edoc

Items where contributor is "Madlener-Charpentier, Karin"

Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: Date | Item Type | Refereed | No Grouping
Jump to: Yes

Yes

Madlener-Charpentier, Karin and Behrens, Heike. (2022) Konstruktion(en) erst- und zweitsprachlichen Wissens: Lernprozesse und Steuerungsoptionen aus gebrauchsbasierter Perspektive. In: Aufmerksamkeitslenkung und Bewusstmachung in der Sprachvermittlung. Kognitive und didaktische Perspektiven auf Deutsch als Erst-, Zweit- und Fremdsprache. Tübingen, pp. 31-64.

Ender, Andrea and Madlener-Charpentier, Karin. (2019) Modelle der (Sprach-)Bildung für jugendliche und junge erwachsene SeiteneinsteigerInnen. In: Mit Sprache Grenzen überwinden. Sprachenlernen und Wertebildungim Kontext des gesellschaftliche und politischen Wandels nach 2015. Münster, pp. 73-96.

Madlener, Karin and Weder, Mirjam and Dettwiler, Sophie. (2019) Tüen Sie au gern apéröle, käffele und kungfule? Die Produktivität des denominalen Wortbildungsmusters der -(e)le-Verben zwischen Morphologie und Syntax. Linguistik Online, 98 (5). pp. 99-136.

Ender, Andrea and Madlener, Karin and Winkler, Carola. (2019) Herausforderungen sprachlichen und fachlichen Lernens: Sprachbildung für Seiteneinsteiger_innen und Implikationen für das heterogene Klassenzimmer. ÖDaF-Mitteilungen, 35 (1-2). pp. 104-122.