Browse by Basel Contributors ID
NoKlug, Daniel and Schlote, Elke. (2018) Ästhetische Bildung mit audiovisuellen Medien digital unterstützen - schulischer Praxisbedarf und Konzepte der Filmbildung. In: Medien als Alltag, 17. Köln, pp. 68-98. Klug, Daniel and Schlote, Elke. (2017) Entwicklung einer Web-Applikation zur Analyse von audio-visuellen Medienangeboten im Schulunterricht. In: Bildungsräume. Proceedings der 25. Jahrestagung der Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft (GMW). Münster, pp. 246-248. YesSchlote, Elke and Thyroff, Julia. (2022) Travis Go. Eine App im Umgang mit audiovisuellen Medienprodukten unterstützt des Erwerb historischer Medienkompetenzen. Didactica Historica (8). pp. 215-221. Schlote, Elke and Major, Andrin. (2021) Playing with mental issues: Entertaining video games as a means for mental health education? Digital Culture & Education, 13 (2). pp. 94-110. Schlote, Elke and Keller, Stefan and Schülin, Benedikt and Meier, Nik. (2021) "I'll still kick your ass even in my skirt": Feministische Musikvideos im Englischunterricht mit TRAVIS GO analysieren. Babylonia, 3. pp. 62-67. Klug, Daniel and Schlote, Elke. (2021) Designing a Web Application for Simple and Collaborative Video Annotation That Meets Teaching Routines and Educational Requirements. In: Proceedings of 19th European Conference on Computer-Supported Cooperative Work. pp. 2-24. Schlote, Elke and Grubenmann, Susanne. (2020) Perspektiven gewinnen. Youtube-Clips zu den Jugoslawienkriegen mit der Webapp Travis Go im Unterricht kooperativ untersuchen. In: Die Jugoslawienkriege in Geschichtskultur und Geschichtsvermittlung. Zürich, pp. 189-200. Schlote, Elke and Klug, Daniel and Neumann-Braun, Klaus. (2020) Mittendrin statt nur dabei. Partizipation im schulischen Unterricht mit der Web-App TRAVIS GO digital unterstützen. Zeitschrift MedienPädagogik. Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung, Jahrbuch Medienpädagogik 17. pp. 507-529. Schlote, Elke and Klug, Daniel. (2020) Ein digitales Lernwerkzeug realisieren - Der Entwicklungsprozess der Web-Applikation TRAVIS GO an der Schnittstelle von Medienwissenschaft, Informatik und Schulpädagogik. In: Schnittstellen und Interfaces : digitaler Wandel in Bildungseinrichtungen. München, pp. 169-186. Klug, Daniel and Schlote, Elke and Eberhardt, Jan-Oliver. (2017) Musikvideos im Fremdsprachenunterricht. Wie der Einsatz einer Web-Applikation Binnendifferenzierung und kooperatives Lernen ermöglicht. Babylonia, 26 (3). pp. 34-37. Klug, Daniel and Schlote, Elke and Neumann-Braun, Klaus. (2017) Datafizierung der schulischen-ästhetischen Bildung. Ein Werkstattbericht aus der Entwicklung des Lernwerkzeugs TRAVIS GO. mERZ Wissenschaft, 66 (6). pp. 54-63. |