Bergman, Manfred Max and Hupka-Brunner, Sandra and Meyer, Thomas and Samuel, Robin, eds. (2012) Bildung - Arbeit - Erwachsenwerden : ein interdisziplinärer Blick auf die Transition im Jugend- und jungen Erwachsenenalter. Wiesbaden.
Full text not available from this repository.
Official URL: http://edoc.unibas.ch/dok/A6034548
Downloads: Statistics Overview
Abstract
Der Übergang von der Schule ins Erwachsenen- und Erwerbsleben ist eine entscheidende und kritische Lebensphase. Vieles deutet darauf hin, dass diese Transition in modernen Gesellschaften länger, anforderungsreicher, unübersichtlicher und risikoreicher geworden ist. Der vorliegende Band beleuchtet diese Transition aus Sicht der Ökonomie, Pädagogik, Psychologie und Soziologie. Dazu werden disziplinäre und interdisziplinäre Beiträge sowie aktuelle empirische Zugänge präsentiert, die die biografische Phase von der Grundbildung bis zum Eintritt ins Erwerbsleben umfassen.
Faculties and Departments: | 04 Faculty of Humanities and Social Sciences > Departement Gesellschaftswissenschaften > Fachbereich Soziologie > Sozialforschung und Methodologie (Bergman) |
---|---|
UniBasel Contributors: | Samuel, Robin and Bergman, Manfred Max and Hupka-Brunner, Sandra and Meyer, Thomas |
Item Type: | Book |
Book Subtype: | Edited Book |
Publisher: | Springer VS |
ISBN: | 978-3-531-18487-6 |
e-ISBN: | 978-3-531-19071-6 |
Number of Pages: | 470 |
Note: | Publication type according to Uni Basel Research Database: Edited book |
Identification Number: | |
Last Modified: | 13 Apr 2018 06:17 |
Deposited On: | 08 Nov 2012 16:21 |
Repository Staff Only: item control page