edoc

Items where Division is "04 Faculty of Humanities and Social Sciences > Departement Künste, Medien, Philosophie > Fachbereich Kunstgeschichte > Kunstgeschichte (Ubl)"

Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: Date | Item Type | Creators | Refereed
Jump to: A | B | C | D | E | F | G | H | I | K | L | M | O | P | R | S | T | U | V | W
Number of items at this level: 241.

A

Armbrecht, Jürgen. "With Freedom comes Responsibility" – An Ethnography on Squatting in Basel, Switzerland. 2021, Master Thesis, University of Basel, Faculty of Humanities and Social Sciences.

B

Boscardin-Dengler, Doris. Die Mode als Ausdruck der Moderne? Zu Edouard Manets Bild der Amazone von vorn (1882) und seinen Varianten. 2019, Master Thesis, University of Basel, Faculty of Humanities and Social Sciences.

Birrer, Rebecca. Tacita Dean und das Sammeln. 2018, Master Thesis, University of Basel, Faculty of Humanities and Social Sciences.

Bogenschneider, Maribel. Das Motiv des Badenden am Beispiel Julius Exters. 2018, Master Thesis, University of Basel, Faculty of Humanities and Social Sciences.

Baiatu, Marilena. Vivian Maiers Strassenfotografien im Kontext ihrer Zeit. 2017, Master Thesis, University of Basel, Faculty of Humanities and Social Sciences.

Bertelmann, Lisa. Die "Teppichseite" auf Folio 26 verso des "Book of Lindisfarne". 2017, Master Thesis, University of Basel, Faculty of Humanities and Social Sciences.

Boehm, Gottfried. (2017) Die Sichtbarkeit der Zeit. Studien zum Bild in der Moderne. eikones. Paderborn.

Baier, Simon. (2016) Dadaglobe Reconstructed, Kunsthaus Zürich. Artforum International, 54 (10). pp. 415-416.

Baier, Simon. (2016) Habeas Corpus. Francis Picabia, Kunsthaus Zürich. Texte zur Kunst (103). pp. 222-226.

Baier, Simon. (2016) Speaking without a Tongue. Sculpture of the 1960s and 70s. In: Sculpture on the Move. 1946-2016. Ostfildern, pp. 42-50.

Baier, Simon. (2015) Anne Collier: Albus / Ater. Camera Austria (132). pp. 5-16.

Boehm, Gottfried. (2015) Bildanaylse zu Raimund Birke und Jef Verheyen. In: Hommage à Edith. zur Geschichte der Edith-Wahlandt-Galerie. St. Gallen.

Boehm, Gottfried. (2015) Die Spinne im Netz - elfter Rubenspreisträger Sigmar Polke 2007. In: Die Sammlung Lambrecht-Schadeberg: Rubenspreiträger der Stadt Siegen. Eine europäische Perspektive der Malerei. München, pp. 307-348.

Boehm, Gottfried. (2015) Welche Ferne? Paul Klees "Psychogramm der Näherung". In: Linien - Musik des Sichtbaren: Festschrift für Michael Semff. Berlin, pp. 312-315.

Brämer, Sarah Diane. La critique journalistique comme laboratoire de l’esthétique naturaliste. Approches du cas d’Édouard Manet. 2015, Master Thesis, University of Basel, Faculty of Humanities and Social Sciences.

Byland, Robin. Emotionale Resonanz durch Bilder als Objekte des Blicks und durch Bildkörper der Empfindung. Zum künstlerischen Programm Mark Rothkos in den Jahren 1940-1950. 2015, Master Thesis, University of Basel, Faculty of Humanities and Social Sciences.

Baier, Simon. (2014) Economy and Excess. Malevich and the Survival of Painting. In: Kazimir Malevich. The World as Objectlessness. Ostfildern, pp. 63-79.

Baier, Simon. (2014) Lutz Bacher "Snow", Kunsthalle Zürich (Focus Review). Artforum International, 52 (8). p. 257.

Baier, Simon. (2014) Pamela Rosenkranz "My Sexuality", Karma International, Zürich. Artforum International, 53 (2). pp. 298-299.

Blome, Diana. Ferdinand Hodler und die Arabeske. 2014, Master Thesis, University of Basel, Faculty of Humanities and Social Sciences.

Boehm, Gottfried. (2014) Annäherung an Ernst Hermanns. In: "Allez les boules": Hommage zum 100. Geburtstag von Ernst Hermanns. Dortmund, pp. 24-33.

Boehm, Gottfried. (2014) Augenblicksgötter. Das Original: Ein Anfang. In: Der Wert des Originals. Marbach am Neckar, pp. 10-22.

Boehm, Gottfried. (2014) Bildbeschreibung. Über die Grenzen von Bild und Sprache. In: Grenzen der Bildinterpretation. Wiesbaden, pp. 15-37.

Boehm, Gottfried. (2014) Cy Twombly. Orte der Verwandlung. In: Cy Twombly: Bild, Text, Paratext. München, pp. 49-67.

Boehm, Gottfried. (2014) Der lebendige Blick. Gesicht-Bildnis-Identität. In: Gesicht und Identität - Face and identity. Paderborn, pp. 15-32.

Boehm, Gottfried. (2014) Eine verborgene Kunst. Über Form und Schematismus. In: Imagination. Suchen und Finden. Paderborn, pp. 13-46.

Boehm, Gottfried. (2014) Genesis: Paul Klee's Temporalization of Form. In: The philosophical vision of Paul Klee. Leiden, pp. 5-24.

Boehm, Gottfried. (2014) Lo sguardo vivente. Volto, ritratto, identità. In: L'immagine che siamo. Ritratto e soggettività nell'estetica contemporanea. Rom, pp. 13-26.

Boehm, Gottfried and Kolacka, Daria. (2014) O obrazach i widzeniu. antologia tekstów. Horyzonty Nowoczesności, 107. Krakow.

Boehm, Gottfried and Mitchell, W. T. J.. (2014) Ein Briefwechsel. In: Bildwissenschaft und visual culture. Bielefeld, pp. 19-40.

Brun, Lea. Globalisierung als filmische Form. Steve McQueens Film Gravesend zwischen cineastischen, dokumentarischen und essayistischen Aspekten. 2014, Master Thesis, University of Basel, Faculty of Humanities and Social Sciences.

Baier, Simon. (2013) Tatlins Papiere. In: Tatlin : neue Kunst für eine neue Welt. Ostfildern, pp. 23-28.

