Browse by Basel Contributors ID
2012Klemm, Tanja. (2012) Corpus animatum – imago animata. Shared Image Practices in the Florentine Church SS. Annunziata in the Renaissance. In: Feelings of Being Alive. Berlin, pp. 259-291. 2010Klemm, Tanja. (2010) Dryander, Leonardo, Berengario. Visuelles und taktiles Denken in der „anatomia sensibilis". In: Imagination und Repräsentation : zwei Bildsphären der Frühen Neuzeit. Paderborn, pp. 35-54. Klemm, Tanja. (2010) Vor dem Anfang: Die Rhythmen des tohu wa bohu. In: Ellen Keusen - Vom Raum zwischen den Dingen, 1992-1994 (Ausstellungskatalog). Köln, pp. 36-50. Klemm, Tanja. (2010) Kunstgeschichte. In: Heureka. Evidenzkriterien in den Wissenschaften. Ein Kompendium für den interdisziplinären Gebrauch. Heidelberg, pp. 117-134. 2009Klemm, Tanja. (2009) Übergängigkeiten: Anatomische Bilder vom Gehirn im frühen 16. Jahrhundert. In: Visualisierung und kultureller Transfer. Würzburg, pp. 301-318. Klemm, Tanja. (2009) Bildbesessenheit. Der Heilige Antonius von Dämonen gepeinigt in graphischen Darstellungen der Renaissance und die perturbationes des Bildbetrachters. In: Funktionen des Erlebens. neue Perspektiven des qualitativen Bewusstseins. Berlin, pp. 305-333. 2008Fricke, Beate and Klemm, Tanja. (2008) conceptio und perceptio. Zum "Weimarer Blatt" von Leonardo da Vinci. In: Modernisierung des Sehens. Sehweisen zwischen Künsten und Medien. Bielefeld, pp. 83-100. 2006Klemm, Tanja. (2006) Huftier oder Mensch? Bildpraktiken vergleichender (Hirn-)Anatomie im frühen 16. Jahrhundert. In: The Picture’s Image. Wissenschaftliche Visualisierung als Komposit. München, pp. 87-103. |