edoc

Items where contributor is "Klug, Daniel"

Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: Date | Item Type | Refereed | No Grouping
Jump to: 2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 | 2009

2018

Klug, Daniel and Schmidt, Axel. (2018) How Reality TV Demands the Body. Eliciting and Exploiting Emotions in the Staging of Self-Overcoming in Germany's Next Top Model.

Autenrieth, Ulla and Klug, Daniel and Schmidt, Axel and Deppermann, Arnulf, eds. (2018) Medien als Alltag. Festschrift für Klaus Neumann-Braun. Alltag, Medien und Kultur, 17. Köln.

Klug, Daniel and Schlote, Elke. (2018) Ästhetische Bildung mit audiovisuellen Medien digital unterstützen - schulischer Praxisbedarf und Konzepte der Filmbildung. In: Medien als Alltag, 17. Köln, pp. 68-98.

Klug, Daniel. (2018) Status Quo Vadis Musikclip: Audiovisuelles Radio und nutzergenerierte Tribute-Clips auf YouTube. In: Medien als Alltag, 17. Köln, pp. 174-208.

Klug, Daniel and Neumann-Braun, Klaus. (2018) Deskription und Rekonstruktion. Mit der Web-Applikation trAVis audiovisuelle Medienprodukte analysieren. In: Handbuch Qualitative Videoanalyse. Wiesbaden, pp. 259-278.

Klug, Daniel and Schmidt, Axel. (2018) Musikfernsehsender. In: Handbuch Musik und Medien. Wiesbaden, pp. 1-29.

2017

Klug, Daniel. (2017) Der Hohn macht die Musik. Die Inszenierung von Talentfreiheit in der Musikcastingshow Deutschland sucht den Superstar. In: Musikcastingshows. Wesen, Nutzung und Wirkung eines populären Fernsehformats. Wiesbaden, pp. 15-36.

Klug, Daniel and Schlote, Elke. (2017) Entwicklung einer Web-Applikation zur Analyse von audio-visuellen Medienangeboten im Schulunterricht. In: Bildungsräume. Proceedings der 25. Jahrestagung der Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft (GMW). Münster, pp. 246-248.

Klug, Daniel and Schlote, Elke and Eberhardt, Jan-Oliver. (2017) Musikvideos im Fremdsprachenunterricht. Wie der Einsatz einer Web-Applikation Binnendifferenzierung und kooperatives Lernen ermöglicht. Babylonia, 26 (3). pp. 34-37.

Klug, Daniel and Schlote, Elke and Neumann-Braun, Klaus. (2017) Datafizierung der schulischen-ästhetischen Bildung. Ein Werkstattbericht aus der Entwicklung des Lernwerkzeugs TRAVIS GO. mERZ Wissenschaft (6). pp. 54-63.

Klug, Daniel. (2017) These Kind of Dreams. Dystopian Depictions of California in the Music Video "Californication". In: A Dark California: Essays on Dystopian Depictions in Popular Culture. Jefferson, pp. 174-183.

Schmidt, Axel and Klug, Daniel. (2017) TV-Formate. In: Handbuch Popkultur. Stuttgart, pp. 159-163.

Klug, Daniel and Neumann-Braun, Klaus. (2017) Nur einen Klick entfernt. Über Musikclips im digitalen Zeitalter. Musikforum, 4. pp. 54-56.

2016

Klug, Daniel, ed. (2016) Scripted Reality. Fernsehrealität zwischen Fakt und Fiktion. Perspektiven auf Produkt, Produktion und Rezeption. Short cuts - cross media, 11. Baden-Baden.

Klug, Daniel and Neumann-Braun, Klaus. (2016) Fernsehrealität: Genrevielfalt und Produktionspraxis. Zur Einleitung in die wissenschaftliche Untersuchung von Scripted Reality-Formaten. In: Scripted Reality: Fernsehrealität zwischen Fakt und Fiktion. Perspektiven auf Produkt, Produktion und Rezeption. Baden-Baden, pp. 7-32.

Klug, Daniel. (2016) Scripted Reality-Formate als Erfolgsgarant im Programm deutschsprachiger und europäischer Fernsehsender. In: Scripted Reality: Fernsehrealität zwischen Fakt und Fiktion. Perspektiven auf Produkt, Produktion und Rezeption. Baden-Baden, pp. 33-64.

Klug, Daniel and Schmidt, Axel. (2016) ‚Faction‘ im Fernsehen – Produktionsbeobachtung des Scripted Reality-Formats mieten, kaufen, wohnen. In: Scripted Reality: Fernsehrealität zwischen Fakt und Fiktion. Perspektiven auf Produkt, Produktion und Rezeption. Baden-Baden, pp. 89-124.

Klug, Daniel. (2016) Die Herstellung von Scripted Reality-TV - eine Analyse von Praktiken und Realitätsauffassungen der Produzierenden. In: Scripted Reality: Fernsehrealität zwischen Fakt und Fiktion. Perspektiven auf Produkt, Produktion und Rezeption. Baden-Baden, pp. 125-186.

