Browse by Basel Contributors ID
2016Hocker, Ramona. (2016) Kürze(n) in der Kürze: Ein beziehungsreiches Spiel mit Form und Semantik in W.A. Mozarts Messe KV 220. In: Kürzen. Gedenkschrift Manfred Angerer. Wien, pp. 193-207. 2015Hocker, Ramona. (2015) 'Gradus ad sapientiam'. Dramatische Opposition und die Kunst der Überzeugung im Sepolcro Il Fonte della Salute. In: Johann Joseph Fux - Der Komponist. Graz, pp. 159-180. 2012Hocker, Ramona. (2012) Mikrofilmarchiv : Bewahrung und Begegnung. 2011Hocker, Ramona. (2011) Zwischen Vernunft und Willkür: Musikalischer Humor. Hocker, Ramona and Schwob, Rainer J.. (2011) „Wie klingt die Passion?“ Frank Martins musikalische Metamorphosen von Passionsdarstellungen. In: Wie Bilder klingen. Wien, pp. 139-158. 2006Firme, Annemarie and Hocker, Ramona, eds. (2006) Von Schlachthymnen und Protestsongs. Zur Kulturgeschichte des Verhältnisses von Musik und Krieg. Popularmusikforschung. Bielefeld. |