edoc

Browse by Basel Contributors ID

Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: Date | Item Type | Refereed | No Grouping
Jump to: 2012 | 2011 | 2009 | 2006 | 2004 | 2003

2012

Samuel, Robin and Hupka-Brunner, Sandra and Stalder, Barbara E. and Bergman, Manfred Max. (2012) Wie beeinflusst Statustransfer zwischen den Generationen das Wohlbefinden junger Erwachsener? In: Bildung - Arbeit - Erwachsenwerden. Wiesbaden, pp. 383-408.

Keller, A. C. and Stalder, B. E.. (2012) Fluktuationsabsichten junger Erwachsener aus psychologischer Sicht : die Rolle von Commitment und Laufbahnzufriedenheit. In: Bildung - Arbeit - Erwachsenwerden : Ein interdisziplinärer Blick auf die Transition im Jugend und jungen Erwachsenenalter. Wiesbaden, pp. 95-112.

2011

Bergman, Manfred Max and Hupka-Brunner, Sandra and Keller, Anita and Meyer, Thomas and Stalder, Barbara Elisabeth, eds. (2011) Transitionen im Jugendalter = Transitions juvéniles en Suisse = Youth transitions in Switzerland : Ergebnisse der Schweizer Längsschnittstudie TREE : résultats de l'étude longitudinale TREE : results from the TREE panel study. Zürich.

Hupka-Brunner, Sandra and Gaupp, Nora and Geier, Boris and Lex, Tilly and Stalder, Barbara Elisabeth. (2011) Chancen bildungsbenachteiligter Jugendlicher: Bildungsverläufe in der Schweiz und in Deutschland. Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation (ZSE), 31 (1). pp. 62-78.

Samuel, Robin and Hupka-Brunner, Sandra and Stalder , Barbara Elisabeth and Bergman, Manfred Max. (2011) Successful and Unsuccessful Intergenerational Transfer of Educational Attainment on Wellbeing in the Swiss Youth Cohort TREE. Swiss Journal of Sociology, 37 (1). pp. 57-78.

Hupka-Brunner, Sandra and Meyer, Thomas and Stalder, Barbara Elisabeth and Keller, Anita. (2011) PISA-Kompetenzen und Übergangswege: Ergebnisse aus der Schweizer TREE-Studie. In: Neue Jugend, neue Ausbildung? Beiträge aus der Jugend- und Bildungsforschung. Bielefeld, pp. 173-188.

Stalder, Barbara Elisabeth. (2011) Berufsausbildung mit geringen Lesekompetenzen? Ergebnisse der Schweizer PISA-Folgestudie TREE. In: Kompetenzdiagnostik in der beruflichen Bildung – Probleme und Perspektiven. Frankfurt am Main, pp. 190-203.

Stalder, Barbara Elisabeth. (2011) Das intellektuelle Anforderungsniveau beruflicher Grundbildungen in der Schweiz. Ratings der Jahre 1999-2005. Basel.

2009

Stalder, Barbara Elisabeth and Meyer, Thomas and Hupka-Brunner, Sandra. (2009) Low Achievers' Risky Pathways: PISA Literacy Scores as Predictors of Upper Secondary Enrolment and Graduation. In: Innovative Apprenticeships. Promoting Successful School-to-Work Transitions. Berlin, pp. 137-140.

2006

Hupka-Brunner, Sandra and Sacchi, Stefan and Stalder, Barbara Elisabeth. (2006) Herkunft oder Leistung? : Analyse des Eintritts in eine zertifizierende nachobligatorische Ausbildung anhand der Daten des Jugendlängsschnitts TREE : Arbeitspapier. Bern.

Hupka-Brunner, Sandra and Sacchi, Stefan and Stalder, Barbara Elisabeth. (2006) Does the Swiss VET System encourage inequity? : Working Paper. Bern.

2004

Dellenbach, Myriam and Hupka-Brunner, Sandra and Stalder, Barbara Elisabeth. (2004) Wege in die nachobligatorische Ausbildung: Der Kanton Bern im Vergleich zur restlichen Deutschschweiz. Ergebnisse des Jugendlängsschnitts TREE. Bildungsplanung und Evaluation BiEv, 5. Bern.

2003

Meyer, Thomas and Stalder, Barbara Elisabeth and Matter, Monika. (2003) Bildungswunsch und Wirklichkeit. Thematischer Bericht der Erhebung PISA 2000. Bildungsmonitoring Schweiz. Neuchâtel.