Das "Sandwich-Prinzip" - Einführung in Lerner zentrierte Lehr-Lernmethoden in der Medizin
Date Issued
2009-01-01
Author(s)
Kadmon, Martina
Strittmatter-Haubold, Veronika
Ehlail, Fadja
Lammerding-Koppel, Maria
DOI
10.1016/j.zefq.2008.11.018
Abstract
Lernen ist ein hochindividueller Prozess, der von zahlreichen Faktoren, wie Vorwissen, Aufmerksamkeit, Lerninteresse und Motivation abhängt. Effizientes Lernen erscheint deshalb nur durch Ermöglichung individueller Lernphasen im Unterricht erreichbar. Die Sandwicharchitektur von Lehrveranstaltungen stellt ein übergeordnetes Prinzip dar, das durch Einsatz verschiedenster didaktischer Methoden kollektive und individuelle Lernphasen integriert und so effiziente Lernprozesse unterstützt.
File(s)![Thumbnail Image]()
Loading...
Name
20171222162956_5a3d24f4f2f87.pdf
Size
333.25 KB
Format
Adobe PDF
Checksum
(MD5):29b437b08d20d4efa84b634071038e2d