edoc

Browse by Basel Contributors ID

Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: Date | Item Type | Refereed | No Grouping
Jump to: 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2010

2021

Balistreri, Alexander E. and Belge, Boris. (2021) Exchange and Non-Exchange: Confronting Borders in the History of the Black Sea. Euxeinos - Culture and Governance in the Black Sea Region, 11 (32). pp. 3-11.

2020

Belge, Boris. (2020) Spirituality as Personal Denomination. Religious Expression in Sofia Gubaidulina's Work. In: Orthodoxy, Music, Politics and Art in Russia and Eastern Europe. London / Belgrad, pp. 203-217.

Belge, Boris. (2020) (Dis-)Connected. Railway, Steamships and Trade in the Port of Odessa 1865-1888. Journal of Balkan and Black Sea Studies, 5. pp. 49-69..

2019

Belge, Boris. (2019) Pest und Profite. Eine Wirtschaftsgeschichte der Quarantäne im Hafen von Odessa. Traverse, 26 (3). pp. 97-115.

Belge, Boris. (2019) Wie sowjetische Musik «vaterländisch» wurde, oder: Die Avantgarde im Spät- und Postsozialismus neu erfinden (1970–1998). Jahrbücher für Geschichte Osteuropas, 67 (3). pp. 475-489.

2018

Belge, Boris. (2018) Klingende Sowjetmoderne. Eine Musik- und Gesellschaftsgeschichte des Spätsozialismus. Beiträge zur Geschichte Osteuropas, 50. Köln.

Belge, Boris. (2018) Sehnsuchtsort Hafenmetropole Odessa. In: Europa und das Meer. München, pp. 175-185.

Belge, Boris. (2018) Neue Musik als europäischer Erfahrungsraum: Die Rezeption zeitgenössischer Komposition in der Sowjetunion und in Westeuropa (1953-1991). In: Hochkultur für das Volk? Literatur, Kunst und Musik in der Sowjetunion aus kulturgeschichtlicher Perspektive, 97. Berlin/Boston, pp. 253-267.

2017

Belge, Boris. (2017) Between Party and People(s). Where Music Sounds. Kritika, 18 (2). pp. 437-443.

2016

Belge, Boris. (2016) Der sowjetische Komponistenverband, der Sozialistische Realismus und das fragile Gleichgewicht der musikalischen Welt in der Brežnev-Zeit. Die Tonkunst (2). pp. 123-129.

2015

Belge, Boris. (2015) Eine "wahnsinnige Chronik des 20. Jahrhundert." Alfred Schnittkes 1. Symphonie als Schlüsselwerk der sowjetischen Musikgeschichte. Zeithistorische Forschungen = Studies in contemporary history, 12 (1). pp. 170-175.

2014

Belge, Boris and Deuerlein, Martin, eds. (2014) Goldenes Zeitalter der Stagnation? Perspektiven auf die sowjetische Ordnung der Brežnev-Ära. Bedrohte Ordnungen, 2. Tübingen.

2013

Belge, Boris. (2013) From Peace To Freedom. How Classical Music Became Political in the Soviet Union, 1964-1982. Ab imperio, 2013 (2). pp. 279-297.

Belge, Boris. (2013) Zwischen Polystilistik und Sozrealismus. Die Schnittke-Rezeption in der Sowjetunion 1974–1981. In: Postmoderne hinter dem Eisernen Vorhang. Werk und Rezeption Alfred Schnittkes im Kontext ost- und mitteleuropäischer Musikdiskurse. Hildesheim, pp. 155-169.

Belge, Boris. (2013) Kanonendonner und Glockenklänge. Petr I. Čaikovskijs Festouvertüre "1812". Osteuropa, 61 (1). pp. 83-93.

2010

Belge, Boris. (2010) Eruption in der Erosion - Alfred Schnittkes Erste Symphonie und der sowjetische Komponistenverband. In: Alfred Schnittke. Analyse – Interpretation – Rezeption. Hildesheim, pp. 29-50.