edoc

Marketingwissenschaft als dynamische Disziplin – Entwicklungstendenzen und Zukunftsperspektiven

Bruhn, Manfred. (2016) Marketingwissenschaft als dynamische Disziplin – Entwicklungstendenzen und Zukunftsperspektiven. Die Unternehmung, 70 (4). pp. 344-363.

Full text not available from this repository.

Official URL: http://edoc.unibas.ch/53572/

Downloads: Statistics Overview

Abstract

Der Beitrag zeigt unterschiedliche Entwicklungsphasen des Marketing auf. Anhand zentraler Meilensteine wird verdeutlicht, welche Leitthemen die Marketingdisziplin geprägt haben. Als Ergebnis ist zu konstatieren, dass eine Ausdifferenzierung des Marketing stattgefunden hat, in funktionaler, bezugsgruppenbezogener, institutioneller und instrumenteller Hinsicht. Der Beitrag schliesst mit zahlreichen Vorschlägen und Anregungen zu inhaltlichen/thematischen sowie zu theoretischen, methodischen und empirischen Zukunftsperspektiven der Marketingwissenschaft.
Faculties and Departments:06 Faculty of Business and Economics > Departement Wirtschaftswissenschaften > Ehemalige Einheiten Wirtschaftswissenschaften > Marketing und Unternehmensführung (Bruhn)
UniBasel Contributors:Bruhn, Manfred
Item Type:Article, refereed
Article Subtype:Research Article
Publisher:Nomos
ISSN:0042-059x
Note:Publication type according to Uni Basel Research Database: Journal article
Identification Number:
Last Modified:28 Jul 2018 12:10
Deposited On:28 Jul 2018 12:10

Repository Staff Only: item control page