale: Modern German Letters, Cultures, and Thought. Ithaca, NY.

Gampp, Axel Christoph and Sommerer, Sabine, eds. (2014) Der Bezirk Waldenburg. Die Kunstdenkmäler des Kantons Basel-Landschaft, Bd. 4. Bern.

Boehm, Gottfried and Kolacka, Daria. (2014) O obrazach i widzeniu. antologia tekstów. Horyzonty Nowoczesności, 107. Krakow.

Ganz, David and Neuner, Stefan, eds. (2013) Mobile eyes : peripatetisches Sehen in den Bildkulturen der Vormoderne. eikones. Paderborn.

Fricke, Beate and Klammer, Markus and Neuner, Stefan, eds. (2011) Bilder und Gemeinschaften : Studien zur Konvergenz von Politik und Ästhetik in Kunst, Literatur und Theorie. eikones. München.

Neuner, Stefan. (2008) Maskierung der Malerei. Jasper Johns nach Willem de Kooning. München.

Gampp, Axel Christoph. (1996) Die Peripherie als Zentrum : Strategien des Städtebaus im römischen Umland 1600-1730 : die Beispiele Ariccia, Genzano und Zagarolo. Manuskripte zur Kunstwissenschaft in der Wernerschen Verlagsgesellschaft, Bd. 50. Worms.

Book Section

Fenner, Dagmar. (2018) Medizinethik 1: Organtransplantation - "Beim Leben meiner Schwester". In: Angewandte Ethik und Film. Wiesbaden, pp. 87-116.

Fischer, Alexander. (2018) Ein Parasit im Kokon des Schmetterlings? Manipulation, Kommunikation und Ethik. In: Fake News, Hashtags & Social Bots. Neue Methoden populistischer Propaganda. Wiesbaden, pp. 14-50.

Fried, Michael. (2018) Shape als Form. Frank Stellas Irregulär Polygon. In: Michael Frieds "Shape as Form" und die Kritik der Form von 1800 bis zur Gegenwart. Paderborn, pp. 23-48.

Kirnbauer, Martin. (2018) Der vieltönige Froberger. In: Avec discrétion. Rethinking Froberger, 14. Wien, pp. 289-299.

Besthorn, Florian Henri. (2017) Mauricio Kagel: Vom komponierenden Dirigenten zum regieführenden Komponisten? In: Komponieren & Dirigieren. Doppelbegabungen als Thema der Interpretationsgeschichte. Freiburg i. Br., pp. 513-529.

Jasper, Adam. (2017) God’s eye view: on axonometric projection. In: This Thing Called Theory. London, pp. 126-134.

Jasper, Adam and Maroja, Camila. (2017) Inside the Sandcastle. In: Regina de Paula: sobre a areia. Rio de Janeiro, pp. 224-229.

Ubl, Ralph. (2017) Vorwort. In: Die Sichtbarkeit der Zeit. Studien zum Bild in der Moderne. Paderborn, pp. 9-15.

Wörner, Felix. (2017) Tonality as "Irrationally Functional Harmony": Thomas Adès's Piano Quintet. In: Tonality Since 1950. Stuttgart, pp. 295-311.

Zeidler, Sebastian. (2017) Cubism’s Passion. In: The Cubism Seminars. London, pp. 287-328.

Zeidler, Sebastian. (2016) Braque’s Passion. In: Das Problem der Form: Interferenzen zwischen moderner Kunst und Kunstwissenschaft. Berlin, pp. 257-274.

Besthorn, Florian Henri. (2015) Klaus Huber. In: Komponisten der Gegenwart (KDG), 53. Nachlieferung 6/15. München.

Boehm, Gottfried. (2015) Die Spinne im Netz - elfter Rubenspreisträger Sigmar Polke 2007. In: Die Sammlung Lambrecht-Schadeberg: Rubenspreiträger der Stadt Siegen. Eine europäische Perspektive der Malerei. München, pp. 307-348.