Boehm, Gottfried. (2013) "Eigensinn". Zeichen - Sprache - Bild. Bemerkungen zu Charles S. Peirce. Sprache und Literatur, 44 (2). pp. 90-113.

Boehm, Gottfried. (2013) Form und Zeit. Relationen zwischen Bild und Performance. In: Performing the future: die Zukunft der Performativitätsforschung. München, pp. 241-252.

Boehm, Gottfried. (2013) Inniger Verkehr mit der Aussenwelt - Zu Kocherscheidts Südamerikanischen Landschaftszeichnungen. In: Kurt Kocherscheidt, Im Fluss der Bilder. Malerei. Bottrop, pp. 28-50.

Boehm, Gottfried. (2013) Wege der Institution. In: Franz im Gehäus. Freiburg, pp. 8-15.

Baier, Simon. (2012) Anarchie der Fläche. Malevics Blinde Architektur. In: Was ist ein Bild? Antworten in Bildern. München, pp. 325-328.

Baier, Simon. (2012) Dead Time Painting. In: Metric, pedestal, cabengo, landlord, récit. Köln, pp. 176-182.

Baier, Simon. (2012) Malevich's Sickle. In: The Challenge of the Object. 33rd Congress of the International Committee of the History of Art, congress proceedings. Nürnberg, pp. 1233-1237.

Baier, Simon. (2012) Mario Merz; Guilio Paolini (Werktexte). In: Art Povera. Der grosse Aufbruch. Ostfildern, pp. 86-95.

Baier, Simon. (2012) Professional Painting. Tatlin‘s Counterreliefs. In: Tatlin : new art for a new world . Ostfildern, pp. 58-67.

Baier, Simon and Kernbauer, Eva. (2012) Das Gesamtkunstwerk in der Gegenwart. In: Utopie Gesamtkunstwerk. Köln, pp. 66-71.

Bloch, Giorgio. Jeff Wall und das Detail. 2012, Master Thesis, University of Basel, Faculty of Humanities and Social Sciences.

Boehm, Gottfried. (2012) Beim Frühstück. In: Über das Kolleg hinaus: Joachim Nettelbeck, dem Sekretär des Wissenschaftskollegs 1981 bis 2012. Berlin, pp. 41-43.

Boehm, Gottfried. (2012) Die ikonische Negation. In: Medienbewegungen: Praktiken der Bezugnahme, 18. München, pp. 211-223.

Boehm, Gottfried. (2012) Iconoclastia. Extinción-superación-negación. In: Iconoclastia: la ambivalencia de la mirada. Madrid, pp. 37-54.

Boehm, Gottfried. (2012) Leib und Leben - Die Bilder der Maria Lassnig. In: Maria Lassnig - Der Ort der Bilder. Köln, pp. 12-23.

Baier, Simon. (2011) Ei Arakawa. In: So machen wir es. Techniken und Ästhetik der Aneignung. Von Ei Arakawa bis Andy Warhol = That‘s the way we do it. Techniques and Aesthetics of Appropriation. From Ei Arakawa to Andy Warhol. Köln, pp. 60-71.

Baier, Simon. (2011) Piet Mondrian; El Lissitzky (Werktexte). In: Kunstmuseum Basel, die Meisterwerke. Die Meisterwerke Gemälde, Skulpturen, Fotografien, Installationen, Videos . Ostfildern, pp. 188-193.

Boehm, Gottfried. (2011) Nichts als Dies. Etude über Form und Prägnanz.

Boehm, Gottfried and Elkins, James and Klammer, Markus and Liechtenstein, Jacqueline and Mitchell, W. T. J. and [et al.], . (2011) The seminars: public and private. In: What is an image?. University Park, Penn., pp. 63-74.

Baier, Simon. (2010) Epikuräische Atome : Moyra Davey in der Kunsthalle Basel. Texte zur Kunst, Heft 79. pp. 198-201.

Baier, Simon. (2010) Subject Matter. Towards a Faceless Abstraction. In: Abstract resistance [exhibition Abstract Resistance, Walker Art Center Minneapolis, Minnesota February 27 - May 23, 2010]. Minneapolis.

Baier, Simon. (9 June 2009) Run from Fear. Fun from Rear. On Kelley Walker. Spike Art Quaterly. pp. 48-59. Wien.

Baier, Simon. (2009) An archive of language. Interview with Sam Lewitt. Mousse (21). pp. 130-133.

Baier, Simon. (2009) Über Kunst und Gebrauchswert. In: Wo endet die Kunst, wo beginnt das Leben?, S. 23-33 ;. pp. 76-83.

Bucher, Jolanda Roswitha. Marcel Moore Claude Cahun. Photographische Kollaboration. Versuch einer queerenden Kunstgeschichte. 2007, Master Thesis, University of Basel, Faculty of Humanities and Social Sciences.

Burioni, Matteo and Fricke, Beate and Gladic, Mladen and Klammer, Markus and Montavon, Stéphane and Neuner, Stefan and Ubl, Ralph. (2007) Ästhetische Teilhabe zwischen Politik und Polizei : eine Gesprächsrunde über Jacques Rancières Schriften zur Kunsttheorie. 31 : das Magazin des Instituts für Theorie der Gestaltung und Kunst, Zürich (ith-z), 10/11. pp. 9-20.

Bono-Kittner, Gabriele. Maria Lassnig. Selbstporträts. Schnittstellen von "Innenwelt-" und "Aussenweltbildern". 2006, Master Thesis, University of Basel, Faculty of Humanities and Social Sciences.

C

Caraco, Oliver. (2019) Manets Druckgrafiken im Kontext des Revivals der Ätzradierung. Zur materiellen Historizität von Bildpraktiken. In: Unzeitgemäße Techniken. Historische Narrative. Künstlerische Verfahren. Wien, pp. 245-266.

Caraco, Oliver. (2017) Wenn sich die Intentionalität des Auges an einem Prüfstein der Kunstgeschichte misst. Manet - Sehen. Der Blick der Moderne. Kunsthalle Hamburg, 27.5.-4.9.2016. Kunstchronik. Monatsschrift für Kunstwissenschaft, Museumswesen und Denkmalpflege, 70 (1). pp. 20-24.

Caraco, Oliver. Die Perspektive in den Intarsien des studiolo Federico da Montefeltrosin Gubbio. 2013, Master Thesis, University of Basel, Faculty of Humanities and Social Sciences.

Chiquet, Vera. (2013) The Leviathan Frontispiece. In: Theorizing Visual Studies. New York, pp. 150-154.

