edoc

Einsatz von Social Media im Rahmen der Dialogkommunikation

Bruhn, Manfred. (2016) Einsatz von Social Media im Rahmen der Dialogkommunikation. In: Handbuch Instrumente der Kommunikation. Grundlagen – Innovative Ansätze – Praktische Umsetzungen. Wiesbaden, pp. 453-480.

Full text not available from this repository.

Official URL: http://edoc.unibas.ch/53643/

Downloads: Statistics Overview

Abstract

Das Internet wurde in den letzten Jahren zu einem festen Bestandteil des Alltags der Konsumenten. Social Media-Kommunikation bezeichnet dabei die unternehmensseitigen aktiven und passiven Kommunikationsmaßnahmen auf Social Media-Plattformen. Neben den unternehmensgenerierten Inhalten sehen sich Unternehmen den Herausforderungen der nutzergenerierten Inhalten gegenüber. Die Interaktion wird daher zum zentralen Merkmal der Dialogkommunikation. Der Beitrag diskutiert den Stellenwert des Kommunikationsinstruments für Unternehmen und zeigt die notwendigen Schritte der Analyse, Planung, Implementierung und Kontrolle einer Social Media-Kommunikationsstrategie auf. Ein systematischer Einsatz der Social Media-Kommunikation stellt eine wesentliche Voraussetzung dar, um die Sozialen Medien als Instrument der Dialogkommunikation zu nutzen.
Faculties and Departments:06 Faculty of Business and Economics > Departement Wirtschaftswissenschaften > Ehemalige Einheiten Wirtschaftswissenschaften > Marketing und Unternehmensführung (Bruhn)
UniBasel Contributors:Bruhn, Manfred
Item Type:Book Section
Book Section Subtype:Further Contribution in a Book
Publisher:Springer Gabler
ISBN:978-3-658-04654-5
e-ISBN:978-3-658-04655-2
Note:Publication type according to Uni Basel Research Database: Book item
Identification Number:
Last Modified:13 Apr 2018 06:16
Deposited On:04 Apr 2018 15:01

Repository Staff Only: item control page