Boehm, Gottfried. (2015) Welche Ferne? Paul Klees "Psychogramm der Näherung". In: Linien - Musik des Sichtbaren: Festschrift für Michael Semff. Berlin, pp. 312-315.

Boehm, Gottfried. (2014) Annäherung an Ernst Hermanns. In: "Allez les boules": Hommage zum 100. Geburtstag von Ernst Hermanns. Dortmund, pp. 24-33.

Boehm, Gottfried. (2014) Augenblicksgötter. Das Original: Ein Anfang. In: Der Wert des Originals. Marbach am Neckar, pp. 10-22.

Boehm, Gottfried. (2014) Bildbeschreibung. Über die Grenzen von Bild und Sprache. In: Grenzen der Bildinterpretation. Wiesbaden, pp. 15-37.

Boehm, Gottfried. (2014) Cy Twombly. Orte der Verwandlung. In: Cy Twombly: Bild, Text, Paratext. München, pp. 49-67.

Boehm, Gottfried. (2014) Der lebendige Blick. Gesicht-Bildnis-Identität. In: Gesicht und Identität - Face and identity. Paderborn, pp. 15-32.

Boehm, Gottfried. (2014) Eine verborgene Kunst. Über Form und Schematismus. In: Imagination. Suchen und Finden. Paderborn, pp. 13-46.

Boehm, Gottfried. (2014) Genesis: Paul Klee's Temporalization of Form. In: The philosophical vision of Paul Klee. Leiden, pp. 5-24.

Boehm, Gottfried. (2014) Lo sguardo vivente. Volto, ritratto, identità. In: L'immagine che siamo. Ritratto e soggettività nell'estetica contemporanea. Rom, pp. 13-26.

Boehm, Gottfried and Mitchell, W. T. J.. (2014) Ein Briefwechsel. In: Bildwissenschaft und visual culture. Bielefeld, pp. 19-40.

Neuner, Stefan. (2014) Arcipelago Venezia : strutture spaziali nel Prometeo di Luigi Nono. In: Spazi veneziani : topografie culturali di una città. Roma, pp. 193-212.

Pileggi, Cristina. (2014) Versteckte Geschichten im Bucheinband. In: Ein Kleid aus Noten. mittelalterliche Basler Choralhandschriften als Bucheinbände. Basel, pp. 164-166.

Boehm, Gottfried. (2013) Form und Zeit. Relationen zwischen Bild und Performance. In: Performing the future: die Zukunft der Performativitätsforschung. München, pp. 241-252.

Boehm, Gottfried. (2013) Inniger Verkehr mit der Aussenwelt - Zu Kocherscheidts Südamerikanischen Landschaftszeichnungen. In: Kurt Kocherscheidt, Im Fluss der Bilder. Malerei. Bottrop, pp. 28-50.

Boehm, Gottfried. (2013) Wege der Institution. In: Franz im Gehäus. Freiburg, pp. 8-15.

Neuner, Stefan. (2013) Dwoistość obrazu : problem "widzenia jako" u Jaspera Johnsa, Richarda Wollheima i Ludwiga Wittgensteina. In: Obraz/ciało. Krakau, pp. 91-111.

Neuner, Stefan. (2013) Some Remarks on Dan Flavin's "Image-Objects". In: The challenge of the object : 33rd Congress of the International Committee of the History of Art [CIHA] ; congress proceedings = Die Herausforderung des Objekts : 33. Internationaler Kunsthistoriker-Kongress ; Nürnberg, 15.-20. Juli 2012, Vol. 4. Nürnberg, pp. 1259-1261.

Neuner, Stefan and Ganz, David. (2013) Peripatetisches Sehen in den Bildkulturen der Vormoderne : Zur Einführung. In: Mobile eyes : peripatetisches Sehen in den Bildkulturen der Vormoderne. Paderborn, pp. 9-58.

Boehm, Gottfried. (2012) Beim Frühstück. In: Über das Kolleg hinaus: Joachim Nettelbeck, dem Sekretär des Wissenschaftskollegs 1981 bis 2012. Berlin, pp. 41-43.