Cerullo, Angela. Jean-Michel Basquiats Zeichentätigkeit. 2012, Master Thesis, University of Basel, Faculty of Humanities and Social Sciences.

Chiquet, Vera. Synthetische Bildstrategien in John Heartfields Faustmontage. 2011, Master Thesis, University of Basel, Faculty of Humanities and Social Sciences.

Casagrande, Manuela. Die Konstitution des "Objekts". Claes Oldenburgs "Stove". 2005, Master Thesis, University of Basel, Faculty of Humanities and Social Sciences.

D

Degen, Elena. Kunst für zuhause? Sophie Taeuber-Arps Kreuzstichstickereien im Spannungsfeld des Dekorativen. 2022, Master Thesis, University of Basel, Faculty of Humanities and Social Sciences.

Dätwyler, Larissa. Fernand Léger: vom Kubismus zur Maschinenästhetik. 2017, Master Thesis, University of Basel, Faculty of Humanities and Social Sciences.

Düblin, Patrick. The city will be within the landscape and the lanscape within the city. Lafayette Park als moderne Version einer Gartenstadt? 2015, Master Thesis, University of Basel, Faculty of Humanities and Social Sciences.

Dacher, Alla. Das unheimliche Medium: Die Fotografie aus der Perspektive der Theorien des Unheimlichen von Siegmund Freud und Jacques Lacan. 2014, Master Thesis, University of Basel, Faculty of Humanities and Social Sciences.

Dombois, Florian and Bauer, Ute Meta and Mareis, Claudia and Schwab, Michael. (2012) Introduction. In: Intellectual Birdhouse. Artistic Practice as Research. London, pp. 9-14.

Dunst, Katharina. Schnyders Landschaft. Eine Arbeits- und Kontextbetrachtung anhand von Bildwerken Jean-Frédéric Schnyders. 2008, Master Thesis, University of Basel, Faculty of Humanities and Social Sciences.

Dörig, Raffael. "media as a plastic phenomenon". Media Hacking als künstlerische Praxis am Beispiel von etoy und Ubermorgen. 2006, Master Thesis, University of Basel, Faculty of Humanities and Social Sciences.

E

Ehnimb, Valentina. Addressing the Burden of Representation. Selbst, Sichtbarkeit und soziale Transformation im Werk von Wu Tsang. 2022, Master Thesis, University of Basel, Faculty of Humanities and Social Sciences.

Eichenberger, Elena Lara. Ausstellungen als Botschafter. Die Künstlergruppe Novocento Italiano im Zeichen der faschistischen Kultur- und Ausstellungspolitik. 2022, Master Thesis, University of Basel, Faculty of Humanities and Social Sciences.

Elkins, James and Klammer, Markus and Liechtenstein, Jacqueline and Mitchell, W. T. J. and Mondzain, Marie-José and [et al.], . (2011) The seminars: painting and images. In: What is an image?. University Park, Penn., pp. 79-90.

F

Fink, Arthur. Gemalte Malereikritik im Stillleben der frühen Moderne. Am Beispiel von Edouard Manets La Brioche (1870) und Paul Cézannes Compotier, Verre et Pommes (1879/80). 2019, Master Thesis, University of Basel, Faculty of Humanities and Social Sciences.

Függer-Vagts, Johanna. (2015) Die Anti-Revue. Hannah Höchs unvollendetes Bühnenwerk. In: Vorhang auf für Hannah Höch. Petersberg, pp. 20-29.

Függer-Vagts, Johanna. (2014) Hanna(h) Höchs Ästhetik der Stickerei. (57).

Flüeler, Simone. Die Auseinandersetzung Paul Chans mit neuen Medien, Politik und Kunst nach 9/11. 2014, Master Thesis, University of Basel, Faculty of Humanities and Social Sciences.

Fricke, Beate and Klammer, Markus and Neuner, Stefan. (2011) Pikturale Horizonte der Gemeinschaftsproduktion. Zur Einleitung. In: Bilder und Gemeinschaften : Studien zur Konvergenz von Politik und Ästhetik in Kunst, Literatur und Theorie. München, pp. 11-35.

Fluri, Isabel Anita. Die Zeitlichkeit im bewegten Bild. Gilles Deleuze und das Kino. 2006, Master Thesis, University of Basel, Faculty of Humanities and Social Sciences.

G

Geiger, Maximilian. Dynamiken eines Konflikts - Zur Visualisierungvon Geschichte bei Peter Paul Rubens. 2016, Master Thesis, University of Basel, Faculty of Humanities and Social Sciences.

Grieder, Noemi. Deux ou trois choses que je sais d'elle Gesellschaft, Politik und Selbstflexivität in einem Film von Jean-Luc Godard. 2014, Master Thesis, University of Basel, Faculty of Humanities and Social Sciences.

Gaier, Martin. (2013) Fresken für Preussen um jeden Preis. Ein Intrigenspiel um die Casa Bartholdy aus dem Jahr 1875. In: 100 Jahre Bibliotheca Hertziana, Max-Planck-Institut für Kunstgeschichte, Bd. 2: Der Palazzo Zuccari und die Institutsgebäude 1590-2013. München, pp. 214-221.

Gaier, Martin. (2013) Wir sind die Grafen von Thierstein. In: Echte Burgen – falsche Ritter?. Basel, pp. 76-78.

Giger, Andrea. Spannungen und Widersprüche in den fotografischen Arbeiten Jeff Walls. Ein Versuch die Irritationsmomente einer modernistischen Autonomie(ästhetik des Bildes) zu zuführen. 2012, Master Thesis, University of Basel, Faculty of Humanities and Social Sciences.

Gründler, Hana and Hildebrandt, Toni and Perrig, Alexander. (2012) Das Brachland des Papiers. Rheinsprung11 : Online-Zeitschrift für Bildkritik, 3. pp. 35-43.

Gladic, Mladen and Klammer, Markus and Montavon, Stéphane and Neuner, Stefan. (2007) "Un autre type d'universalité" : Jacques Rancière antwortet auf sieben Fragen von Mladen Gladic, Markus Klammer, Stéphane Montavon und Stefan Neuner. 31 : das Magazin des Instituts für Theorie der Gestaltung und Kunst, Zürich (ith-z), 10/11. pp. 21-28.

Graf, Catharina. Und übrig bleibt das "Häh?". Edward Ruschas Fotobuchwerke. 2006, Master Thesis, University of Basel, Faculty of Humanities and Social Sciences.

H

Huet, Sandrine. Saving Baga material culture from iconoclastic destruction: The Case of the Bansonyi headdress. 2023, Master Thesis, University of Basel, Faculty of Humanities and Social Sciences.