Klug, Daniel and Schmidt, Axel. (2016) Implementing screens within screens to create telepresence in reality TV. In: IMPEC 2016 Interactions Multimodales Par ÉCran. Lyon, pp. 93-100.

2015

Klug, Daniel. (2015) Bauchbinde.

Klug, Daniel. (2015) Scripted Reality.

Klug, Daniel. (2015) (Er-)Forschendes Lernen mit Hilfe von Web-Applikationen: Analyse audiovisueller Medienprodukte im Musikunterricht. In: Musikunterricht(en) im 21. Jahrhundert. Begegnungen - Einblicke - Visionen. Augsburg, pp. 205-216.

2014

Klug, Daniel and Schmidt, Axel. (2014) Körper(-Darstellungen) im Reality-TV - Herstellung von Wirklichkeit im und über das Fernsehen das Fernsehen hinaus. Sozialer Sinn, 15 (1). pp. 77-107.

2013

Jost, Christofer and Klug, Daniel and Schmidt, Axel and Reautschnig, Armin and Neumann-Braun, Klaus. (2013) Computergestützte Analyse von audiovisuellen Medienprodukten. Qualitative Sozialforschung, 22. Wiesbaden.

Klug, Daniel. (2013) Lip Synching in Musikclips : zur Konstruktion von Audio-Vision durch musikbezogene Darstellungshandlungen. Short cuts - cross media, Bd. 6. Baden-Baden.

2012

Neumann-Braun, Klaus and Kleinschnittger, Vanessa. (2012) Risikofaktoren bei der Nutzung digitaler Medien durch Jugendliche und mögliche Handlungsstrategien im Rahmen von Prävention und Intervention. Bern.

Neumann-Braun, Klaus and Kleinschnittger, Vanessa. (2012) Das pädagogische Konzept der Peer Education im Rahmen von Medienkompetenzförderung und Jugendmedienschutz : [Bericht im Rahmen des nationalen Programms Jugend und Medien] : Expertise im Auftrag des BSV (VW11_0069 IA 1659055). Bern.

2011

Jost, Christofer and Klug, Daniel and Schmidt, Axel and Neumann-Braun, Klaus, eds. (2011) Populäre Musik, mediale Musik? : transdisziplinäre Beiträge zu den Medien der populären Musik. Short cuts - cross media, Bd. 3. Baden-Baden.

Klug, Daniel. (2011) (Un-)Stimmigkeiten. Zur Darstellungspraxis des lip synching in der Audio-Vision des Musikclips. In: Populäre Musik, mediale Musik? : transdisziplinäre Beiträge zu den Medien der populären Musik. Baden-Baden, pp. 201-230.

Klug, Daniel. (2011) Aus zwei mach eins? Das Original(e) in der Audio-Vision des Musikclips. In: Lied und populäre Kultur = Song and popular culture : Jahrbuch des Deutschen Volksliedarchivs, Jg. 56. Münster, pp. 43-61.

Jost, Christofer and Klug, Daniel and Schmidt, Axel and Neumann-Braun, Klaus. (2011) Populäre Musik, Medien und Medialität. Zur Einführung. In: Populäre Musik, mediale Musik? : transdisziplinäre Beiträge zu den Medien der populären Musik. Baden-Baden, pp. 7-29.

Klug, Daniel. (2011) Der monströse Körper im Musikclip. In: Dawn of an evil millennium : Horror/Kultur im neuen Jahrtausend. Darmstadt, pp. 312-318.

Klug, Daniel and Neumann-Braun, Klaus. (2011) "All eyes on… music?" Musik und Audiovision im Wandel. In: Imageb(u)ilder : Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Videoclips. Münster, pp. 52-71.

Klug, Daniel. (2011) A Song For The Lovers.

2010

Klug, Daniel. (2010) ...don’t be afraid, don’t have no fear – Horrorästhetik im Popmusikclip zu "Everybody (Backstreet’s back)". In: pop:aesthetiken : Beiträge zum Schönen in der populären Musik. Innsbruck, pp. 139-161.

2009

Jost, Christopher and Neumann-Braun, Klaus and Klug, Daniel and Schmidt, Axel, eds. (2009) Die Bedeutung populärer Musik in audiovisuellen Formaten. Short cuts - cross media, Bd. 1. Baden-Baden.

Jost, Christofer and Klug, Daniel. (2009) Integrierte Bild-Text-Ton-Analyse : am Beispiel des Musikclips Californication. In: Die Bedeutung populärer Musik in audiovisuellen Formaten. Baden-Baden, pp. 197-242.

Jost, Christofer and Neumann-Braun, Klaus and Klug, Daniel and Schmidt, Axel. (2009) Der Song im Zeichen der Audiovision. Zur Einführung in ein disparates Forschungsfeld. In: Die Bedeutung populärer Musik in audiovisuellen Formaten. Baden-Baden, pp. 7-19.