edoc

Items where Author is "Bertschi-Kaufmann, Andrea"

Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: Date | Item Type | Refereed
Jump to: 2012 | 2011 | 2010 | 2009
Number of items: 8.

2012

Bertschi-Kaufmann, Andrea. (2012) Literarisches Lernen und seine Spuren in den Selbstaussagen von heranwachsenden Lesern. In: Literaturdidaktik im Zeichen von Kompetenzorientierung und Empirie. Perspektiven und Probleme.. Freiburg im Breisgau, pp. 165-186.

2011

Juska-Bacher, Britta and Bertschi-Kaufmann, Andrea and Kernen, Nora and Schneider, Hansjakob. (2011) Literale Praktiken im Unterricht der Schuleingangsstufe. Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften, 33 (1). pp. 69-87.

Bertschi-Kaufmann, Andrea. (2011) Literarisches Lesen und Sinnerfahrung. In: Wenn Schriftaneignung (trotzdem) gelingt : literale Sozialisation und Sinnerfahrung. Weinheim, pp. 186-197.

2010

Bertschi-Kaufmann, Andrea and Kappeler Suter, Silvana. (2010) Gegenwärtiger Stand der empirischen Unterrichtsforschung zur Vermittlung von Lesekompetenz. In: Lese- und Literaturunterricht, 2 - Kompetenzen und Unterrichtsziele, Methoden und Unterrichtsmaterialien, Gegenwärtiger Stand der empirischen Unterrichtsforschung. Baltmannsweiler, pp. 275-305.

Bertschi-Kaufmann, Andrea. (2010) Kompetenzorientierung im Spannungsfeld zwischen fachbezogenem Diskurs und der gelebten Praxis im Fach. Eine Herausforderung für die Fachdidaktik. In: Die Sorge um das Lernen. Festschrift für Hermann J. Forneck. Bern, pp. 170-181.

Bertschi-Kaufmann, Andrea. (2010) Lese- und Schreibentwicklungen im Umgang mit Kinder- und Jugendliteratur. Repräsentationen im Lesetagebuch. In: Kinder- und Jugenliteratur. Theorie, Geschichte, Didaktik, 3. Baltmannsweiler, pp. 164-178.

Bertschi-Kaufmann, Andrea. (2010) Literairsches Lesen. Beobachtungen zu Lernprozessen in der Schule. In: Literarische Bildung im kompetenzorientierten Deutschunterricht. Freiburg i.B., pp. 229-244.

2009

Schneider, Hansjakob and Bertschi-Kaufmann, Andrea and Wiesner, Esther and Häcki Buhofer, Annelies. (2009) Die erfolgreiche literale Entwicklung von risikobehafteten Jugendlichen : motivationale Aspekte. Bulletin suisse de linguistique appliquée, No. 89. pp. 65-97.

This list was generated on Fri Apr 26 16:04:18 2024 CEST.