Heisch, Muriel. Zeichnung, Fotografie und Holzstich - Die illustrierte Berichterstattung des 19. Jahrhunderts als frühes Beispiel komplexer Medienverknüpfungen und -aneignungen. 2018, Master Thesis, University of Basel, Faculty of Humanities and Social Sciences.

Hilbe, Franziska. Byzantine Space and the Modern Dilemma Konzeptionen eines ,byzantinischen Raums´ in den Schriften Georges Duthuits (1891-1973) und in fotografischen Innenaufnahmen der Hagia Sophia. 2014, Master Thesis, University of Basel, Faculty of Humanities and Social Sciences.

Hottiger, Claudia. Das Heimliche und das Unheimliche - zur Frauendarstellung in den Interieurs der 1890er Jahre von Félix Vallotton und Edouard Vuillard. 2014, Master Thesis, University of Basel, Faculty of Humanities and Social Sciences.

Häusler, Verena. Die Materialität der Stimme. Annäherungen an Jasper Johns' Werkkomplex Voice 2. 2014, Master Thesis, University of Basel, Faculty of Humanities and Social Sciences.

Harrant, Frederike. Bruce Naumann (Fremd-)Körper und Subjektivität. 2013, Master Thesis, University of Basel, Faculty of Humanities and Social Sciences.

Hildebrandt, Toni. (1 August 2012) Gezeichnet mit Wasser auf Papier. Grenzgebiete der Zeichnung / Zones frontières du dessin - artcollector, (10). pp. 22-26.

Hildebrandt, Toni. (2012) John Cage und William Anastasi : Ästhetik und Ideologie der "aleatorischen Linie". In: Linea II : giochi, metamorfosi, seduzioni della linea / a cura di Marzia Faietti e Gerhard Wolf. Firenze, pp. 237-255.

Hildebrandt, Toni. (2012) Topologie der Zeichnung : das Möbiusband im Werk von Markus Raetz. In: Markus Raetz - Zeichnungen : Kunstmuseum Basel, Kupferstichkabinett. Ostfildern, pp. 200-209.

Hildebrandt, Toni and Keiling, Tobias. (2012) Ein Bild, das verstanden werden kann, ist Sprache? : Zur Geschichte der Bildhermeneutik. In: Das Bild als Ereignis : Zur Lesbarkeit spätmittelalterlicher Kunst mit Hans-Georg Gadamer. Heidelberg, pp. 127-160.

Hildebrandt, Toni and Meyer, Nanne. (2012) Wiederholung und Widerstand - Zeichnung als Krisis. Rheinsprung11 : Online-Zeitschrift für Bildkritik, 3. pp. 134-158.

Hildebrandt, Toni. (2011) Bild, Geste und Hand : Leroi-Gourhans paläontologische Bildtheorie. Image : Zeitschrift für interdisziplinäre Bildwissenschaft, H. 14. pp. 55-64.

Hildebrandt, Toni. (2011) Bildnerisches Denken : Martin Heidegger und die bildende Kunst. In: Heideggers Ursprung des Kunstwerks : ein kooperativer Kommentar. Frankfurt am Main, pp. 210-225.

Hildebrandt, Toni and Zumthor, Peter. (2011) Architektur, Bild und Entwurf. Rheinsprung11 : Online-Zeitschrift für Bildkritik, 1. pp. 139-146.

Hildebrandt, Toni. (2010) Die Paradigmata zu Goethes Farbenlehre. In: Experiment Farbe. 200 Jahre Goethes Farbenlehre. Dornach, pp. 78-91.

Hernandez, Esmeralda. Narration im Werk von Anna Gaskell. 2005, Master Thesis, University of Basel, Faculty of Humanities and Social Sciences.

I

Imkampe, Jelle. ›As if in an organised chaos‹. Shirley Jaffes Werk zwischen Einheit und Fragment. 2023, Master Thesis, University of Basel, Faculty of Humanities and Social Sciences.

Indorato, Laura. Soutines Frontalität. Eine Reflexion über die Aspekte und Bedingungen von Frontalität am Beispiel der Künstler-Paraphrasen von Chaïm Soutine. 2019, Master Thesis, University of Basel, Faculty of Humanities and Social Sciences.

K

Kojich, Carla Patricia. Matisse’ Atelier im Stillleben. Eine formalästhetische Untersuchung der drei programmatischen Atelierbilder von 1911. 2023, Master Thesis, University of Basel, Faculty of Humanities and Social Sciences.

Knöll, Robert. "Je est un Autre". Das Ich und der Leib in Picassos Frühwerk. 2021, Master Thesis, University of Basel, Faculty of Humanities and Social Sciences.

Kaufmann, Judith. Die Mauerstrasse 1 in Basel. Ein Industriebauensemble zwischen Fortschritt und Tradition. 2019, Master Thesis, University of Basel, Faculty of Humanities and Social Sciences.

Kuhn, Eva. (2016) Alltag als Form des Widerstands - Zum Kino von Chantal Akerman. film bulletin. Zeitschrift für Film und Kino (6). pp. 54-58.

Kuhn, Eva. (2016) Fahrten und Fährten: Zur Handhabe der Kamera in Eric Hattans Videoräumen / Tracks and Traces. The Camera in Eric Hattan's Video Spaces / Parcours et Traces. La Camera dans les Espaces Video d' Eric Hattan. In: Eric Hattan. Works. Berlin, pp. 165-194.

Kuhn, Eva. (2016) Film Implosion! Ein Rundgang durch den ausgestellten Film. film bulletin. Zeitschrift für Film und Kino (1). pp. 20-22.

Kuhn, Eva. (2016) Schichten und der Zwischenraum. Über Ästhetik und Funktion von Scheiben im 3D-Film am Beispiel von Martin Scorseses Hugo. In: Scheiben. Medien der Durchsicht und Reflexion. Bielefeld, pp. 89-103.

Kuhn, Eva. (2016) Élie Faures Cineplastik. Oder Vom Kino und Bilden der Künste / La Cinéplastique d’ Élie Faure ou Du cinéma et de la plasticité des arts. Regards Croisés. Deutsch-französisches Rezensionsjournal für Kunstgeschichte und Ästhetik / Revue franco-allemande de recensions d'histoire de l'art et esthétique (5). pp. 50-73.

Keller, Julia. Robert Smithsons nonsites und die Dialektik von Ort und Nicht-Ort. 2015, Master Thesis, University of Basel, Faculty of Humanities and Social Sciences.

