edoc

Corporate Sponsoring

Bruhn, Manfred. (2016) Corporate Sponsoring. In: Handbuch Fundraising. Wiesbaden, pp. 121-143.

Full text not available from this repository.

Official URL: http://edoc.unibas.ch/53599/

Downloads: Statistics Overview

Abstract

Für eine erfolgreiche Kommunikationsarbeit von Unternehmen gewinnen zunehmend Kommunikationsinstrumente an Bedeutung, die den Zielgruppen authentische emotionale Erlebnisse vermitteln. Das Corporate Sponsoring ermöglicht eine solche emotionale Zielgruppenansprache und ist damit geeignet, die
Wirkungsprobleme der klassischen Kommunikationsinstrumente, insbesondere der Mediawerbung, zu umgehen. Der Beitrag verfolgt das Ziel, die Grundlagen des Corporate Sponsoring aufzuarbeiten, den Planungsprozess des Corporate Sponsoring darzulegen und Entwicklungstendenzen des Corporate Sponsoring
aufzuzeigen.
Faculties and Departments:06 Faculty of Business and Economics > Departement Wirtschaftswissenschaften > Ehemalige Einheiten Wirtschaftswissenschaften > Marketing und Unternehmensführung (Bruhn)
UniBasel Contributors:Bruhn, Manfred
Item Type:Book Section
Book Section Subtype:Further Contribution in a Book
Publisher:Springer Gabler
ISBN:978-3-658-08190-4
e-ISBN:978-3-658-08191-1
Note:Publication type according to Uni Basel Research Database: Book item
Identification Number:
Last Modified:13 Apr 2018 06:16
Deposited On:22 Mar 2018 14:36

Repository Staff Only: item control page