edoc

Items where contributor is "Hupka-Brunner, Sandra"

Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: Date | Item Type | Refereed | No Grouping
Jump to: 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 | 2009 | 2006

2015

Bundesinstitut für Berufsbildung, and Deutsches Jugendinstitut, and Institut für Arbeitsmarkt-, and Berufsforschung, and Universität Basel, , eds. (2015) Chancen und Risiken aus der demografischen Entwicklung für die Berufsbildung in den Regionen. Berichte zur beruflichen Bildung. Bonn.

Hupka-Brunner, Sandra and Imdorf, Christian and Grunder, Hans-Ulrich and Bergman, Manfred Max. (2015) Zur Einführung : der Qualitätsdiskurs im Bildungsbereich : eine kritische Bestandsaufnahme. In: Qualität in der Bildung. Bad Heilbrunn, S. 7-12.

Imdorf, Christian and Hupka-Brunner, Sandra. (2015) Gender differences at labor market entry in Switzerland. In: Gender, Education and Employment: An International Comparison of School-to-Work Transitions. Cheltenham, UK and Northampton, MA, USA, pp. 267-286.

Hupka-Brunner, Sandra and Grunder, Hans-Ulrich and Bergman, Manfred Max and Imdorf, Christian, eds. (2015) Qualität in der Bildung. Bad Heilbrunn.

2014

Samuel, Robin and Bergman, Manfred Max and Hupka-Brunner, Sandra. (2014) Longitudinal effects of social background on educational and occupational pathways within early and strong school tracking. Longitudinal and Life Course Studies, Vol. 5, H. 1. S. 1-18.

Murdoch, Jake and Guégnard, Christine and Koomen, Maarten and Imdorf, Christian and Hupka-Brunner, Sandra. (2014) Pathways to higher education in France and Switzerland : Do vocational tracks facilitate access to higher education for immigrant students? In: Higher education in societies : a multi scale perspective. Rotterdam, S. 149-169.

Schwiter, Karin and Hupka-Brunner, Sandra and Wehner, Nina and Huber, Evéline and Kanji, Shireen and Maihofer, Andrea and Bergman, Manfred Max. (2014) Warum sind Pflegefachmänner und Elektrikerinnen nach wie vor selten? Geschlechtersegregation in Ausbildungs- und Berufsverläufen junger Erwachsener in der Schweiz. Schweizerische Zeitschrift für Soziologie, 40 (3). pp. 401-428.

Hupka-Brunner, Sandra and Wohlgemuth, Karin. (2014) Wie weiter nach der Schule? : zum Einfluss der Selektion in der Sekundarstufe I auf den weiteren Bildungsverlauf Schweizer Jugendlicher. In: Selektion in Schule und Arbeitsmarkt. Forschungsbefunde und Praxisbeispiele. Zürich, S. 99-112.

2013

Samuel, Robin and Bergman, Max Manfred and Hupka-Brunner, Sandra. (2013) The Interplay between Educational Achievement, Occupational Success, and Well-Being. Social indicators research, 111 (1). pp. 75-96.

Hadjar, Andreas. (2013) Überschneidungen von Bildungsungleichheiten nach Geschlecht und Migrationshintergrund : eine theoretische und empirische Hinführung. In: Geschlecht, Migrationshintergrund und Bildungserfolg. Weinheim, S. 7-35.

Hadjar, Andreas, ed. (2013) Geschlecht, Migrationshintergrund und Bildungserfolg. Weinheim.

Kriesi, Irene. (2013) Ausbildungsbedingungen und Ausbildungszufriedenheit in der dualen Grundbildung : die Rolle von Geschlecht und Migrationshintergrund. In: Geschlecht, Migrationshintergrund und Bildungserfolg. Weinheim, S. 244-272.

Geier, Boris and Gaupp, Nora. (2013) Les trajectoires d'insertion des jeunes peu qualifiés en Suisse et en Allemagne = Chances of young adults from lower secondary schools with basic intellectual requirements in Switzerland and Germany: mastering (or failing) the second threshold. Cahiers de la recherche sur l’éducation et les savoirs, Hors-série no. 4. S. 149-166.

Wehner, Nina and Schwiter, Karin and Hupka-Brunner, Sandra and Huber, Evéline. (2013) Wer aus der Geschlechterreihe tanzt, ist oft ein Talent. HR Today, 2013, H. 9. S. 40-41.

Maihofer, Andrea and Wehner, Nina and Schwiter, Karin and Hupka-Brunner, Sandra. (2013) Berufsziel Informatikerin oder Pflegefachmann? : Geschlechtersegregation in Ausbildungs- und Berufsverläufen in der Schweiz. In: Jahresbericht 2012/2013 / Berufsfachschule Basel. Basel, S. 20-28.

