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Number of items: 61. 2021Wild, Markus. (2021) Intentionalität und Empfindung bei Tieren. In: Mensch – Tier – Gott. Baden-Baden, pp. 113-136. Hutanu, Andrei and Hauser, Peter C. and Moritz, Bernd and Kiessig, Steffen and Noel, Aurelie and Stracke, Jan O. and Wild, Markus and Schwarz, Maria A.. (2021) Methionine oxidation of proteins analyzed by affinity capillary electrophoresis in presence of silver(I) and gold(III) ions. ELECTROPHORESIS, 42 (11). pp. 1209-1216. Wild, Markus. (2021) Naturrechtliche Grundlagen der Troxlerschen Rechtslehre. In: Ignaz Paul Vital Troxler. Philosophische Kontexte und Perspektiven. Bad Cannstatt, ***-***. 2020Wild, Markus. (2020) Animal Turn, Tierphilosophie und Animal Mainstreaming. In: Menschen und Tiere. Grundlagen und Herausforderungen der Human-Animal Studies. Stuttgart, pp. 57-74. Wild, Markus. (2020) Conceptual Thought Without Language? The Case from Animal Cognition. In: Concepts in Thought, Action, and Emotion: New Essays. New York, pp. 99-120. Wild, Markus. (2020) Heidegger and Trakl: Language speaks in the Poet's Poem. In: Paths in Heidegger's Later Thought. Bloomington, IN, pp. 45-62. 2019Wild, Markus. (2019) Animal Mainstreaming. Motivation und Bedeutung eines neuen Konzepts in der Tierethik. In: Haben Tiere Rechte? Aspekte und Dimensionen der Mensch-Tier-Beziehung. Bonn, pp. 323-335. Wild, Markus. (2019) Meinen Sie Zürich zum Beispiel? Beispiele sind Exemplifikationen. In: Bild-Beispiele. Zu einer pikturalen Logik des Exemplarischen. Paderborn, pp. 25-47. Wild, Markus. (2019) Nietzsches Perspektivismus. In: Perspektivismus. Neue Beiträge aus der Erkenntnistheorie, Hermeneutik und Ethik. Hamburg, pp. 37-60. Haag, Johannes and Wild, Markus. (2019) Philosophie der Neuzeit. Von Descartes bis Kant. München. 2018Wild, Markus. (2018) Empathie, Mitleid und warum Nietzsche nichts damit anfangen konnte. Für und Gegen Empathie. In: Empathie - individuell und kollektiv: Interdisziplinäre Veranstaltungen der Aeneas-Silvius-Stiftung. Basel, pp. 47-62. 2017Sievers, Christine and Wild, Markus and Gruber, Thibaud. (2017) Intentionality and Flexibility in Animal Communication. In: The Routledge Handbook of Philosophy of Animal Minds. London, pp. 333-342. Wild, Markus. (2017) Was ist biologisch am Aristotelischen Naturalismus? In: Aristotelischer Naturalismus. Stuttgart, pp. 89-106. 2016Townsend, Simon W. and Koski, Sonja E. and Byrne, Richard W. and Slocombe, Katie E. and Bickel, Balthasar and Boeckle, Markus and Braga Goncalves, Ines and Burkart, Judith M. and Flower, Tom and Gaunet, Florence and Glock, Hans Johann and Gruber, Thibaud and Jansen, David A. W. A. M. and Liebal, Katja and Linke, Angelika and Miklósi, Ádám and Moore, Richard and van Schaik, Carel P. and Stoll, Sabine and Vail, Alex and Waller, Bridget M. and Wild, Markus and Zuberbühler, Klaus and Manser, Marta B.. (2016) Exorcising Grice`s ghost: an empirical approach to studying intentional communication in animals. Biological reviews of the Cambridge Philosophical Society, 92 (3). pp. 1427-1433. Wild, Markus. (2016) Philosophische Implikationen der Kognitiven Ethologie. In: Philosophie der Tierforschung, Band 2: Maximen und Konsequenzen. Freiburg i.Br., pp. 163-194. Grimm, Herwig and Wild, Markus. (2016) Tierethik zur Einführung. Zur Einführung. Hamburg. Wild, Markus. (2016) Tierrechte durch Interessen. Zur ethischen Beziehung zwischen Mensch und Tier. Ethik und Unterricht (4). pp. 6-10. Wild, Markus. (2016) Warum es besser ist kein Fleisch zu essen. Moralische Urteile, Überlegungsgleichgewicht und Willensschwäche. In: Tierisch! Das Tier und die Wissenschaft. Ein Streifzug durch die Disziplinen. Zürich, pp. 59-72. 