edoc

Items where contributor is "Di Giulio, Antonietta"

Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: Date | Item Type | Refereed | No Grouping
Jump to: No | Yes

No

Defila, Rico and Di Giulio, Antonietta. (2018) Reallabore als Quelle für die Methodik transdisziplinären und transformativen Forschens – eine Einführung. In: Transdisziplinär und transformativ forschen. Eine Methodensammlung.. Wiesbaden, pp. 9-35.

Defila, Rico and D. Giulio, Antonietta. (2017) Sidebar: Managing Consensus in Inter- and Transdisciplinary Teams: Tasks and Expertise. In: The Oxford Handbook of Interdisciplinarity. Oxford, pp. 332-337.

Defila, Rico and Di Giulio, Antonietta. (2016) Wie es begann – Vom Begleiten und vom Beschreiten gemeinsamer Wege. In: Transdisziplinär forschen – zwischen Ideal und gelebter Praxis. Hotspots, Geschichten, Wirkungen.. Frankfurt, pp. 9-23.

Defila, Rico and Di Giulio, Antonietta and Fischer, Daniel and Gölz, Sebastian and Kaufmann-Hayoz, Ruth and Schäfer, Martina. (2016) Was wir noch zu sagen hätten – Briefe an unsere Leserinnen und Leser. In: Transdisziplinär forschen – zwischen Ideal und gelebter Praxis. Hotspots, Geschichten, Wirkungen.. Frankfurt, pp. 331-341.

Defila, Rico and Di Giulio, Antonietta and Schäfer, Martina. (2016) Hotspots der transdisziplinären Kooperation – Ausgangslagen von besonderer Bedeutung. In: Transdisziplinär forschen – zwischen Ideal und gelebter Praxis. Hotspots, Geschichten, Wirkungen.. Frankfurt, pp. 27-89.

Di Giulio, Antonietta. (2016) Vom Nutzen des Lagerfeuers – Fallstudien transdisziplinärer Forschung als Erzählungen. In: Transdisziplinär forschen – zwischen Ideal und gelebter Praxis. Hotspots, Geschichten, Wirkungen.. Frankfurt, pp. 93-104.

Di Giulio, Antonietta and Defila, Rico and Brückmann, Thomas. (2016) "Das ist halt das eine ... Praxis, das andere ist Theorie" – Prinzipien transdisziplinärer Zusammenarbeit im Forschungsalltag. In: Transdisziplinär forschen – zwischen Ideal und gelebter Praxis. Hotspots, Geschichten, Wirkungen.. Frankfurt, pp. 189-286.

Kaufmann-Hayoz, Ruth and Defila, Rico and Di Giulio, Antonietta and Winkelmann, Markus. (2016) Was man sich erhoffen darf – Zur gesellschaftlichen Wirkung transdisziplinärer Forschung. In: Transdisziplinär forschen – zwischen Ideal und gelebter Praxis. Hotspots, Geschichten, Wirkungen.. Frankfurt, pp. 289-327.

Fuchs, Doris and Di Giulio, Antonietta. (2016) Consumption corridors and social justice: exploring the limits. In: Sustainable Consumption and Social Justice in a Constrained World. SCORAI Europe Workshop Proceedings, August 29-30, 2016, Budapest, Hungary. Budapest, pp. 14-24.

Di Giulio, Antonietta. (2015) Ethische und normative Grundlagen von Bildung für eine Nachhaltige Entwicklung – Werte und Ethik als Teil öffentlicher Bildung. In: Ethik, Religionen, Gemeinschaft. Ein Studienbuch. Bern, pp. 57-67.

Defila, Rico and Di Giulio, Antonietta. (2015) Methodische Gestaltung transdisziplinärer Workshops. In: Methoden der Experten- und Stakeholdereinbindung in der sozialwissenschaftlichen Forschung. Wiesbaden, pp. 69-93.

Defila, Rico and Di Giulio, Antonietta and Kaufmann-Hayoz, Ruth. (2015) "Victorian Calling" - eine Tagungsmethode für den transdisziplinären Dialog. In: Methoden der Experten- und Stakeholdereinbindung in der sozialwissenschaftlichen Forschung.. Wiesbaden, pp. 141-164.

