edoc

Der Lernstick als Lerninstrument in der Schule: Ergebnisse einer empirischen Studie

Grunder, Hans-Ulrich and Finger, Chr. and Raemy, Patric and Romanyuk, Yuliya and Sommer, Tim. (2013) Der Lernstick als Lerninstrument in der Schule: Ergebnisse einer empirischen Studie. Medien + Erziehung, 57 (2). pp. 73-78.

Full text not available from this repository.

Official URL: http://edoc.unibas.ch/48813/

Downloads: Statistics Overview

Abstract

Die Wirkung des Arbeitens mit dem Lernstick, einem von der Pädagogischen Hochschule der Fachhochschule Nordwestschweiz entwickeltes mobiles Lernmedium zur Integration Neuer Medien in der Schule, ist bisher völlig unklar. Das zentrale Ziel dieser Studie bestand folglich darin, den Einfluss der Nutzung des Lernsticks im schulischen und ausserschulischen Umfeld auf die Kompetenzentwicklung der Schülerinnen und Schüler zu prüfen und zu klären, ob der Lernstick als Lernmedium geeignet sei.
Faculties and Departments:08 Cross-disciplinary Subjects > Institut für Bildungswissenschaften > Fachbereich Pädagogik
UniBasel Contributors:Grunder, Hans-Ulrich
Item Type:Article, refereed
Article Subtype:Research Article
Publisher:kopaed Verlag, München
ISSN:0176-9418
Note:Publication type according to Uni Basel Research Database: Journal article
Last Modified:29 Jan 2018 08:57
Deposited On:29 Jan 2018 08:57

Repository Staff Only: item control page