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NoRoche, Jörg and Jessen, Moiken and Weidinger, Nicole and Behrens, Heike and Haberzettl, Stefanie and Hasselhorn, Marcus and Ifenthaler, Dirk and Kapica, Natalia and Kecker, Gabi and Klein, Wolfgang and Madlener, Karin and Pagonis, Giulio and Schug, Maike and Skoruppa, Katrin and Terrasi-Haufe, Elisabetta and Thissen, Frank. (2016) Zur Entwicklung eines interaktiven Verfahrens der Sprachstandsermittlung bei mehrsprachig aufwachsenden Kindern – von der Idee zu ersten Umsetzungsschritten. Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht, 21 (2). pp. 127-142. Madlener, Karin. (2016) Input Optimization. Effects of Type and Token Frequency Manipulations in Instructed Second Language Learning. In: Experience counts. frequency effects in language. Berlin, pp. 133-173. Madlener, Karin. (2014) Rezension zu Roche, Jörg (2013): Mehrsprachigkeitstheorie. Erwerb - Kognition - Transkulturation - Ökologie. Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht, 19 (1). pp. 270-274. YesMadlener-Charpentier, Karin and Behrens, Heike. (2022) Konstruktion(en) erst- und zweitsprachlichen Wissens: Lernprozesse und Steuerungsoptionen aus gebrauchsbasierter Perspektive. In: Aufmerksamkeitslenkung und Bewusstmachung in der Sprachvermittlung. Kognitive und didaktische Perspektiven auf Deutsch als Erst-, Zweit- und Fremdsprache. Tübingen, pp. 31-64. Ender, Andrea and Madlener-Charpentier, Karin. (2019) Modelle der (Sprach-)Bildung für jugendliche und junge erwachsene SeiteneinsteigerInnen. In: Mit Sprache Grenzen überwinden. Sprachenlernen und Wertebildungim Kontext des gesellschaftliche und politischen Wandels nach 2015. Münster, pp. 73-96. Madlener, Karin and Weder, Mirjam and Dettwiler, Sophie. (2019) Tüen Sie au gern apéröle, käffele und kungfule? Die Produktivität des denominalen Wortbildungsmusters der -(e)le-Verben zwischen Morphologie und Syntax. Linguistik Online, 98 (5). pp. 99-136. Ender, Andrea and Madlener, Karin and Winkler, Carola. (2019) Herausforderungen sprachlichen und fachlichen Lernens: Sprachbildung für Seiteneinsteiger_innen und Implikationen für das heterogene Klassenzimmer. ÖDaF-Mitteilungen, 35 (1-2). pp. 104-122. Madlener, Karin. (2018) [Rezension zu] De Knop, Sabine & Gilquin, Gaëtanelle (2016) (Hrsg.), Applied Construction Grammar. Functions of Language, 25 (3). pp. 413-422. Madlener, Karin. (2018) Type and token frequency effects on developing constructional productivity. The case of the German sein + present participle construction. In: Constructional approaches to syntactic structures in German, 322. Berlin, Boston, pp. 327-365. Madlener, Karin. (2018) Do Artificial Language Learning Studies Predict Instructed Second Language Acquisition? In: Usage-Inspired L2-Instruction: Researched Pedagogy, 49. Amsterdam, Philadelphia, pp. 211-236. Madlener, Karin and Skoruppa, Katrin and Behrens, Heike. (2017) Gradual development of constructional complexity in German spatial language. Cognitive Linguistics, 28 (4). pp. 757-798. Madlener, Karin and Ender, Andrea. (2017) Diskurse in und um Willkommensklassen. Best practice und Desiderata aus der Innen- und Außenperspektive. Babylonia, 26 (1). pp. 53-55. Madlener, Karin. (2016) Rezension zu Dewell, Robert B. (2015), The Semantics of German Verb Prefixes. CogniTextes, 14. p. 870. |