Mohn, Jürgen and Mohr, Hubert. (2015) Die Medien der Religion. CULTuREL, 6. Zürich.
Full text not available from this repository.
Official URL: http://edoc.unibas.ch/41677/
Downloads: Statistics Overview
Abstract
Das Verhältnis von Religion und Medien ist eines der zentralen Probleme der Religionsgeschichte. Wie schon in früheren Zeiten, aber vermehrt im beginnenden 21. Jahrhundert wird der gesellschaftliche Diskurs über Religion insgesamt durch Massenmedien geprägt und gestaltet.
Der Band versammelt Sondierungen von Religionswissenschaftlerinnen und Religionswissenschaftlern in diesem innovativen Forschungsfeld anlässlich einer Tagung der Schweizerischen Gesellschaft für Religionswissenschaft im Jahr 2009. Die untersuchten Medien reichen vom Geld über Printmedien und Kleidung bis hin zu Comics und Internet.
Der Band versammelt Sondierungen von Religionswissenschaftlerinnen und Religionswissenschaftlern in diesem innovativen Forschungsfeld anlässlich einer Tagung der Schweizerischen Gesellschaft für Religionswissenschaft im Jahr 2009. Die untersuchten Medien reichen vom Geld über Printmedien und Kleidung bis hin zu Comics und Internet.
Faculties and Departments: | 01 Faculty of Theology > Fachbereich Religionswissenschaft > Doppelprofessur Religionswissenschaft (Mohn) 04 Faculty of Humanities and Social Sciences > Fakultär assoziierte Institutionen > Doppelprofessur Religionswissenschaft (Mohn) |
---|---|
UniBasel Contributors: | Mohn, Jürgen and Mohr, Hubert |
Item Type: | Book |
Book Subtype: | Edited Book |
Publisher: | Pano |
ISBN: | 978-3-290-22012-9 |
Number of Pages: | 218 |
Note: | Publication type according to Uni Basel Research Database: Edited book |
Last Modified: | 30 Jun 2016 11:02 |
Deposited On: | 25 Apr 2016 07:40 |
Repository Staff Only: item control page