edoc

Items where Author is "Belge, Boris"

Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: Date | Item Type | Refereed
Number of items: 9.

Article

Belge, Boris. (2019) Pest und Profite. Eine Wirtschaftsgeschichte der Quarantäne im Hafen von Odessa. Traverse, 26 (3). pp. 97-115.

Belge, Boris. (2017) Between Party and People(s). Where Music Sounds. Kritika, 18 (2). pp. 437-443.

Belge, Boris. (2016) Der sowjetische Komponistenverband, der Sozialistische Realismus und das fragile Gleichgewicht der musikalischen Welt in der Brežnev-Zeit. Die Tonkunst (2). pp. 123-129.

Belge, Boris. (2015) Eine "wahnsinnige Chronik des 20. Jahrhundert." Alfred Schnittkes 1. Symphonie als Schlüsselwerk der sowjetischen Musikgeschichte. Zeithistorische Forschungen = Studies in contemporary history, 12 (1). pp. 170-175.

Book

Belge, Boris. (2018) Klingende Sowjetmoderne. Eine Musik- und Gesellschaftsgeschichte des Spätsozialismus. Beiträge zur Geschichte Osteuropas, 50. Köln.

Book Section

Belge, Boris. (2018) Neue Musik als europäischer Erfahrungsraum: Die Rezeption zeitgenössischer Komposition in der Sowjetunion und in Westeuropa (1953-1991). In: Hochkultur für das Volk? Literatur, Kunst und Musik in der Sowjetunion aus kulturgeschichtlicher Perspektive, 97. Berlin/Boston, pp. 253-267.

Belge, Boris. (2018) Sehnsuchtsort Hafenmetropole Odessa. In: Europa und das Meer. München, pp. 175-185.

Belge, Boris. (2013) Zwischen Polystilistik und Sozrealismus. Die Schnittke-Rezeption in der Sowjetunion 1974–1981. In: Postmoderne hinter dem Eisernen Vorhang. Werk und Rezeption Alfred Schnittkes im Kontext ost- und mitteleuropäischer Musikdiskurse. Hildesheim, pp. 155-169.

Belge, Boris. (2010) Eruption in der Erosion - Alfred Schnittkes Erste Symphonie und der sowjetische Komponistenverband. In: Alfred Schnittke. Analyse – Interpretation – Rezeption. Hildesheim, pp. 29-50.

This list was generated on Sun Oct 25 15:09:49 2020 CET.