edoc

Items where contributor is "Mundwiler, Vera"

Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: Date | Item Type | Refereed | No Grouping
Jump to: 2018 | 2017 | 2016 | 2015

2018

Mundwiler, Vera and Kreuz, Judith. (2018) Collaborative decision-making in argumentative group discussions among primary school children. In: Argumentation and language - linguistic, cognitive and discursive explorations, 32. Cham, pp. 263-286.

2017

Mundwiler, Vera and Kreuz, Judith and Hauser, Stefan and Eriksson, Brigit and Luginbühl, Martin. (2017) Mündliches Argumentieren als kommunikative Praktik - Schulbuchübungen und empirische Befunde im Vergleich. In: Gesprächskompetenz in schulischer Interaktion - Normative Ansprüche und kommunikative Praktiken. Bern, pp. 91-119.

Mundwiler, Vera. (2017) Beurteilungsgespräche in der Schule. Eine gesprächsanalytische Studie zur Interaktion zwischen Lehrpersonen, Eltern sowie Schülerinnen und Schülern. Basler Studien zur deutschen Sprache und Literatur, 98. Tübingen.

Kreuz, Judith and Mundwiler, Vera and Luginbühl, Martin. (2017) Mündliches Argumentieren im Spannungsfeld zwischen Kollaboration und Abgrenzung. Zu lokalen Gruppenidentitäten in schulischen Einigungsdiskussionen. Bulletin suisse de linguistique appliquée, numéro spécial 2 (2). pp. 147-159.

2016

Kreuz, Judith and Mundwiler, Vera. (2016) „verbAndskasten !MÜS!sen wir haben;“. Zum argumentativen Potenzial von Prosodie am Beispiel von Einigungsdiskussionen bei Grundschulkindern. Studia Linguistica (35). pp. 99-118.

2015

Hauser, Stefan and Mundwiler, Vera, eds. (2015) Sprachliche Interaktion in schulischen Elterngesprächen. Mündlichkeit, 4. Bern.

Hauser, Stefan and Mundwiler, Vera. (2015) Schulische Elterngespräche - Einführende Anmerkungen. In: Sprachliche Interaktion in schulischen Elterngesprächen. Bern, pp. 9-17.

Mundwiler, Vera. (2015) Elternseitiger Einfluss auf die Beteiligungsstrukturen in schulischen Beurteilungsgesprächen. In: Sprachliche Interaktion in schulischen Elterngesprächen. Bern, pp. 226-256.