edoc

Browse by Basel Contributors ID

Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: Date | Item Type | Refereed | No Grouping
Jump to: Book Section | Other

Book Section

Wenger, Nadine and Makarova, Elena. (2019) Gendergerechtigkeit von Lehrmitteln in naturwissenschaftlichen Fächern. In: Gendersensible Berufsorientierung und Berufswahl: Beiträge aus Forschung und Praxis. Bern, pp. 128-148.

Other

Wenger, Nadine and Makarova, Elena. (2021) Schulische Anforderungsprofile für die berufliche Grundbildung auf dem Prüfstand: Wie gendergerecht ist das Image der Berufe? Dokumentation und Ergebnisse der Evaluationsstudie. Muttenz.

Pfiffner, Nathalie and Wenger, Nadine and Makarova, Elena. (2021) Schulische Anforderungsprofile für die berufliche Grundbildung auf dem Prüfstand: Wie gendergerecht ist das Image der Berufe? Forschungsbericht: Ergebnisse der Analyse von Arbeitssituationen in den Anforderungsprofilen für die berufliche Grundbildung www.anforderungsprofile.ch.

Wenger, Nadine and Makarova, Elena. (2020) Naturwissenschaft ist (auch) Frauensache: Gendergerechtigkeit von Lehrmitteln auf der Sekundarstufe II - Ausblick auf die Volksschule. Bündner Schulblatt, 81 (5). pp. 13-14.

Makarova, Elena and Lindner, Jana and Wenger, Nadine. (2019) Geschlechtergerechtigkeit von Lehrmitteln. vpod bildungspolitik - Zeitschrift für Bildung, Erziehung und Wissenschaft, (211). pp. 5-6. Muttenz.

Makarova, Elena and Wenger, Nadine. (2019) GESBI-Forschungsbericht: Gendergerechtigkeit in Lehrmitteln für naturwissenschaftlichen Unterricht. Handreichung für Lehrpersonen. Muttenz.