Boehm, Gottfried. (2012) Die ikonische Negation. In: Medienbewegungen: Praktiken der Bezugnahme, 18. München, pp. 211-223.

Boehm, Gottfried. (2012) Iconoclastia. Extinción-superación-negación. In: Iconoclastia: la ambivalencia de la mirada. Madrid, pp. 37-54.

Boehm, Gottfried. (2012) Leib und Leben - Die Bilder der Maria Lassnig. In: Maria Lassnig - Der Ort der Bilder. Köln, pp. 12-23.

Fischer, Alexander. (2012) Im existentiellen Zwiespalt. Wilhelm Genazinos Ein Regenschirm für diesen Tag vor dem Hintergrund existenzphilosophischer Konzepte. In: Transitkunst. Studien zur Literatur 1890-2010, 5. Bamberg, pp. 411-430.

Neuner, Stefan. (2012) Dan Flavin auf dem Weg zum Ironisch-Erhabenen. Einige Bemerkungen zu ". . . in daylight or cool white". In: Dan Flavin: Lights. Ostfildern, pp. 29-61.

Neuner, Stefan. (2012) Figur und Grund. In: Lexikon Kunstwissenschaft : hundert Grundbegriffe. Stuttgart, pp. 112-116.

Neuner, Stefan. (2012) Schatten/Schnitte : Schnipsel zu Stefan Thiel = Shadow/cuts : snippets on Stefan Thiel. In: Stefan Thiel - Cuts. Ostfildern, pp. 15-27.

Fricke, Beate and Klammer, Markus and Neuner, Stefan. (2011) Pikturale Horizonte der Gemeinschaftsproduktion. Zur Einleitung. In: Bilder und Gemeinschaften : Studien zur Konvergenz von Politik und Ästhetik in Kunst, Literatur und Theorie. München, pp. 11-35.

Gampp, Axel Christoph. (2011) Andrea Mantegna: Mort de la Vierge. In: 100 Paysages - exposition d'un genre. Genf, p. 13.

Gampp, Axel Christoph. (2011) Rom zwischen Tivoli und Washington : die Visualisierung des antiken Rom in der Frühen Neuzeit. In: Das antike Rom und sein Bild. Berlin, pp. 225-245.

Neuner, Stefan. (2011) Jasper Johns : out of the window, number 2, 1962. In: Kunstmuseum Basel - die Meisterwerke : Gemälde, Skulpturen, Fotografien, Installationen, Videos. Ostfildern, pp. 262-263.

Gampp, Axel Christoph. (2010) Plaster Casts und Postcards : the postcard edition of the Musée de Sculpture Comparée at Paris. In: Plaster casts : making, collecting and displaying from classical antiquity to the present. Berlin, pp. 501-518.

Gampp, Axel Christoph. (2009) Barocker Überbau : die Neugestaltung mittelalterlicher Klosterkirchen in der Schweiz durch Voralberger Baumeister im 17. und 18. Jahrhundert. In: Architekt und / versus Baumeister : die Frage nach dem Metier : siebter Internationaler Barocksommerkurs [9. bis 13. Juli] 2006. Zürich, pp. 164-177.

Gampp, Axel Christoph. (2008) Antikendämmerung : vom eingeschränkten Gebrauch der Gesten als Bildsprache im frühen Mittelalter. In: Riten, Gesten, Zeremonien : gesellschaftliche Symbolik in Mittelalter und Früher Neuzeit. Berlin, pp. 3-20.

Gampp, Axel Christoph. (2008) Das Grabmahl der Maria Magdalena Langhans in Hindelbank. In: Berns goldene Zeit : das 18. Jahrhundert neu entdeckt / hrsg. von André Holenstein in Verbindung mit [...]. Bern, 362-363. - Ill..

Gampp, Axel Christoph. (2008) Die Geburt des Kunstwerks durch den Geist der Proportion : Franz Xaver Messerschmidt und seine Charakterköpfe. In: Spirits unseen : the representation of subtle bodies in early modern European culture. Leiden, pp. 331-354.

