Schenk, Frithjof Benjamin. (2017) Die Transsibirische Eisenbahn als Brücke zwischen Europa und Asien. Religion & Gesellschaft in Ost und West, 45 (12). pp. 14-16.
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Abstract
Der Bau der „Transsib“ wurde Ende des 19. Jahrhunderts vom russischen Zarenreich aus politischen, militärischen und ökonomischen Gründen in Angriff genommen. Auf mehreren Weltausstellungen präsentierte sich Russland mit dem Projekt als „Land des Fortschritts“ und bedeutender Mitspieler auf dem Weltmarkt. Das gegenwärtige chinesisch-russische Projekt einer „neuen Seidenstraße“ knüpft an die damaligen Zukunftsvisionen an.
Faculties and Departments: | 04 Faculty of Humanities and Social Sciences > Departement Geschichte > Bereich Osteuropäische Geschichte > Osteuropäische Geschichte (Schenk) 04 Faculty of Humanities and Social Sciences > Departement Sprach- und Literaturwissenschaften > Profilbereich Osteuropa-Studien > Osteuropäische Geschichte (Schenk) |
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UniBasel Contributors: | Schenk, Frithjof Benjamin |
Item Type: | Article |
Article Subtype: | Research Article |
Publisher: | Institut G2W |
ISSN: | 2235-2465 |
Note: | Publication type according to Uni Basel Research Database: Journal article |
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Last Modified: | 28 Nov 2021 04:10 |
Deposited On: | 20 Aug 2018 15:21 |
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