edoc

Kommunikation für Nonprofit-Organisationen

Bruhn, Manfred and Herbst, Uta. (2016) Kommunikation für Nonprofit-Organisationen. In: Handbuch Instrumente der Kommunikation. Grundlagen – Innovative Ansätze – Praktische Umsetzungen. Wiesbaden, pp. 605-622.

Full text not available from this repository.

Official URL: http://edoc.unibas.ch/53645/

Downloads: Statistics Overview

Abstract

Nonprofit-Organisation weisen im Vergleich zu kommerziellen Unternehmen einige Besonderheiten auf. Dies hat wiederum Auswirkungen auf die Kommunikationspolitik für Nonprofit-Unternehmen. Der Beitrag setzt an diesem Punkt an und gibt zunächst einen Überblick über die Herausforderungen, Ziele und Aufgaben der Kommunikationspolitik im Nonprofit-Bereich. Anschließend liegt der Fokus auf der strategischen Kommunikationsplanung. Im Rahmen der operativen Kommunikationsplanung wird schließlich aufgezeigt, welche Kommunikationsinstrumente für Nonprofit-Organisation besonders geeignet sind.
Faculties and Departments:06 Faculty of Business and Economics > Departement Wirtschaftswissenschaften > Professuren Wirtschaftswissenschaften > Marketing und Unternehmensführung (Bruhn)
UniBasel Contributors:Bruhn, Manfred
Item Type:Book Section
Book Section Subtype:Further Contribution in a Book
Publisher:Springer Gabler
ISBN:978-3-658-04654-5
e-ISBN:978-3-658-04655-2
Note:Publication type according to Uni Basel Research Database: Book item
Identification Number:
Last Modified:13 Apr 2018 06:16
Deposited On:04 Apr 2018 15:05

Repository Staff Only: item control page