edoc

Items where contributor is "Baleva, Martina"

Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: Date | Item Type | Refereed | No Grouping
Jump to: No | Yes

No

Baleva, Martina and Previšić, Boris. (2016) Les Balkans n’existent pas! Plurale Erbschaften und interdisziplinäre Herausforderungen. In: "Den Balkan gibt es nicht". Erbschaften im südöstlichen Europa. Köln, pp. 7-24.

Baleva, Martina. (2012) Das Imperium schlägt zurück. Bilderschlachten und Bilderfronten im Russisch-Osmanischen Krieg 1877/7. In: Image Match. Visueller Transfer, 'Imagescapes' und Intervisualität in globalen Bildkulturen. München, pp. 87-108.

Baleva, Martina and Reichle, Ingeborg and Schultz, Oliver Lerone. (2012) Image Match. Neue Indizes einer globalen Bildtheorie. In: Image Match. Visueller Transfer, 'Imagescapes' und Intervisualität in globalen Bildkulturen. München, pp. 9-26.

Yes

Baleva, Martina. (2018) The Heroic Lens. Portrait Photography of Insurgents in Nineteenth Century Ottoman Balkans – Types and Uses. In: The Indigenous Lens? Early Photography in the Near and Middle East, 8. Berlin, pp. 237-256.

Baleva, Martina. (2017) Von Basel nach Bursa und zurück in die Geschichte einer Beziehung. In: Von Basel nach Bursa und zurück. die Geschichte eines Fotoalbums von Sébah & Joaillier. Köln, pp. 7-18.

Baleva, Martina. (2016) Den männlichen Balkan gibt es nicht. Überlegungen zum visuellen Balkanismus als bildgeschichtliche Kategorie. In: "Den Balkan gibt es nicht". Erbschaften im südöstlichen Europa. Köln, pp. 93-120.

Baleva, Martina. (2015) The Photographic Portrait of Georgi Benkovski, or the De-Archiving of the National Hero. In: Photo Archives and the Idea of Nation. Berlin, pp. 221-238.

Baleva, Martina. (2015) Revolution in der Dunkelkammer. Historiografische und bildgeschichtliche Aspekte des nationalen Helden in der historischen Fotografie. In: Leipziger Zugänge zur rechtlichen, politischen und kulturellen Verflechtungsgeschichte Ostmitteleuropas. Leipzig, pp. 181-206.

Baleva, Martina. (2014) Revolution in the Darkroom. Nineteenth-Century Portrait Photography as a Visual Discourse of Authenticity in Historiography. Hungarian Historical Review, 3 (2). pp. 363-390.

Baleva, Martina. (2013) The Empire Strikes Back. Image Battles and Image Frontlines during the Russo–Turkish War of 1877–1878. Ethnologia Balkanica, Vol. 16 , pp. 273–294.

Baleva, Martina. (2012) Obrazat na Benkovski. V lice i v grab. Kultura, 18 (2680). pp. 6-7.

Baleva, Martina. (2012) Imparatorluğun misillemesi. 1877-1878 Osmanlı-rus savaşı’nda resim savaşları ve resim cepheleri. Toplumsal Tarih Dergisi, 228. pp. 32-41.

Baleva, Martina. (2009) Arte e coscienza nazionale nell'area balcanica. Il caso della Bulgaria. Contemporanea, 12 (4). pp. 703-715.

Baleva, Martina. (2009) H εikόνa toυ Mπaτák στη συλλoγιkή μνήμη тων Boυλγάрων. Synchrona Themata, 105. pp. 33-41.

Baleva, Martina. (2009) Martyrium für die Nation. Der slawische Balkan in der ostmitteleuropäischen Malerei des 19. Jahrhunderts. Osteuropa, 59 (12). pp. 41-52.

Baleva, Martina. (2007) Batak Képe a Bolgárok Kollektív Emlékezetében. Regio: Kisebbség, Politika, Társadalom (2). pp. 29-46.