Fasching, Helga and Geppert, Corinna and Makarova, Elena, eds. (2017) Inklusive Übergänge: (Inter)nationale Perspektiven auf Inklusion im Übergang von der Schule in weitere Bildung, Ausbildung oder Beschäftigung. Bad Heilbrunn.
Full text not available from this repository.
Official URL: https://edoc.unibas.ch/76087/
Downloads: Statistics Overview
Abstract
Der vorliegende Sammelband zur gleichnamigen Tagung 2016 thematisiert anhand internationaler Beiträge, welche Unterstützungsangebote für Menschen mit unterschiedlichem Unterstützungsbedarf vorhanden sind und mit welchen Theorie- und Forschungszugängen das Übergangsgeschehen empirisch erfassbar ist. Bildungsbiographische Aspekte werden ebenso behandelt wie die Frage nach Differenzkategorien an Bildungsübergängen.
Den gemeinsamen Ausgangspunkt bildet dabei ein intersektionales Verständnis von Inklusion, das neben dem Verhältnis zwischen Behinderung und Nichtbehinderung auch weitere Faktoren sozialer Ungleichheit berücksichtigt und in die Reflexion über Heterogenität in Bildungsübergängen aufnimmt.
Den gemeinsamen Ausgangspunkt bildet dabei ein intersektionales Verständnis von Inklusion, das neben dem Verhältnis zwischen Behinderung und Nichtbehinderung auch weitere Faktoren sozialer Ungleichheit berücksichtigt und in die Reflexion über Heterogenität in Bildungsübergängen aufnimmt.
Faculties and Departments: | 08 Cross-disciplinary Subjects > Institut für Bildungswissenschaften > Fachbereich Pädagogik > Bildungswissenschaften (Makarova) |
---|---|
UniBasel Contributors: | Makarova, Elena |
Item Type: | Book |
Book Subtype: | Edited Book |
Publisher: | Klinkhardt |
ISBN: | 978-3-7815-2183-4 |
e-ISBN: | 978-3-7815-5581-5 |
Number of Pages: | 317 |
Note: | Publication type according to Uni Basel Research Database: Edited book |
Related URLs: | |
Identification Number: |
|
Last Modified: | 25 Mar 2020 07:12 |
Deposited On: | 25 Mar 2020 07:12 |
Repository Staff Only: item control page