edoc

Items where Division is "08 Cross-disciplinary Subjects > Institut für Bildungswissenschaften > Fachbereich Pädagogik"

Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: Date | Item Type | Creators | Refereed
Jump to: Yes | No
Number of items at this level: 13.

Yes

Grunder, Hans-Ulrich. (2015) Vorwort der Herausgeberschaft. In: Schulpädagogik und Schultheorie. Bad Heilbrunn, pp. 7-10.

Grunder, Hans-Ulrich. (2014) Kämpfen gegen Windmühlen und reale Mächte: William Lottigs Tagebuch (1919-1921) als Ausdruck der politischen, pädagogischen und schulinternen Machverhältnisse in einer Hamburger Gemeinschaftsschule zu Beginn der 1920er Jahre. Paedagogica Historica, 50 (4). pp. 571-579.

Thyroff, Julia and Gautschi, Peter. (2014) Studienreisen nach Yad Vashem als Teil der Lehrerausbildung. Ein Beitrag Pädagogischer Hochschulen zur Gestaltung von Erinnerungskulturen in der Schweiz. In: Der Beitrag von Schulen und Hochschulen zu Erinnerungskulturen. Schwalbach/Ts., pp. 126-145.

Grunder, Hans-Ulrich and Finger, Chr. and Raemy, Patric and Romanyuk, Yuliya and Sommer, Tim. (2013) Der Lernstick als Lerninstrument in der Schule: Ergebnisse einer empirischen Studie. Medien + Erziehung, 57 (2). pp. 73-78.

Grunder, Hans-Ulrich. (2012) Fremdbilder der Lehrkraft als Impulse für die Professionalisierung pädagogischen Handelns. Seminar - Lehrerbildung und Schule (3). pp. 100-119.

Juska-Bacher, Britta and Bertschi-Kaufmann, Andrea and Kernen, Nora and Schneider, Hansjakob. (2011) Literale Praktiken im Unterricht der Schuleingangsstufe. Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften, 33 (1). pp. 69-87.

Leemann, Regula Julia. (2010) Gender inequalities in transnational academic mobility and the ideal type of academic entrepreneur. Discourse: Studies in the Cultural Politics of Education, 31 (5). pp. 609-625.

No

Grunder, Hans-Ulrich. (2013) Heterogenität im Unterricht - und die Freinet-Pädagogik. Fragen und Versuche, 75 (4). pp. 18-27.

Grunder, Hans-Ulrich. (2013) Schulentwicklung und Schulethos. Zeitschrift für Bildungsverwaltung, 29 (1). pp. 23-42.

Thyroff, Julia. (2013) [Rezension zu] Dana Giesecke/Harald Welzer: Das Menschenmögliche. Zur Renovierung der deutschen Erinnerungskultur. Zeitschrift für Didaktik der Gesellschaftswissenschaften, Jg. 4, H. 2. pp. 217-220.

Bertschi-Kaufmann, Andrea. (2012) Literarisches Lernen und seine Spuren in den Selbstaussagen von heranwachsenden Lesern. In: Literaturdidaktik im Zeichen von Kompetenzorientierung und Empirie. Perspektiven und Probleme.. Freiburg im Breisgau, pp. 165-186.

Bertschi-Kaufmann, Andrea. (2011) Literarisches Lesen und Sinnerfahrung. In: Wenn Schriftaneignung (trotzdem) gelingt : literale Sozialisation und Sinnerfahrung. Weinheim, pp. 186-197.

Reichenbach, Roland. (2010) Pädagogisch-didaktiasche Dämonen und Kakodämonen und das Bestreben, Wahrheitsansprüche zu überprüfen. Pädagogische Korrespondenz, Vol. 42. pp. 23-33.

This list was generated on Sat Sep 21 03:55:26 2019 CEST.