2012

Bergman, Manfred Max and Hupka-Brunner, Sandra and Meyer, Thomas and Samuel, Robin, eds. (2012) Bildung - Arbeit - Erwachsenwerden : ein interdisziplinärer Blick auf die Transition im Jugend- und jungen Erwachsenenalter. Wiesbaden.

Hupka-Brunner, Sandra and Kanji, Shireen and Bergman, Manfred Max and Meyer, Thomas. (2012) Gender differences in the transition from secondary to post-secondary education in Switzerland : report commissioned by the OECD (TOR/PISA-l). Basel.

Buchholz, Sandra and Imdorf, Christian and Hupka-Brunner, Sandra and Blossfeld, Hans-Peter. (2012) Sind leistungsschwache Jugendliche tatsächlich nicht ausbildungsfähig? : eine Längsschnittanalyse zur beruflichen Qualifizierung von Jugendlichen mit geringen kognitiven Kompetenzen im Nachbarland Schweiz. Kölner Zeitschrift für Soziologie und Sozialpsychologie, 64 , Nr. 4. S. 701-727.

Gaupp, Nora and Boris Geier, and Hupka-Brunner, Sandra. (2012) Chancen bildungsbenachteiligter junger Erwachsener in der Schweiz und in Deutschland : die (Nicht-)Bewältigung der zweiten Schwelle. ZSE : Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation, Vol. 32. S. 299-318.

Samuel, Robin and Hupka-Brunner, Sandra and Stalder, Barbara E. and Bergman, Manfred Max. (2012) Wie beeinflusst Statustransfer zwischen den Generationen das Wohlbefinden junger Erwachsener? In: Bildung - Arbeit - Erwachsenwerden. Wiesbaden, S. 383-408.

Meyer, Thomas and Hupka-Brunner, Sandra and Samuel, Robin and Bergman, Manfred Max. (2012) Einleitung und Überblick - "Bildung - Arbeit - Erwachsenwerden". In: Bildung - Arbeit - Erwachsenwerden. Wiebaden, S. 9-18.

2011

Bergman, Manfred Max and Hupka-Brunner, Sandra and Keller, Anita and Meyer, Thomas and Stalder, Barbara Elisabeth, eds. (2011) Transitionen im Jugendalter = Transitions juvéniles en Suisse = Youth transitions in Switzerland : Ergebnisse der Schweizer Längsschnittstudie TREE : résultats de l'étude longitudinale TREE : results from the TREE panel study. Zürich.

Sacchi, Stefan and Sandra Hupka-Brunner, and Barbara E. Stalder, and Gangl, Markus. (2011) Die Bedeutung von sozialer Herkunft und Migrationshintergrund für den Übertritt in anerkannte nachobligatorische Ausbildungen in der Schweiz. In: Transitionen im Jugendalter : Ergebnisse der Schweizer Längsschnittstudie TREE = Transitions juvéniles en Suisse : résultats de l'étude longitudinale TREE = Youth transitions in Switzerland : results from the TREE panel study, Vol. 1. Zürich, S. 120-156.

2010

Keller, Anita and Hupka-Brunner, Sandra and Meyer, Thomas. (2010) Nachobligatorische Ausbildungsverläufe in der Schweiz: Die ersten sieben Jahre : Ergebnisübersicht des Jugendlängsschnitts TREE, Update 2010. Basel.

2009

Seibert, Holger and Hupka-Brunner, Sandra and Imdorf, Christian. (2009) Wie Ausbildungssysteme Chancen verteilen : Berufsbildungschancen und ethnische Herkunft in Deutschland und der Schweiz unter Berücksichtigung des regionalen Verhältnisses von betrieblichen und schulischen Ausbildungen. Kölner Zeitschrift für Soziologie und Sozialpsychologie, 61, H. 4, S. 595–620.

Stalder, Barbara Elisabeth and Meyer, Thomas and Hupka-Brunner, Sandra. (2009) Low Achievers' Risky Pathways: PISA Literacy Scores as Predictors of Upper Secondary Enrolment and Graduation. In: Innovative Apprenticeships. Promoting Successful School-to-Work Transitions. Berlin, pp. 137-140.

2006

Hupka-Brunner, Sandra and Sacchi, Stefan and Stalder, Barbara Elisabeth. (2006) Herkunft oder Leistung? : Analyse des Eintritts in eine zertifizierende nachobligatorische Ausbildung anhand der Daten des Jugendlängsschnitts TREE : Arbeitspapier. Bern.

Hupka-Brunner, Sandra and Sacchi, Stefan and Stalder, Barbara Elisabeth. (2006) Does the Swiss VET System encourage inequity? : Working Paper. Bern.