Kadmon, Martina and Strittmatter-Haubold, Veronika and Greifeneder, Rainer and Ehlail, Fadja and Lammerding-Koppel, Maria. (2009) Das „Sandwich-Prinzip“ – Einführung in Lerner zentrierte Lehr-Lernmethoden in der Medizin. Zeitschrift für Evidenz, Fortbildung und Qualität im Gesundheitswesen, 102 (10). pp. 628-633.
PDF
- Accepted Version
Available under License CC BY-NC-ND (Attribution-NonCommercial-NoDerivatives). 333Kb |
Official URL: http://edoc.unibas.ch/48795/
Downloads: Statistics Overview
Abstract
Lernen ist ein hochindividueller Prozess, der von zahlreichen Faktoren, wie Vorwissen, Aufmerksamkeit, Lerninteresse und Motivation abhängt. Effizientes Lernen erscheint deshalb nur durch Ermöglichung individueller Lernphasen im Unterricht erreichbar. Die Sandwicharchitektur von Lehrveranstaltungen stellt ein übergeordnetes Prinzip dar, das durch Einsatz verschiedenster didaktischer Methoden kollektive und individuelle Lernphasen integriert und so effiziente Lernprozesse unterstützt.
Faculties and Departments: | 07 Faculty of Psychology > Departement Psychologie > Society & Choice > Sozialpsychologie (Greifeneder) |
---|---|
UniBasel Contributors: | Greifeneder, Rainer |
Item Type: | Article, refereed |
Article Subtype: | Research Article |
Publisher: | Elsevier |
ISSN: | 1865-9217 |
e-ISSN: | 2212-0289 |
Note: | Publication type according to Uni Basel Research Database: Journal article |
Language: | German |
Identification Number: | |
edoc DOI: | |
Last Modified: | 08 Jul 2021 03:10 |
Deposited On: | 20 Apr 2017 07:35 |
Repository Staff Only: item control page