Gampp, Axel Christoph. (2008) Magia Naturalis : das Arkane, Okkulte und Geheimnisvolle als Wissensform in der Frühen Neuzeit : zu Giovanni della Portas Magia Naturalis. In: Wissensformen : Sechter Internationaler Barocksommerkurs der Stiftung Bibliothek Werner Oechslin. Zürich, pp. 108-119.

Gampp, Axel Christoph. (2008) Sprudelnde Moral : die Ikonographie des Fribourger Brunnenprogramms als Ausdruck geistig-moralischer Aufrüstung im 16. Jahrhundert. In: ... zum allgemeinen statt nutzen : Brunnen in der europäischen Stadtgeschichte. Trier, pp. 24-36.

Gampp, Axel Christoph. (2008) Vesuv. In: Cécile Hummel - Bildreisen. Freiburg, p. 66.

Gampp, Axel Christoph. (2007) Aurora oder: Päpstliches Morgenrot. In: Aurora - Indikator kultureller Transformationen. Heidelberg, pp. 120-143.

Gampp, Axel Christoph. (2007) Les collection d'Ambras. In: La tradition rassemblée : journées d'études de l'Université de Fribourg. Fribourg, pp. 269-282.

Gampp, Axel Christoph. (2006) Kunst als Läuterungsprozess : die Charakterköpfe des Franz Xaver Messerschmidt im Kontext des ästhetischen und arkanen Wissens seiner Zeit. In: Die phantastischen Köpfe des Franz Xaver Messerschmidt = The Fantastic Heads of Franz Xaver Messerschmidt. München, pp. 282-298.

Gampp, Axel Christoph. (2001) Berri und Italien. In: Melchior Berri 1801-1854 : Architekt des Klassizismus. Basel, pp. 74-91.

Gampp, Axel Christoph. (2001) Der Baron als Auftraggeber : Konkurrenz zwischen Aristokratie und Nepoten? In: Die Kreise der Nepoten : neue Forschungen zu alten und neuen Eliten Roms in der frühen Neuzeit. Bern, pp. 135-157.

Gampp, Axel and Christoph, . (2000) Sprezzatura : Pontormos Portraits und das höfische Ideal des Manierismus. In: Manier und Manierismus. Tübingen, pp. 221-250.

Gampp, Axel Christoph. (2000) Den Weissweinwunsch am Auge formen - Signa loquendi: klösterliche Zeichensprache im 11. Jahrhundert. In: Gesellschaft und Ernährung um 1000 : eine Archäologie des Essens. Vevey, pp. 210-214.

Gampp, Axel Christoph. (2000) Federico Zuccari am Escorial ,oder, Scheitern der Kunst und Triumph des Werkes. In: Federico Zuccaro : Kunst zwischen Ideal und Reform. Basel, pp. 117-145.

Gampp, Axel Christoph. (1999) "Als Kunstwerke wahre Meisterwerke" : die Selbstportraits des Franz Xaver Messerschmidt als Ausdruck einer bürgerlichen Aesthetik. In: Images de l'artiste = Künstlerbilder : colloque du Comité International d'Histoire de l'Art, Université de Lausanne, 9.-12. Juin 1994. Bern (et al.), pp. 19-34.

Gampp, Axel Christoph. (1999) Ars und Opus. Kunstbegriff und Werkbegriff : Grundkategorien in der italienischen Kunst der frühen Neuzeit. In: La soupe et les nuages. Lausanne, pp. 85-99.

Gampp, Axel Christoph. (1999) Kleine Bilder. In: Christian Macketanz : Kleine Bilder. Wien, pp. 69-74.

Gampp, Axel Christoph. (1998) Die Künstlerfamilie Aprile von Carona. In: Biographisches Lexikon der Schweizer Kunst. Zürich, p. 38.