Kuhn, Eva. (2015) Jonas Mekas' Mnemotaktik : oder : Lost Lost Lost, ein filmisches Gedächtnis. In: Kino und Erinnerung. Marburg, pp. 47-62.

Klotz, Christiane. Edgar Degas. Das Phänomen des Bildausschnittes. 2014, Master Thesis, University of Basel, Faculty of Humanities and Social Sciences.

Koller, Nadine. Umbos (Otto Umbehrs) Selbstporträt am Strand vor dem Hintergrund zeitgenössischer Diskurse sowie fototheoretischer und gattungsspezfischer Überlegungen. 2014, Master Thesis, University of Basel, Faculty of Humanities and Social Sciences.

Kac, Eduardo and Hildebrandt, Toni. (2011) World-Making Models. Rheinsprung11 : Online-Zeitschrift für Bildkritik, 2. pp. 154-174.

Klammer, Markus. (2011) Funktionen des "Zeigens" bei Freud und Wittgenstein. In: Image and imaging in philosophy, science and the arts : proceedings of the 33rd International Ludwig Wittgenstein-Symposium in Kirchberg, 2010, Bd. 1. Frankfurt, pp. 253-268.

Klammer, Markus. (2011) [Rezension von] Sebastian Egenhofer, Abstraktion - Kapitalismus - Subjektivität. Zeitschrift für Kunstgeschichte. - München, Bd. 74, Nr. 2. pp. 280-294.

Klammer, Markus and Neuner, Stefan. (2011) Was ist ein Weg? Bewegungsformen in einer globalen Welt. Exposé = What is a path? Forms of movement in a global world : exposé. 31, 16/17. pp. 4-15.

Kouril, Jana. Flimmern im Blickfeld - Die Wahrnehmung von Identität jenseits von Ideologie. 2011, Master Thesis, University of Basel, Faculty of Humanities and Social Sciences.

Klammer, Markus. (2010) "fig 1." Grund und Signatur der Psychoanalyse. In: Prekäre Bilder. München, pp. 85-101.

Klammer, Markus. (2010) Jacques Rancière und die Universalität der Gleichheit. In: Das Streit-Bild. Film, Geschichte und Politik bei Jacques Rancière. Wien, pp. 195-212.

Klammer, Markus and Neuner, Stefan. (2010) Die Figur der Zwei / The Figure of the Two. Exposé. 31. Magazin des Instituts für Theorie, 14/15. pp. 15-21.

Klammer, Markus. (2009) Der Traum und die Urszene. Zur graphischen Repräsentation der Psychoanalyse. In: Spuren erzeugen : Zeichnen und Schreiben als Verfahren der Selbstaufzeichnung. Berlin ; Zürich, pp. 69-107.

Klammer, Markus. (2009) Die Zeit des Palindroms. Zu Guy Debords letztem Film "In girum imus nocte et consumimur igni". In: Topologie : Falten, Knoten, Netze, Stülpungen in Kunst und Theorie. Wien, pp. 323-360.

Kuhn, Eva. "Border" - ein filmisches Gedenken oder Die videografischen Spuren von Laura Waddington. 2007, Master Thesis, University of Basel, Faculty of Humanities and Social Sciences.

Küng, Simone. Eugène Delacroix. Das Aquarell als Bildform. 2005, Master Thesis, University of Basel, Faculty of Humanities and Social Sciences.

L

Laleg, Dominique. (2021) [Rezension zu:] Am Fluchtpunkt der Fotografie. Zeitschrift für Kunstgeschichte, 84. pp. 281-286.

Laleg, Dominique. (2019) Was (wenn überhaupt etwas) ist falsch an der Perspektive? Zeitschrift für Ästhetik und allgemeine Kunstwissenschaft, 63 (2). pp. 247-266.

Laleg, Dominique. (2018) Kritik der Form. In: Michaels Frieds "Shape as Form" und die Kritik der Form von 1800 bis zur Gegenwart. Paderborn, pp. 143-160.

Laleg, Dominique . (9 December 2016) Cy Twombly: Painting and Sculpture. Kunstmuseum Basel. pp. 5-26. Basel.

Laleg, Dominique. Die Ränder der Malerei. Reflexivität und Entgrenzung im Werk von Rebecca H. Quaytman. 2012, Master Thesis, University of Basel, Faculty of Humanities and Social Sciences.

M

Monkevic, Lilija. Francis Picabias 'Transparences' im Hinblick auf die Philosophie Henri Bergsons. 2023, Master Thesis, University of Basel, Faculty of Humanities and Social Sciences.

Müller, Rahel. "On grave de cette manière aussi proprement que I'on dessine au lavis" Betrachtung von historischen Verfahrensbeschreibungen der Aquatinta anhand von Drucken aus dem Kupferstichkabinett Basel. 2022, Master Thesis, University of Basel, Faculty of Humanities and Social Sciences.

Müller, Deborah. «Richtung werden». Körper, Konzept und Information in Stanley Brouwns OEuvre (1960–76). 2021, Master Thesis, University of Basel, Faculty of Humanities and Social Sciences.

Misteli, David. (2019) Helmut Federle at Kunstmuseum Basel. Artforum International Magazine, 58 (2). pp. 235-236.

Misteli, David. (2019) Knut Ivar Aaser at Felix Gaudlitz. Artforum International , 57 (8). p. 208.

Misteli, David. (2018) Experience Reframed: Detachment and Meaning in Jürgen Beck's New Deal. In: Jürgen Beck. New Deal. St. Gallen, pp. 33-40.

Misteli, David. (2018) Liesl Raff at Sophie Tappeiner. Artforum International, 56 (8). p. 199.

Misteli, David. (2018) Lisa Holzer at Galerie Emanuel Layr. Artforum International, 56 (10). pp. 325-326.

Misteli, David. (2017) L'aveuglement du cyclope. Les réalismes de Van Gogh en 1887 / Blinding the Cyclops. Van Gogh's Realisms in 1887. In: Calme et Exaltation. Van Gogh dans la Collection Bührle. Arles, pp. 26-45.

Misteli, David. (2016) Pamela Rosenkranz' Topologie des synthetischen Subjekts. all-over, 10. pp. 26-37.

Misteli, David. (2016) Side Effects and Surfaces: Dekoration, Parergon, Maquillage. In: Valentina Stieger – Streamlined for Dispatch. St. Gallen, pp. 394-397.

Moser, Marc Michael. Freud - Moses - Michelangelo. Zur Zeitelichkeit in der Skulptur. 2015, Master Thesis, University of Basel, Faculty of Humanities and Social Sciences.