Defila, Rico and Di Giulio, Antonietta and Scheuermann, Michael. (2015) Managementverantwortliche inter- und transdisziplinärer Verbünde – Rollen, Kompetenzen, Karrieren: Einführung in das Schwerpunktheft "Managementverantwortliche inter- und transdisziplinärer Verbünde = Managers of inter- and transdisciplinary research groups". Forschung, 8 (3+4). pp. 64-69.

Defila, Rico and Di Giulio, Antonietta and Kaufmann-Hayoz, Ruth and Dürkoop, Anke. (2013) Forschung für Nachhaltige Entwicklungen Research for Sustainable Development. GAIA, 22 (1). pp. 62-64.

Yes

Defila, Rico and Ruesch Schweizer, Corinne and Di Giulio, Antonietta. (2018) Two souls are dwelling in my breast: Uncovering how individuals in their dual role as consumer-citizen perceive future energy policies. Energy Research & Social Science, 35.

Defila, Rico and Di Giulio, Antonietta. (2018) Partizipative Wissenserzeugung und Wissenschaftlichkeit – ein methodologischer Beitrag. In: Transdisziplinär und transformativ forschen. Eine Methodensammlung.. Wiesbaden, pp. 39-67.

Di Giulio, Antonietta and Defila, Rico. (2017) Enabling university educators to equip students with inter- and transdisciplinary competencies. International Journal of Sustainability in Higher Education, 18 (5). pp. 630-647.

Fuchs, Doris and Di Giulio, Antonietta and Glaab, Katharina and Lorek, Sylvia and Maniates, Michael and Princen, Thomas and Ropke, Inge. (2016) Power: the missing element in sustainable consumption and absolute reductions research and action. Journal of cleaner production, 132. pp. 298-307.

Hirsch, P. E. and Adrian-Kalchhauser, I. and Flämig, S. and N'Guyen, A. and Defila, R. and Di Giulio, A. and Burkhardt-Holm, P.. (2016) A tough egg to crack: recreational boats as vectors for invasive goby eggs and transdisciplinary management approaches. Ecology and Evolution, 6 (3). pp. 707-715.

Di Giulio, Antonietta and Fuchs, Doris. (2016) Nachhaltige Konsum-Korridore: Konzept, Einwände, Entgegnungen. In: Nachhaltiger Konsum. Institutionen, Instrumente, Initiativen. Baden-Baden, pp. 143-164.

Ruesch Schweizer, Corinne and Di Giulio, Antonietta. (2016) Nachhaltigkeitswerte: Eine Kultur der Nachhaltigkeit? Sekundäranalyse der Daten aus der StabeNE-Erhebung 2008. SOCIENCE, Journal of Science-Society Interfaces, 1 (1). pp. 91-104.

Defila, Rico and Di Giulio, Antonietta. (2015) Integrating knowledge: challenges raised by the "Inventory of Synthesis". Futures, 65. pp. 123-135.

Defila, Rico and Di Giulio, Antonietta and Kaufmann-Hayoz, Ruth. (2014) Sustainable consumption – an unwieldy object of research. Gaia, Vol. 23, Suppl. 1. pp. 148-157.

Di Giulio, Antonietta and Fuchs, Doris. (2014) Sustainable consumption corridors : concept, objections, and responses. Gaia, Vol. 23, Suppl. 1. pp. 184-192.

Di Giulio, Antonietta and Fischer, Daniel and Schäfer, Martina and Blättel-Mink, Birgit. (2014) Conceptualizing sustainable consumption: toward an integrative framework. Sustainability: Science, Practice and Policy, 10 (1). pp. 45-61.

Schmid, Kuno and Trevisan, Paolo and Künzli David, Christine and Di Giulio, Antonietta. (2013) Die übergeordnete Fragestellung als zentrales Element im Sachunterricht. In: Sachen unterrichten. Beiträge zur Situation der Sachunterrichtsdidaktik in der deutschsprachigen Schweiz. Hohengehren, pp. 41-53.