Gampp, Axel Christoph. (1998) Diletto e maraviglia, piacere e stupore : Donatellos Hl. Georg aus der Sicht des Francesco Bocchi oder: Die Wiedergeburt der Ethos-Figur aus dem Geiste der Gegenreformation. In: Diletto e maraviglia : Ausdruck und Wirkung in der Kunst von der Renaissance bis zum Barock. Emsdetten, pp. 252-271.

Gampp, Axel Christoph. (1998) Le langage des gestes dans les manuscrits de Térence antérieurs au XIIIe siècle. In: Le geste et les gestes au Moyen Age. Aix-en-Provence, pp. 219-236.

Gampp, Axel Christoph. (1995) Nachbilder. In: Cécile Hummel : Kunsthalle St. Gallen, 7. Juli - 27. August 1995. Basel, pp. 14-16.

Gampp, Axel Christoph. (1995) Varietas : ein Beitrag zum Verhältnis von Auftraggeber, Stil und Anspruchsniveau. In: Für irdischen Ruhm und himmlischen Lohn : Stifter und Auftraggeber in der mittelalterlichen Kunst. Berlin, pp. 287-308.

Gampp, Axel Christoph. (1990) Zur 'Informellen Tätigkeit' von Verbänden. In: Politische und gesellschaftliche intermediäre Gewalten im sozialen Rechtsstaat. Basel, pp. 205-234.

Conference or Workshop Item

Besthorn, Florian Henri. (2017) Ausdruckspolyphonie in Längs- und Querschnitten. Artikulationsschichten in Hermann Burgers Roman Die künstliche Mutter (1982) und in der gleichnamigen Musiktheater-Adaption von Michel Roth (2016). In: Stimmungen und Vielstimmigkeit der Aufklärung. Göttingen, pp. 354-374.

Fischer, Alexander. (2017) „Stärker individualisierte Individuen”. Eine sozialphilosophische Typenbetrachtung des Aussteigers. In: Parallel- und Alternativgesellschaften in den Gegenwartsliteraturen. Würzburg, pp. 197-218.

Neuner, Stefan. (2016) Geschicke zweier Halbpaare. Vittore Carpaccios Zwei venezianische Damen als Faltbild betrachtet. In: Klappeffekte: Faltbare Bildträger in der Vormoderne. Berlin, pp. 257-286.

Neuner, Stefan. (2011) Die Zweiheit des Bildes. Jasper Johns, Richard Wollheim und Ludwig Wittgensteins Problem des ,Sehen-als‘. In: Image and imaging in philosophy, science and the arts : proceedings of the 33rd International Ludwig Wittgenstein-Symposium in Kirchberg, 2010, Bd. 1. Frankfurt, pp. 219-250.

Gampp, Axel Christoph. (2007) Sammelwut und Kennerschaft : die Gemäldesammlung des Basler Ratsherrn Samuel Heussler-Burckhardt. In: Sammeln und Sammlungen im 18. Jahrhundert in der Schweiz = Collections et pratiques de la collection en Suisse au XVIIIe siècle / hrsg. von Benno Schubiger ... [et al.] (Travaux sur la Suisse des Lumières ; vol. 10). Genève, pp. 229-256.

Working Paper

Neuner, Stefan. (2015) The Page-Boy and the Wrong Shadow. Observations on Paolo Veronese’s Pala di Sant'Antonio Abate.

Newspaper or Magazine Article

Jasper, Adam. (1 September 2017) Harun Farocki's Final Project. Artforum International . pp. 139-140. New York, NY.

Jasper, Adam. (1 April 2016) Shuffling Through the Year. Cabinet Magazine. pp. 80-84. Brooklyn NY.

Beyer, Andreas. (2 September 2015) Hell strahlende Melancholie. Süddeutsche Zeitung. p. 32. München.

Audiovisual Material & Event

Baureithel, Elisabeth and Besthorn, Florian Henri. (2017) Stimmts, dass alle Welt Franz Liszts Haare liebte? (Interview auf SRF Kultur),.

Other

Sarzano, Melanie. (5 September 2016) Connaissance (GP). L'Encyclopédie Philosophique.

This list was generated on Thu Sep 19 04:03:13 2019 CEST.