Müller, Gabriel. René Burri. Die Deutschen - Les Allemands 1962-1999. 2015, Master Thesis, University of Basel, Faculty of Humanities and Social Sciences.

Misteli, David. (2014) Gegen den Zerfall arbeiten. Taktile Realität in einem Spätwerk Vincent van Goghs. ALL-OVER, 7. pp. 14-26.

Misteli, David. Luke Fowler und das «geteilte Selbst». 2014, Master Thesis, University of Basel, Faculty of Humanities and Social Sciences.

Maurer, Jacqueline. Michelangelo Antonioni (1912-2007) L'Eclisse. 2013, Master Thesis, University of Basel, Faculty of Humanities and Social Sciences.

Meyer, Patricia. Un Chien Andalou und l'Age d'Or. 2013, Master Thesis, University of Basel, Faculty of Humanities and Social Sciences.

Mareis, Claudia. (2012) Design als Wissenskultur. Zum Stand der Forschung. In: Design theoretisch. Entwerfen, planen, forschen. Norderstedt, pp. 10-17.

Mareis, Claudia. (2012) Kreativität, morphologisches Weltbild und Erfindungsalgorithmus. Zur transnationalen Emergenz von Kreativitäts- und Ideenfindungstechniken während der Nachkriegszeit und des Kalten Krieges. Revue de l’Institut des langues et cultures d'Europe, Amérique, Afrique, Asie et Australie, (16).

Mareis, Claudia. (2012) Methodische Imagination - Kreativitätstechniken, Geschichte und künstlerische Forschung. In: Kunstforschung als ästhetische Wissenschaft. Beiträge zur transdisziplinären Hybridisierung von Wissenschaft und Kunst. Bielelfeld, pp. 203-241.

Mareis, Claudia. (2012) Quadratisch, praktisch, gut: Zur Erfolgsgeschichte des morphologischen Kastens. In: Verpackungen des Wissens. Wien, pp. 109-121.

Mareis, Claudia. (2012) Systematisierte Innovationen. Entdecken und Erfinden in Fritz Zwickys Morphologischem Weltbild. In: Wissenskulturen. Bedingungen wissenschaftlicher Innovation, 12. Kassel, pp. 43-66.

Mareis, Claudia. (2012) TRIZ in the Aftermath of a Transnational Post-war History. In: Proceedings of the TRIZ Future Conference 2012. Lisbon, pp. 31-40.

Mareis, Claudia. (2012) The Epistemology of the Unspoken. On the concept of tacit knowledge within contemporary design research. Design issues, 28 (2). pp. 61-71.

Mareis, Claudia. (2012) Wissenskulturen im Design. Zwischen systematisiertem Entwurf und reflektierter Praxis. In: Das Design der Gesellschaft. Zur kultursoziologie des Designs. Bielefeld, pp. 183-204.

Mareis, Claudia. (2011) Design als Wissenskultur. Interferenzen zwischen Design- und Wissensdiskursen seit 1960. Studien zur visuellen Kultur (Transcript), 16. Bielefeld.

Maria Teresa Costa, . (2011) Für ein Ethos des destruktiven Charakters im Ausgang von Walter Benjamin. In: Benjamin-Studien, Bd. 2. München, pp. 179-194.

Misteli, David. (2010) Emblem / Imprese / Plakat. In: Basel im Plakat : die Stadt als Plakatmotiv von 1892 bis heute. [Basel, pp. 42-49.

O

Olsen, Niels. The Readymade Artist. Erscheinungen der Kunstfigur Reena Spaulings. 2019, Master Thesis, University of Basel, Faculty of Humanities and Social Sciences.

Olsson, Saskia. Tugendhaftigkeit in weiblichen Bildnissen des 15. Jahrhunderts. Eine vergleichende Untersuchung zum Tugendbegriff anhand von Florentiner Frauenporträts mit Darstellungen von Giovanna degli Albizzi Tornabuoni. 2018, Master Thesis, University of Basel, Faculty of Humanities and Social Sciences.

P

Pfister, Kristina. Im Rhythmus der Wahrnehmung. Die Diskontinuitäten und Anomalien innerhalb der Landschaftsmalerei Paul Cézannes. 2023, Master Thesis, University of Basel, Faculty of Humanities and Social Sciences.

Proksch-Weilguni, Stefanie. (2019) Book Review of "Performance Art in the Second Public Sphere: Event-Based Art in Late Socialist Europe". ARTMargins Online.

Proksch-Weilguni, Stefanie. (2019) Malen mit der Kamera. Über Maria Lassnigs Filme. In: Maria Lassnig. Ways of Being. München, pp. 25-30.

Proksch-Weilguni, Stefanie. (2019) Performing Art History. Continuities of Romanian Art Practices in Post-Communist Performance. Journal of Contemporary Central and Eastern Europe, 27 (1). pp. 99-120.

Proksch-Weilguni, Stefanie and Zingl, Stefanie. (2018) Performance Review of "Delicate Instruments of Engagement" by Alexandra Pirici. TQW Magazin.

Pichler, Wolfram and Ubl, Ralph. (2018) Images Without Objects and Referents? A Reply to Étienne Jollet's Review of our Bildtheorie zur Einführung (Zeitschrift für Kunstgeschichte 79, 2016, 435 - 439). Zeitschrift für Kunstgeschichte. - München, 81 (3). pp. 418-424.

Proksch-Weilguni, Stefanie. (2018) Körperkunst bewegter Bilder. Die feministische Ästhetik der heterogenen Medienpraxis bei Maria Lassnig und Carolee Schneemann. FKW - Zeitschrift für Geschlechterforschung und visuelle Kultur (65). pp. 57-70.

Paul, Morten and Vogel, Felix. (2016) Editorische Bemerkungen zur zweiten Ausgabe. Grundlagenforschung für eine linke Praxis in den Geisteswissenschaften, 2. pp. 114-128.

Pichler, Wolfram and Ubl, Ralph. (2014) Bildtheorie zur Einführung. Zur Einführung. Hamburg.

R

Rasmussen, Tuula Lou Kimberley. Das Narrativ von Hauträumen. Wie sich textiler Abdruck, Hülle und Körper im Frühwerk von Heidi Bucher zueinander verhalten. 2023, Master Thesis, University of Basel, Faculty of Humanities and Social Sciences.

Revellat, Aicha. Spuren von Körpern sehen. Über die Zeichenhaftigkeit von Körper und Sprache in Bruce Naumanns Werk. 2018, Master Thesis, University of Basel, Faculty of Humanities and Social Sciences.

