edoc

Browse by Basel Contributors ID

Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: Date | Item Type | Refereed | No Grouping
Jump to: 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016

2021

Spahn, Annika. (2021) Frigidität 2.0 - Aktuelle Medikalisierungen von A_sexualität.

2020

Kalmbach, Karo and Eckert, Lena and Miketta, Katharina and Pantelmann, Heike and Spahn, Annika and Weidner, Mathias. (2020) Gender- & Diversitätsreflexivität in der digitalen Lehre. Gedanken zur ad-hoc-Digitalisierung während der Corona-Pandemie.

2019

Spahn, Annika. (2 December 2019) Toiletten, Umkleiden, Zeugnisse - was sagt das Schulrecht zu geschlechtlicher Vielfalt? tz-thüringer zeitschrift für bildung, erziehung und wissenschaft. pp. 8-9.

Spahn, Annika. (2019) Heteronormative Biopolitik und die Verhinderung von trans Schwangerschaften. In: Trans und Care. Trans Personen zwischen Selbstfürsorge, Fürsorge und Versorgung. Bielefeld, pp. 167-185.

Spahn, Annika. (2019) Hochschule lehrt Vielfalt! - oder: Wie sexuelle und geschlechtliche Vielfalt in der Schule Thema ist. In: Queeres Lehren und Lernen an lehramtsbildenden Hochschulen. Verortungen und Impulse im Rahmen der Arbeit der Forschungs- und Netzwerkstelle Vielfalt lehren!. Göttingen, pp. 151-161.

Wedl, Juliette and Spahn, Annika, eds. (2019) Schule lehrt/lernt Vielfalt Band 2. Material und Unterrichtsbausteine für sexuelle und geschlechte Vielfalt in der Schule. Edition Waldschlösschen Materialien, 22. Göttingen.

2018

Giugni, Lilia and De Santis, Chiara and Davis-Walker, Ellen and Di Nuzzo, Francesca and Greenfield, Nathalie and Sudkamper, Antonia and Fontana, Iole and Dimulescu, Verena and Drabot, Karly and Guercio, Daniela and Macfarlane, Tamara and Merry, Caitlyn and Mueller, Tobias and Nicolini, Giulia and Nussbaum, Katharina and Ogunrinde, Dolly and Picciaiola, Samanta and Reale, Carla and Ryder, Elyssa and Sebatindira, Waithera and Serini, Beatrice and Skoczylas, Natalia and Spahn, Annika and Stanhope, Clare and Todde, Ilaria and Travis, Emrys. (2018) Can Education Stop Abuse? Comprehensive Sexuality Education Against Gender-Based Violence. Policy Paper.

Spahn, Annika and Gustke, Rebecca. (2018) 'Akzeptanz für Vielfalt' macht Schule. Die Thematisierung von sexueller und geschlechtlicher Vielfalt in Unterricht und Schule. Forum Wissenschaft, 35 (3). pp. 18-22.

Spahn, Annika and Wedl, Juliette, eds. (2018) Schule lehrt/lernt Vielfalt. praxisorientiertes Basiswissen und Tipps für Homo-, Bi-, Trans- und Inter*freundlichkeit in der Schule. Edition Waldschlösschen. Materialien, 18. Göttingen.

2017

Spahn, Annika. Subversion oder Assimilation? Trans* und Schwangerschaft in einer heteronormativen Gesellschaft. 2017, Master Thesis, University of Basel, Faculty of Humanities and Social Sciences.

Spahn, Annika. (2017) Konstruierte Materie? Geschlecht und Körper im Spannungsfeld. Cogito. Halbjahreszeitschrift für Philosophie, 10. pp. 14-18.

2016

Spahn, Annika. (2016) Vollendung der Natur? Der wissenschaftliche Diskurs über Körpernormierungen an intergeschlechtlichen Menschen. Saarbrücken.