edoc

Items where Author is "Stalder, Barbara Elisabeth"

Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: Date | Item Type | Refereed
Number of items: 10.

Article

Hupka-Brunner, Sandra and Gaupp, Nora and Geier, Boris and Lex, Tilly and Stalder, Barbara Elisabeth. (2011) Chancen bildungsbenachteiligter Jugendlicher: Bildungsverläufe in der Schweiz und in Deutschland. Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation (ZSE), 31 (1). pp. 62-78.

Samuel, Robin and Hupka-Brunner, Sandra and Stalder , Barbara Elisabeth and Bergman, Manfred Max. (2011) Successful and Unsuccessful Intergenerational Transfer of Educational Attainment on Wellbeing in the Swiss Youth Cohort TREE. Swiss Journal of Sociology, 37 (1). pp. 57-78.

Book Section

Stalder, Barbara Elisabeth. (2011) Berufsausbildung mit geringen Lesekompetenzen? Ergebnisse der Schweizer PISA-Folgestudie TREE. In: Kompetenzdiagnostik in der beruflichen Bildung – Probleme und Perspektiven. Frankfurt am Main, pp. 190-203.

Hupka-Brunner, Sandra and Meyer, Thomas and Stalder, Barbara Elisabeth and Keller, Anita. (2011) PISA-Kompetenzen und Übergangswege: Ergebnisse aus der Schweizer TREE-Studie. In: Neue Jugend, neue Ausbildung? Beiträge aus der Jugend- und Bildungsforschung. Bielefeld, pp. 173-188.

Conference or Workshop Item

Stalder, Barbara Elisabeth and Meyer, Thomas and Hupka-Brunner, Sandra. (2009) Low Achievers' Risky Pathways: PISA Literacy Scores as Predictors of Upper Secondary Enrolment and Graduation. In: Innovative Apprenticeships. Promoting Successful School-to-Work Transitions. Berlin, pp. 137-140.

Other

Stalder, Barbara Elisabeth. (2011) Das intellektuelle Anforderungsniveau beruflicher Grundbildungen in der Schweiz. Ratings der Jahre 1999-2005. Basel.

Hupka-Brunner, Sandra and Sacchi, Stefan and Stalder, Barbara Elisabeth. (2006) Does the Swiss VET System encourage inequity? : Working Paper. Bern.

Hupka-Brunner, Sandra and Sacchi, Stefan and Stalder, Barbara Elisabeth. (2006) Herkunft oder Leistung? : Analyse des Eintritts in eine zertifizierende nachobligatorische Ausbildung anhand der Daten des Jugendlängsschnitts TREE : Arbeitspapier. Bern.

Dellenbach, Myriam and Hupka-Brunner, Sandra and Stalder, Barbara Elisabeth. (2004) Wege in die nachobligatorische Ausbildung: Der Kanton Bern im Vergleich zur restlichen Deutschschweiz. Ergebnisse des Jugendlängsschnitts TREE. Bildungsplanung und Evaluation BiEv, 5. Bern.

Meyer, Thomas and Stalder, Barbara Elisabeth and Matter, Monika. (2003) Bildungswunsch und Wirklichkeit. Thematischer Bericht der Erhebung PISA 2000. Bildungsmonitoring Schweiz. Neuchâtel.

This list was generated on Mon May 6 16:05:57 2024 CEST.