edoc

Was wir sagen und was wir nicht sagen. Eine Erwiderung auf Silke van Dyk und Stefanie Graefe

Dirk Jörke, and Oliver Nachtwey, . (2020) Was wir sagen und was wir nicht sagen. Eine Erwiderung auf Silke van Dyk und Stefanie Graefe. Leviathan, 48 (1). pp. 52-58.

Full text not available from this repository.

Official URL: https://edoc.unibas.ch/75837/

Downloads: Statistics Overview

Abstract

Unser Beitrag zur Analyse des Aufstiegs des Rechtspopulismus »Die rechtspopulistische Hydraulik der Sozialdemokratie« ist Gegenstand einer unter anderem im Leviathan veröffentlichten Kritik Silke van Dyks und Stefanie Graefes geworden. Dabei werden uns Positionen unterstellt, die wir eindeutig nicht vertreten. Zudem wird uns unterstellt, dass wir für eine Rücknahme der identitätspolitischen Errungenschaften plädieren. Der vorliegende Beitrag enthält eine Erwiderung und Richtigstellung. Wir empfehlen linken beziehungsweise sozialdemokratischen Parteien nicht, die Positionen »linksautoritärer« Menschen zu adaptieren, sondern wieder stärker die Ursachen von Autoritarismus in den Blick zu nehmen.
Faculties and Departments:04 Faculty of Humanities and Social Sciences > Departement Gesellschaftswissenschaften > Fachbereich Soziologie > Sozialstrukturanalyse (Nachtwey)
UniBasel Contributors:Nachtwey, Oliver
Item Type:Article, refereed
Article Subtype:Research Article
Publisher:Springer
ISSN:0340-0425
e-ISSN:1861-8588
Note:Publication type according to Uni Basel Research Database: Journal article
Identification Number:
Last Modified:04 May 2020 13:56
Deposited On:04 May 2020 13:56

Repository Staff Only: item control page