Reisinger, Barbara. (2017) Wallpaper. In: Textile Terms. A Glossary. Emsdetten, pp. 295-298.

Reisinger, Barbara. (2017) Zeichnung, Körper, Fernsehen. Maria Lassnig und die 1970er-Jahre in New York. In: Maria Lassnig. Zwiegespräche. Retrospektive der Zeichnungen und Aquarelle. München, pp. 36-47.

Reisinger, Barbara and Katz, Jonathan D.. (2017) Testing the Limits. An Interview with Jonathan D. Katz. ALL-OVER (12). pp. 48-55.

Reinmann, Raphaela. Das Tagebuch als Werkform - Tendenzen des Diarischen bei Dieter Roth. 2016, Master Thesis, University of Basel, Faculty of Humanities and Social Sciences.

Reisinger, Barbara. (2016) Piero Manzoni. In: Sculpture on the Move 1946-2016. Ostfildern, pp. 54-55.

Reisinger, Barbara. (2015) (Bild-)träger | Material | Körper. In: Rücksendungen zu Jacques Derridas "Die Postkarte". ein essayistisches Glossar. Wien, pp. 69-78.

Reisinger, Barbara and Grammel, Soeren. (2015) Die instabile Konvergenz und das altmodische Saalblatt. Ein Gespräch mit Søren Grammel über das Format und die Bedingungen der Ausstellung. ALL-OVER, 09. pp. 33-39.

Reichen, Annemarie. Der Fleck als Phänomen in der Malerei am Beispiel von La Sainte Vierge von Francis Picabia. 2005, Master Thesis, University of Basel, Faculty of Humanities and Social Sciences.

S

Semba, Mika. Japonismus in deutschsprachigen Ländern im 19. Jahrhundert. Arnold Böcklin und Japonismus. 2022, Master Thesis, University of Basel, Faculty of Humanities and Social Sciences.

Stückelberger, Johannes. (1 March 2018) Kirchenfenster in reformierten Kirchen. Kirchenbote. p. 4.

Scherer, Aline. Modigliani's Male Portraits: A Typology of the Accursed Artist. 2015, Master Thesis, University of Basel, Faculty of Humanities and Social Sciences.

Schmid, Muriel. Zeitlos ist nur der an sich tote Punkt. 2015, Master Thesis, University of Basel, Faculty of Humanities and Social Sciences.

Stückelberger, Johannes. (2014) Kunst in Kirche und Gemeinde. In: Handbuch für Kirchen- und Gemeindeentwicklung. Neukirchen-Vluyn, pp. 392-399.

Schueep, Eveline. ÜBER-SETZEN - Sprechen über Kunst. Verfahren der personalen Kunstvermittlung. 2012, Master Thesis, University of Basel, Faculty of Humanities and Social Sciences.

Spycher, Cora. Henri Matisse - Die Bildform der "papiers découpés". 2007, Master Thesis, University of Basel, Faculty of Humanities and Social Sciences.

T

Tschirren, Zoé Gaia. Raum und Werk - Ryoji Ikedas Umgang mit dem Raum. 2019, Master Thesis, University of Basel, Faculty of Humanities and Social Sciences.

Thiel, Olga. Zwischen Verhandlungen im Hinterzimmer und medialer Öffentlichkeit: Aktuelle Debatten der Provenienzforschung und Restitutionsfragen in Deutschland und der Schweiz - Eine interdisziplinäre Betrachtung des Umgangs mit NS-Raubkunst in Recht, Forschung und Medien. 2018, Master Thesis, University of Basel, Faculty of Humanities and Social Sciences.

U

Ubl, Ralph. (2020) Delacroix's parade. RES: Anthropology and Aesthetics, 73-74. pp. 155-169.

Ubl, Ralph. (2019) Aneignung und Rückerstattung. Kunsthistorische Beobachtungen zum "Rapport" von Bénédicte Savoy und Felwine Sarr. In: Kunst & Recht 2019. Art & Law 2019 : Referate zur gleichnamigen Veranstaltung der Juristischen Fakultät der Universität Basel vom 14. Juni 2019. Bern, pp. 65-82.

Ubl, Ralph. (2019) Delacroix' lyrische Form. In: Formbildung und Formbegriff. Das Formdenken der Moderne. Paderborn, pp. 289-326.

Ubl, Ralph. (2018) "Good Objecthood" - Form und Objekt bei Michael Fried. In: Michael Frieds »Shape as Form« und die Kritik der Form von 1800 bis zur Gegenwart. Paderborn, pp. 51-68.

Ubl, Ralph. (2016) Préhistoire et histoire moderne: L'Europe après la pluie, 1933. In: Le temps suspendu. Lyon, pp. 290-307.

Ubl, Ralph. (2016) Pulcinellas Fest für das Auge. Édouard Manets "Ein Maskenball in der Oper" (1873). In: Die Farben der Prosa. Freiburg, pp. 127-152.

Ubl, Ralph. (2016) Qu'est-ce que s'orienter dans la gravure? In: Hubert Damisch, l'art au travail. Paris, pp. 189-206.

Ubl, Ralph. (3 October 2015) Das Rätsel der schwangeren Madonna. FAZ. p. 12. Frankfurt am Main.

Ubl, Ralph. (1 July 2015) Liebesarbeit im Atelier. FAZ. p. 10. Frankfurt am Main.

Ukwattage, Pathmini Lanka. (2015) “Learning from the Third Reich?” – zum Stand gegenwärtiger Architekturgeschichtsforschung in Deutschland.

Ubl, Ralph. (2015) "Furchtlosigkeit verlangt Respekt" - Interview. bz - Basellandschaftliche Zeitung. p. 31. Liestal.

Ubl, Ralph. (2015) Future Present - Musing on the Emanuel Hoffmann Foundation. In: Future Present. The Collection of the Emanuel Hoffmann Foundation. Basel, pp. 7-14.

Ukwattage, Pathmini Lanka. Doppeldeutiges Geschöpf Delacroix' Médée furieuse. 2014, Master Thesis, University of Basel, Faculty of Humanities and Social Sciences.

Ubl, Ralph. (2013) Max Ernst und die Geschichte der modernen Malerei. In: Max Ernst - Retrospektive. Ostfildern-Ruit, pp. 196-201.

