Browse by Basel Contributors ID
Schärer, Thomas. (2016) Die Kamera als Schnitt- und Trennstelle. Die Beziehung zwischen Filmenden/Anthropologen_innen und Gefilmten/Ethnografierten. In: Grenzen aus kulturwissenschaftlicher Sicht. Berlin, pp. 111-133. Schärer, Thomas. (2016) Kultur, Geld und Interessen. Filmpolitik in Zürich. Baden. Schärer, Thomas and Truniger, Fred. (2015) Supervisuell, Cine-Circus und Gottesdienst der Linken. Alternative Filmkulturen in Zürich 1966-1974. In: Cinéphilie. Marburg, pp. 31-44. Saini, Pierrine and Schärer, Thomas. (2014) Erinnerung, Film- und Fotoelicitation. In: Methoden der Kulturanthropologie. Bern, pp. 313-330. Schärer, Thomas. (2014) Von Gotthelf zu Godard. Erinnerte Schweizer Filmgeschichte. Cinémémoire.ch, 1. Zürich. Schärer, Thomas and Panchaud, Martin. (2014) Der Kreis 5 im Film. Wo die Geschichten auf der Strasse liegen. In: Sommernachtsraum. das Freiluftkino auf dem Zürcher Röntgenplatz. Geschichten von Menschen und Filmen im Kreis 5. Zürich, pp. 172-177. Schärer, Thomas. (2013) Dokumentarfilmpraxen der Schweizerischen Gesellschaft für Volkskunde. In: Dokumentarfilm. Schulen- Projekte - Positionen. Berlin, pp. 265-279. Schärer, Thomas and Saini, Pierrine. (2012) Die hohe Schule der Reduktion. Yves Yersins Filme für die Schweizerische Gesellschaft für Volkskunde. In: UNSPECIFIED, 57: Begrenzungen. Marburg, pp. 172-184. Saini, Pierrine and Schärer, Thomas. (2009) Tradition et innovation du film ethnographique suisse. Les films de la Société suisse des traditions populaires. Schweizer Volkskunde, 99 (3). pp. 76-81. Schärer, Thomas. (2009) Die Präsenz des Vergangenen: Sinnlichkeit und Mehrwert mündlicher und bildlicher Quellen. In: Bilder und Töne entziffern, Memoriav-Tagungsband. Baden, pp. 40-47. Schärer, Thomas. (2005) "Wir wollten den Film neu erfinden". Die Filmarbeitskurse an der Kunstgewerbeschule Zürich 1967-1969. Zürich. |