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Wie viel Transparenz darf’s denn sein?

Zimmermann, Heinz. (August 2013) Wie viel Transparenz darf’s denn sein? Tribune. Das Magazin für unternehmerische Visionen, 2013 (3). pp. 2-3. Basel.

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Official URL: http://edoc.unibas.ch/42797/

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Abstract

Transparenz ist die allumfassende Maxime unserer Zeit: Wenn eine Sache nicht verstanden wird, liegt die Ursache in mangelnder Transparenz. Wenn man ein Problem nicht lösen mag, fordert man zunächst mal grössere Transparenz. Oder wenn der Gesetzgeber oder eine Behörde regulatorische Absichten hegen, wird typischerweise der Nutzen erhöhter Transparenz vorgeschoben, mit dem die Gesetzesflut – zunächst in Form von Informationspflichten – ihren Anfang nimmt. So gerät in Vergessenheit, dass Transparenz lediglich ein Mittel zum Zweck ist.
Faculties and Departments:06 Faculty of Business and Economics > Departement Wirtschaftswissenschaften > Professuren Wirtschaftswissenschaften > Finanzmarkttheorie (Zimmermann)
UniBasel Contributors:Zimmermann, Heinz
Item Type:Other
Publisher:Handelskammer beider Basel, Advokatenkammer Basel, Basellandschaftlicher Anwaltsverband
Number of Pages:8
Note:Publication type according to Uni Basel Research Database: Other publications
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Last Modified:13 Apr 2018 08:52
Deposited On:13 Apr 2018 08:52

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