Ubl, Ralph. (2013) Prospectus. Blumenberg and Fried on Objecthood. In: The challenge of the object: 33rd congress of the International Committee of the History of Art, Nuremberg, 15th - 20th July 2012 = Die Herausforderung des Objekts: 33. Internationaler Kunsthistoriker-Kongress/ CIHA 2012, Nürnberg. Germanisches Nationalmu, 4. Nürnberg, pp. 1271-1275.

Ubl, Ralph and Tucker, Elizabeth. (2013) Prehistoric future. Max Ernst and the return of painting between the wars. Chicago.

Ubl, Ralph. (2012) Paris 1830: Bild und Ereignis. In: Was ist ein Bild? Antworten in Bildern : Gottfried Boehm zum 70. Geburtstag. München, pp. 359-362.

Ubl, Ralph. (2011) Eugène Delacroix' Jewish Wedding and the Medium of Painting. In: Judaism and Christian Art. Aesthetic Anxieties from the Catacombs to Colonialism. Philadelphia, pp. 359-386.

Ubl, Ralph. (2011) Eugène Delacroix. Von der Freiheit zur ästhetischen Gemeinschaft. In: Bild und Gemeinschaft. Studien zur Konvergenz von Politik und Ästhetik in Kunst, Literatur und Theorie. München, pp. 273-313.

Ubl, Ralph. (2010) Entwurf und Leben. Eugène Delacroix als Zeichner. In: Notieren, Skizzieren. Schreiben und Zeichnen als Verfahren des Entwurfs. Zürich, pp. 189-218.

Ubl, Ralph. (2010) Entzweiung der Malerei. Géricault um 1820. 31. Magazin des Instituts für Theorie, 14/15. pp. 147-153.

Ubl, Ralph. (2010) Eugène Delacroix. Mit dem Meer malen. In: Das Meer, der Tausch, und die Grenzen der Repräsentation. Zürich, pp. 95-122.

Ubl, Ralph. (2005) Fleisch und Enigma: eine unheimliche Dialektik im Surrealismus. In: Flesh at War with Enigma. Basel, pp. 20-23.

Ubl, Ralph and Novak, Lars. (2005) Mother's Little Nightmare - Zur Rolle der Porträtfotografie in David Lynchs 'The Elephant Man'. Nach dem Film (8).

Ubl, Ralph. (2004) Prähistorische Zukunft. Max Ernst und die Ungleichzeitigkeit des Bildes. München.

Ubl, Ralph. (2002) James Meyer: Minimalism. Art and Polemics in the Sixties. Journal für Kunstgeschichte, 6 (3). pp. 241-245.

Ubl, Ralph and Pichler, Wolfram. (2002) Enden und Falten. Geschichte der Malerei der Oberfläche. Neue Rundschau, 113 (4). pp. 50-71.

Ubl, Ralph. (1999) Widerständiges Material. Über die Kunsthistorikerin Rosalind Krauss. Neue Rundschau, 111 (3). pp. 166-174.

V

Vogel, Felix. (2019) Aufklärung: Der Hameau de la Reine als inszenierter Rückzugsort im Ancien Régime. Archithese, 2019 (2). pp. 68-69.

Vogel, Felix. (2019) Resistance to Theory: The Ideology of 'The Curatorial' and the History of Exhibitions. Revista de História da Arte, 14. pp. 64-77.

Vogel, Felix. (2017) On the Canon of Exhibition History. In: Re-envisioning the Contemporary Art Canon: Perspectives in a Global World. London, pp. 187-202.

Villinger, Rahel. (2015) Review: Kevin McLaughlin, "Poetic Force: Poetry After Kant". Kant Studies, 106 (1). pp. 132-148.

Vogel, Felix. (2015) Der Garten. In: Das Jacobs Haus. Zürich, pp. 51-78.

Vogel, Felix. (2015) Martin Beck. Texte zur Kunst, 25 (100). pp. 149-154.

Villinger, Rahel. (2014) Beschreibung eines Raums. Zur Form der Bewegung der Einbildungskraft in Kants Kritik der reinen Vernunft. In: Imagination. Suchen und Finden. Paderborn, pp. 147-165.

Vogel, Felix. (2014) Autorschaft als Legitimation: Der Kurator als Autor und die Inszenierung von Autorschaft in "The Exhibitionist". In: Subjektform Autor. Autorschaftsinszenierungen als Praktiken der Subjektivierung. Bielefeld, pp. 157-176.

Venanzoni, Martina. Zwischen Individuum und Kollektiv. Zur Politik im Werk von Thomas Hirschhorn. 2012, Master Thesis, University of Basel, Faculty of Humanities and Social Sciences.

Villinger, Rahel. (2012) Gedankenstriche. Theorie und Poesie bei Novalis. Deutsche Vierteljahrsschrift für Literaturwissenschaft und Geistesgeschichte, 86 (4). pp. 547-577.

Vogel, Felix and Paul, Morten. (2011) Participating politically. In: Waking Up from the Nightmare of Participation. Utrecht, pp. 175-188.

von Laer, Seraina. Images à la Sauvette. Photographies par Henri Cartier-Bresson. 2007, Master Thesis, University of Basel, Faculty of Humanities and Social Sciences.

W

Wismer Sachs, Maja. Die Assimilation der Multiples : von ephemeren Auflagenobjekten bei Joseph Beuys und ihrer Rolle in gesellschaftlichen Dynamiken Westdeutschlands ab Mitte der 1960er Jahre hin zum repräsentativen Sammlungskonvolut in internationalen Museen. 2021, Doctoral Thesis, University of Basel, Faculty of Humanities and Social Sciences.

Wiesendanger, Sarah. "And oh, the housekeeping! [...] Better not keep a house." Die Suche nach Modellen des guten Lebens im Œuvre von Andrea Zittel. 2019, Master Thesis, University of Basel, Faculty of Humanities and Social Sciences.

Wiederkehr, Lorenz. Das Format Cy Twombly. 2015, Master Thesis, University of Basel, Faculty of Humanities and Social Sciences.

Wiggerink, Elke. Adolph Menzel und die Ortlosigkeit des Bildes. 2015, Master Thesis, University of Basel, Faculty of Humanities and Social Sciences.

Werthemann, Seraina. Egon Schieles weibliche Aktzeichnungen im Kontext ihrer Zeit. 2006, Master Thesis, University of Basel, Faculty of Humanities and Social Sciences.

Wiederkehr, Silja. Bildräume. Zu den Innenraumfotografien von Candida Höfer. 2006, Master Thesis, University of Basel, Faculty of Humanities and Social Sciences.

This list was generated on Wed Oct 16 03:47:08 2024 CEST.