edoc

Browse by Basel Contributors ID

Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: Date | Item Type | Refereed | No Grouping
Jump to: 2015 | 2013 | 2012 | 2010 | 2009 | 2008 | 2007

2015

Seele, Peter and Zapf, Christoph Lucas. (2015) „The markets have decided“: Markets as (Perceived) Deity and Ethical Implications of Delegated Responsibility. Journal of Religion and Business Ethics, 3 (17). pp. 1-21.

2013

Pfleiderer, Georg and Seele, Peter, eds. (2013) Kapitalismus - eine Religion in der Krise. Bd. 1: Grundprobleme von Risiko, Vertrauen, Schuld. Religion, Wirtschaft, Politik, Bd. 8. Zürich.

2012

Pfleiderer, Georg and Seele, Peter, eds. (2012) Wirtschaftsethik kontrovers : Positionen aus Theorie und Praxis. Religion, Wirtschaft, Politik, Bd. 5. Zürich.

Pfleiderer, Georg and Seele, Peter. (2012) Einleitung : ein Multistakeholder-Dialog mit Fokus Schweiz. In: Wirtschaftsethik kontrovers : Positionen aus Theorie und Praxis. Zürich, pp. 7-17.

2010

Seele, Peter. (2010) Is there an economic benefit in participating in rituals? An institutional economics analysis of transaction costs and institutional stability. In: Ritual Dynamics. Vol. 3, State, power, and violence. Wiesbaden, pp. 277-293.

Seele, Peter. (2010) Steuerhunger, Währungskrisen, Tempelveräußerungen : die Oikonomika des (Pseudo-) Aristoteles in gegenwärtiger Perspektive. In: Capitalism revisited : Anmerkungen zur Zukunft des Kapitalismus. Marburg, pp. 133-151.

Seele, Peter. (2010) Goldman Sachs als Geburtshelfer der Wirtschaftsethik.

Seele, Peter. (2010) Ethik fürs Büro : Business im Sonntagskleid.

Brink, Alexander and Seele, Peter, eds. (2010) Religion und Ökonomie. Zeitschrift für Wirtschafts- und Unternehmensethik, Vol. 11, H. 1 (2010). Mering.

Seele, Peter. (2010) Die Gründung des Schweizerischen Netzwerks Wirtschaftsethik EBEN-Switzerland. Zeitschrift für Wirtschafts- und Unternehmensethik, Vol. 10, H. 3. pp. 378-381.

Seele, Peter. (2010) Neues Geld : über den wirtschaftsethischen Nexus von Glauben, Vertrauen und Neuheit im Medium Geld. [Innsbruck].

Heidbrink, Ludger, ed. (2010) Unternehmertum : vom Nutzen und Nachteil einer riskanten Lebensform. Frankfurt.

2009

Seele, Katrin and Seele, Peter. (2009) Lebenssatt statt nur am Ende? : Ausgewählte, religiöse Positionen zur ethischen Frage nach Dauer und Güte menschlichen Lebens. Swissfuture, Jg. 36, Nr. 3. pp. 12-15.

Seele, Peter. (2009) Der Glaube ans Geld.

2008

Seele, Peter, ed. (2008) Philosophie des Neuen. Darmstadt.

Seele, Peter. (2008) Eine kleine Geschichte des Neuen. In: Philosophie des Neuen. Darmstadt, pp. 38-67.

Seele, Peter and Heidbrink, Ludger. (2008) Corporate responsibility culture : Unternehmenskultur, regionale Einbindung und unternehmerische Verantwortung. Verantwortung als marktwirtschaftliches Prinzip. pp. 175-199.

Seele, Peter and Pfau, Jan-Marek. (2008) Wie kommt das Neue in die Entscheidung? In: Das Neue in Ökonomie und Management. Wiesbaden, pp. 67-81.

Seele, Peter and Heidbrink, Ludger. (2008) Greenwash, Bluewash und die Frage nach der weissen Weste. Forum Wirtschaftsethik, Vol. 16, H. 3. pp. 54-57.

Seele, Peter. (2008) Philosophie der Epochenschwelle : Augustin zwischen Antike und Mittelalter. Quellen und Studien zur Philosophie, 80. Berlin.

Seele, Peter. (2008) Die Geisterstunde des Kapitals.

Seele, Peter. (2008) Glauben, Meinen, Zweifeln : Augustins Brückenkopf-Philosophie. In: Oldenburger Jahrbuch für Philosophie, 2007. Oldenburg, pp. 103-123.

Priddat, Birger P. and Seele, Peter, eds. (2008) Das Neue in Ökonomie und Management : Grundlagen, Methoden, Beispiele. Wiesbaden.

2007

Seele, Peter. (2007) Brains and gold : global transformation processes and institutional change in South Asia. West-östliche Denkwege, Bd. 9. St. Augustin.

Seele, Peter. (2007) Institutional Faith als sozialwissenschaftlich-kulturalistische Erweiterung ökonomischer Theorie. In: Kultur - Ökonomie - Ethik. München, pp. 222-242.

Seele, Peter. (2007) Miles and More : highly skilled migration, global innovation cultures and the question of regional embeddedness in India. Man in India, Vol. 87, H. 1/2. pp. 103-117.

Heidbrink, Ludger and Seele, Peter. (2007) Who responds to whom? : corporate culture and the question of communicating responsibility. [Essen].

Seele, Peter. (2007) Blue is the new Green? : colors of the earth in corporate PR and advertisement to communicate ethical commitment and responsibility. [Essen].

Seele, Peter. (2007) "Hindu Cosmopolitan Caste" : institutioneller Wandel in Indien durch transnationale Migration. In: Ökonomie und Religion. Marburg, pp. 205-225.