Gehringer, Theresa. (2018) Auf Taten Worte folgen lassen: Wie Top-Unternehmen in der Schweiz ihr philanthropisches Engagement kommunizieren. In: Wohin entwickelt sich der Dritte Sektor?. Freiburg, pp. 109-116.
Full text not available from this repository.
Official URL: https://edoc.unibas.ch/65761/
Downloads: Statistics Overview
Abstract
Dieser Beitrag beschreibt das Kommunikationsverhalten der 215 umsatzstärksten Schweizer Unternehmen im Hinblick auf ihre Aktivitäten im Rahmen der Corporate Philanthropy (CP). Ziel der Analyse ist es, zu verstehen, wie verbreitet die Kommunikation von CP-Aktivitäten ist und wie die Aktivitäten im Hinblick auf Publikationsort, Sprachwahl und Detaillierungsgrad veröffentlicht werden. Die Ergebnisse zeigen, dass sich Informationsmenge und -zugänglichkeit in den drei Bereichen Corporate Giving, Corporate Volunteering und Corporate Foundations teilweise erheblich unterscheiden.
Faculties and Departments: | 08 Cross-disciplinary Subjects > Center for Philanthropy Studies (CEPS) |
---|---|
UniBasel Contributors: | Gehringer, Theresa |
Item Type: | Book Section |
Book Section Subtype: | Further Contribution in a Book |
Publisher: | Verbandsmanagement Institut (VMI) |
ISBN: | 978-3-909437-97-9 |
Note: | Publication type according to Uni Basel Research Database: Book item |
Last Modified: | 02 Nov 2018 14:39 |
Deposited On: | 02 Nov 2018 14:39 |
Repository Staff Only: item control page