2015Wild, Markus. (2015) Anthropologische Differenz. In: Tiere: Kulturwissenschaftliches Handbuch. Stuttgart, pp. 47-59. Hufendiek, Rebekka and Wild, Markus. (2015) Faculties and Modularity. In: The Faculties. Oxford, pp. 254-299. Wild, Markus and Hufendiek, Rebekka. (2015) Faculties and Modularity. In: The Faculties: A History. New York, pp. 254-298. Hufendiek, Rebekka and Wild, Markus. (2015) Faculties and Phrenology. In: The Faculties. Oxford, pp. 247-254. 2014Wild, Markus. (2014) "Badly Wrong" - Der Existenzialismus und J. M. Coetzees The Lifes of Animals. In: Philosophie und Lebensführung = Philosophie et conduite de la vie. Basel, pp. 33-52. Wild, Markus. (2014) McDowell aus der Sicht der Phänomenologie. In: Die Philosophie John McDowells. Ein Handbuch. Paderborn, pp. 283-304. Wild, Markus. (2014) Wer den Pavian versteht … Eine naturalistische Perspektive auf Wissen bei Mensch und Tier. Studia Philosophica, 72. pp. 105-129. Wild, Markus. (2014) Zoos. Besuchen oder nicht besuchen? Zur Beilegung moralischer Meinungsverschiedenheiten. TIERethik, 6 (9). pp. 71-87. Wild, Markus. (2014) [Rezension von] Kim Sterelny, The Evolved Apprentice: How Evolution Made Humans Unique. Acta Biotheoretica. p. 6. 2013Wild, Markus. (2013) Der Mensch und andere Tiere. Für eine zoologische Wende in der philosophischen Anthropologie. In: Tiere. Der Mensch und seine Natur. Wien, pp. 48-67. Haag, Johannes and Wild, Markus. (2013) Einleitung. In: Übergänge - diskursiv oder intuitiv? : Essays zu Eckart Försters "Die 25 Jahre der Philosophie". Frankfurt am Main, pp. 9-22. Wild, Markus. (2013) Pro: Müssen Ethiker moralisch sein? Philosophie inDebate, 12. August 2013. p. 14. Wild, Markus. (2013) Tierphilosophie bei Heidegger, Agamben, Derrida. In: Tiere. Wien, pp. 23-35. Wild, Markus. (2013) Welches Ende der Philosophie? In: Übergänge - diskursiv oder intuitiv? : Essays zu Eckart Försters "Die 25 Jahre der Philosophie". Frankfurt am Main, pp. 321-347. 2012Wild, Markus. (2012) Die Relevanz der Philosophie des Geistes für den wissenschaftsbasierten Tierschutz. In: Das Tier an sich. Disziplinenübergreifende Perspektiven für neue Wege im wissenschaftsbasierten Tierschutz. Göttingen, pp. 61-86. Wild, Markus. (2012) Im Reich der wilden Tiere. Ergänzungen, Repliken, Revisionen zur Tierphilosophie. Erwägen Wissen Ethik, 23 (1). pp. 108-131. Wild, Markus. (2012) Intuitionen, intuitiver Verstand und Intuition. Symposium zu: Eckart Förster: Die 25 Jahre der Philosophie. Deutsche Zeitschrift für Philosophie, 60 (6). pp. 1011-1018. Wild, Markus. (2012) Tierphilosophie. Erwägen Wissen Ethik, 23 (1). pp. 21-33. 2011Wild, Markus. (2011) Heidegger, Staiger, Muschg. Warum lesen wir? In: Heidegger und die Literatur. Frankfurt a.M., pp. 107-130. Wild, Markus. (2011) Hume on Force and Vivacity. A Teleological-Historical Interpretation. Logical Analysis and History of Philosophy, 14. pp. 71-88. Wild, Markus. (2011) Ich bin kein Ethiker! Philosophie als Lebensführung. In: Müssen Ethiker moralisch sein? Essays über Philosophie und Lebensführung. Frankfurt am Main, pp. 115-131. Wild, Markus. (2011) “Fellow-brethren and compeers”: Montaigne's Rapprochement Between Man and Animal. In: Humankinds. The Renaissance and its Anthropologies. Berlin, pp. 199-216. 