Bruhn, Manfred. (2016) Kommunikationspolitik und Relationship Marketing. In: Handbuch Strategische Kommunikation. Grundlagen – Innovative Ansätze – Praktische Umsetzungen. Wiesbaden, pp. 229-257.
Full text not available from this repository.
Official URL: http://edoc.unibas.ch/53619/
Downloads: Statistics Overview
Abstract
Durch Veränderungen der wirtschaftlichen und wettbewerblichen Rahmenbedingungen ist seit einigen Jahren in der Marketingpraxis ein Paradigmenwechsel von einer Transaktions- zur Beziehungsorientierung zu beobachten. Im Zuge dieser Entwicklung ist der Aufbau und Erhalt ökonomisch-attraktiver Kundenbeziehungen zu einem maßgeblichen Erfolgsfaktor für viele Unternehmen geworden. Durch die Akzentverschiebung zu einem Relationship Marketing steht die Kommunikationspolitik ebenfalls vor zentralen Veränderungen und neuen Herausforderungen. Das Ziel des Beitrags ist es aufzuzeigen, welche Konsequenzen der Paradigmenwechsel und das Management von Kundenbeziehungen für die Ausrichtung der Kommunikationspolitik mit sich bringt. Dabei liegt der Schwerpunkt der Betrachtung auf Kommunikationsbeziehungen zwischen Unternehmen und Kunden.
Faculties and Departments: | 06 Faculty of Business and Economics > Departement Wirtschaftswissenschaften > Ehemalige Einheiten Wirtschaftswissenschaften > Marketing und Unternehmensführung (Bruhn) |
---|---|
UniBasel Contributors: | Bruhn, Manfred |
Item Type: | Book Section |
Book Section Subtype: | Further Contribution in a Book |
Publisher: | Springer Gabler |
ISBN: | 978-3-658-04705-4 |
e-ISBN: | 978-3-658-04706-1 |
Note: | Publication type according to Uni Basel Research Database: Book item |
Identification Number: | |
Last Modified: | 13 Apr 2018 06:16 |
Deposited On: | 05 Apr 2018 07:19 |
Repository Staff Only: item control page