Browse by Basel Contributors ID
Meyer, Thomas. Wie das Schweizer Bildungssystem Bildungs- und Lebenschancen strukturiert : empirische Befunde aus der Längsschnittstudie TREE. 2018, Doctoral Thesis, University of Basel, Faculty of Humanities and Social Sciences. Murdoch, Jake and Guégnard, Christine and Koomen, Maarten and Imdorf, Christian and Kamanzi, Canisius and Meyer, Thomas. (2017) Pathways fostering Mobility to Higher Education for Vulnerable Immigrants in France, Switzerland and Canada. European Journal of Higher Education, 7 (1). pp. 29-42. Imdorf, Christian and Koomen, Maarten and Meyer, Thomas and Kamanzi, Canisius and Murdoch, Jake and Guégnard, Christine. (2014) Pathways enabling success for vulnerable immigrants in Switzerland, Canada and France. In: Réussite scolaire, réussite professionnelle, l'apport des données longitudinales : XXIes journées d’étude sur les données longitudinales dans l’analyse du marché du travail, Dijon, 19-20 juin 2014. Marseille, pp. 67-77. Bergman, Manfred Max and Hupka-Brunner, Sandra and Meyer, Thomas and Samuel, Robin, eds. (2012) Bildung - Arbeit - Erwachsenwerden : ein interdisziplinärer Blick auf die Transition im Jugend- und jungen Erwachsenenalter. Wiesbaden. Hupka-Brunner, Sandra and Kanji, Shireen and Bergman, Manfred Max and Meyer, Thomas. (2012) Gender differences in the transition from secondary to post-secondary education in Switzerland : report commissioned by the OECD (TOR/PISA-l). Basel. Meyer, Thomas and Hupka-Brunner, Sandra and Samuel, Robin and Bergman, Manfred Max. (2012) Einleitung und Überblick - "Bildung - Arbeit - Erwachsenwerden". In: Bildung - Arbeit - Erwachsenwerden. Wiebaden, pp. 9-18. Mey, Eva and Meyer, Thomas. (2012) Migration und Bildungsarmut: Strukturelle Bedingungen und individuelles Erleben. In: Schwerpunkt: Arme Kinder, 2012. Luzern, pp. 156-169. Bergman, Manfred Max and Hupka-Brunner, Sandra and Keller, Anita and Meyer, Thomas and Stalder, Barbara Elisabeth, eds. (2011) Transitionen im Jugendalter = Transitions juvéniles en Suisse = Youth transitions in Switzerland : Ergebnisse der Schweizer Längsschnittstudie TREE : résultats de l'étude longitudinale TREE : results from the TREE panel study. Zürich. Hupka-Brunner, Sandra and Meyer, Thomas and Stalder, Barbara Elisabeth and Keller, Anita. (2011) PISA-Kompetenzen und Übergangswege: Ergebnisse aus der Schweizer TREE-Studie. In: Neue Jugend, neue Ausbildung? Beiträge aus der Jugend- und Bildungsforschung. Bielefeld, pp. 173-188. Keller, Anita and Hupka-Brunner, Sandra and Meyer, Thomas. (2010) Nachobligatorische Ausbildungsverläufe in der Schweiz: Die ersten sieben Jahre : Ergebnisübersicht des Jugendlängsschnitts TREE, Update 2010. Basel. Stalder, Barbara Elisabeth and Meyer, Thomas and Hupka-Brunner, Sandra. (2009) Low Achievers' Risky Pathways: PISA Literacy Scores as Predictors of Upper Secondary Enrolment and Graduation. In: Innovative Apprenticeships. Promoting Successful School-to-Work Transitions. Berlin, pp. 137-140. Meyer, Thomas. (2009) Wie geht es weiter nach der Schule? Uni Nova, (2). pp. 6-8. Meyer, Thomas. (2009) Bildung: Wer hat, dem wird gegeben. UniNova, (2). pp. 10-11. Bertschy, Kathrin and Böni, Edi and Meyer, Thomas. (2007) An der Zweiten Schwelle: junge Menschen im Übergang zwischen Ausbildung und Arbeitsmarkt : Ergebnisübersicht des Jugendlängsschnitts TREE, Update 2007. Bern. Meyer, Thomas. (2006) Vocationalising education or educationalising vocational training? : a lab report from Switzerland : Working Paper. [Bern]. Meyer, Thomas. (2005) Fährt der Lift hoch oder die Welt runter? : vom angeblichen Leistungszerfall der heutigen Schülerinnen und Schüler. Meyer, Thomas. (2005) An der Zweiten Schwelle: Junge Menschen im Übergang zwischen Ausbildung und Arbeitsmarkt : Ergebnisübersicht des Jugendlängsschnitts TREE, Stand 2004. Bern. Meyer, Thomas. (4 January 2004) Die Geschichte von Anna und Biljana. Panorama. pp. 8-9. Meyer, Thomas. (2004) Rationierte Bildung. Meyer, Thomas. (2004) Wie weiter nach der Schule? Zwischenergebnisse des Jugendlängsschnitts TREE. Synthesis, 6. Bern. Meyer, Thomas. (3 March 2003) Realschüler auf dem Lehrstellenmarkt stark benachteiligt. Panorama. pp. 28-29. Meyer, Thomas. (2003) Verlaufsprozesse im Berufsbildungssystem. Berufsbildung als System und Verlaufsprozesse / Übergänge im System. Gutachten im Auftrag der Kommission Technologie und Innovation (KTI). Meyer, Thomas and Stalder, Barbara Elisabeth and Matter, Monika. (2003) Bildungswunsch und Wirklichkeit. Thematischer Bericht der Erhebung PISA 2000. Bildungsmonitoring Schweiz. Neuchâtel. |