2010Wild, Markus. (2010) David Hume. In: Ideen: Repräsentationalismus in der frühen Neuzeit. Texte und Kommentare, 2: Kommentare. Berlin, pp. 377-422. Wild, Markus. (2010) Essay: Humes Nominalismus - Einfache Eindrücke als Tropen. In: Ideen: Repräsentationalismus in der frühen Neuzeit. Texte und Kommentare, 2: Kommentare. Berlin, pp. 401-421. Wild, Markus. (2010) Schwerpunkt: Die Philosophie von Ruth G. Millikan. Deutsche Zeitschrift für Philosophie, 58 (6). pp. 889-892. Wild, Markus and Haag, Johannes. (2010) Thomas Reid. In: Ideen. Repräsentationalismus in der frühen Neuzeit. Texte und Kommentare, 2: Kommentare. Berlin, pp. 423-462. Haag, Johannes and Wild, Markus. (2010) Thomas Reid. In: Ideen: Repräsentationalismus in der frühen Neuzeit. Texte und Kommentare. Berlin, pp. 423-462. 2009Wild, Markus. (2009) Montaigne als pyrrhonischer Skeptiker. In: Unsicheres Wissen. Skeptizismus und Wahrscheinlichkeit 1550-1850. Berlin, pp. 109-134. 2008Wild, Markus. (2008) Critical Reflections on Affective Epistemology. In: Epistemology and Emotions. London, pp. 125-148. Perler, Dominik and Wild, Markus. (2008) Einleitung. In: Sehen und Begreifen: Wahrnehmungstheorien in der frühen Neuzeit. Berlin, pp. 1-70. Wild, Markus. (2008) Hume über das Wahrnehmungsobjekt. In: Sehen und Begreifen: Wahrnehmungstheorien in der frühen Neuzeit. Berlin, pp. 287-318. Wild, Markus. (2008) Marin Cureau de la Chambre on the natural cognition of the vegetative soul: an early modern theory of instinct. Vivarium, 46 (3). pp. 443-461. Wild, Markus. (2008) Michel de Montaigne und die anthropologische Differenz. In: Mensch und Tier in der Antike. Wiesbaden, pp. 141-159. Wild, Markus. (2008) Montaigne und La Rochefoucauld: Emotionen in der Moralistik. In: Klassische Emotionstheorien. Von Platon bis Wittgenstein. Berlin, pp. 247-268. Wild, Markus. (2008) Tierphilosophie zur Einführung. Zur Einführung, 351. Hamburg. 2007Wild, Markus. (2007) Wie sind Tiere? Plädoyer für einen kritischen Anthropomorphismus. In: Tierrechte. Eine interdisziplinäre Herausforderung, . Erlangen, pp. 31-53. 2006Wild, Markus. (2006) Die anthropologische Differenz. Der Geist der Tiere in der frühen Neuzeit bei Montaigne, Descartes und Hume. Quellen und Studien zur Philosophie, 74. Berlin. Wild, Markus. (2006) Talk to me, Walk with me like Lovers Do. Über die ideengeschichtlichen Wurzeln der Animal Communication. Neue Rundschau, 117 (49). pp. 88-103. 2005Perler, Dominik and Wild, Markus. (2005) Der Geist der Tiere - eine Einführung. In: Der Geist der Tiere - Philosophische Texte zu einer aktuellen Diskussion. Frankfurt am Main, pp. 10-74. 2004Wild, Markus. (2004) Play it - aber nicht again: Der Wiederholungsbegriff in pragmatistischer Beleuchtung. In: Text und Zeit - Wiederholung, Variante und Serie als Konstituentien literarischer Transmission. Würzburg, pp. 184-205. 2003Wild, Markus. (2003) Tiere als blosse Körper? Über ein Problem bei Descartes und McDowell. Studia Philosophica, 62. pp. 113-147. 2002Wild, Markus. (2002) Skeptizismus, Descartes: Poe Wiederholung des "Cogito". In: Wunsch-Maschine-Wiederholung. Freiburg im Breisgau, pp. 31-45. 2000Wild, Markus. (2000) Les deux pyrrhonismes de Montaigne. Bulletin de la Société Internationale des Amis de Montaigne, 8 (19-20). pp. 45-56. |