edoc

Items where Division is "04 Faculty of Humanities and Social Sciences > Departement Sprach- und Literaturwissenschaften > Fachbereich Slavistik > Slavische und allgemeine Philologie (Grob)"

Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: Date | Item Type | Creators | Refereed
Jump to: 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 | 2009 | 2008 | 2007 | 2006 | 2005 | 2004 | 2003 | 2002 | 2001 | 1999 | 1998 | 1997 | 1996 | 1995 | 1994 | 1992
Number of items at this level: 116.

2017

Friess, Nina and Lenz, Gunnar and Martin, Erik and Hodel, Anna and Hoy, Therese and Rast, Raphael, eds. (2017) Grenzräume – Grenzbewegungen. Ergebnisse der Arbeitstreffen des Jungen Forums Slavistische Literaturwissenschaft, Basel 2013, Frankfurt (Oder) und Słubice 2014. Potsdam.

2016

Grob, Thomas. (2016) 'One Cannot Act Hamlet, One Must Be Hamlet' : The Acculturation of Hamlet in Russia. In: Shakespeare and Space : Theatrical Explorations of the Spatial Paradigm. Basingstoke, pp. 191-227.

Grob, Thomas. (2016) Der huzulische Blick : Der Ausbruch des Ersten Weltkriegs und die Wahrheit der Peripherie in Józef Wittlins Salz der Erde (Sól ziemi). In: „The long shots of Sarajevo“ 1914 : Ereignis, Narrativ, Gedächtnis. Tübingen, pp. 471-489.

Grob, Thomas. (2016) Vom Mont Blanc in die Steppe : Antoni Malczewski, die aufgeklärten Berge und die romantische Ebene. In: "Dieser Mont Blanc verdeckt doch die ganze Aussicht!" : der literarische Blick auf Alpen, Tatra und Kaukasus. Zürich, pp. 121-144.

Müller, Mirjam. (2016) Otkaz ot klassičeskogo tropa v pesennoj lirike Janki Djagilevoj. Russkaja rok-poėzija. Tekst i kontekst. Sbornik naučnich trudov (16). pp. 168-176.

Venevitinov, Dmitrij. (2016) Flügel des Lebens. Lyrik, Prosa, Briefe. Gesammelte Werke. Berlin.

2015

Grob, Thomas and Horber, Sabina, eds. (2015) Moskau : Metropole zwischen Kultur und Macht. Köln.

Grob, Thomas. (2015) Zwischen Realität, Symbol und Phantasma : das Moskau der Russischen Literatur. In: Moskau : Metropole zwischen Kultur und Macht. Köln et al., S. 43-79.

Grob, Thomas and Horber, Sabina. (2015) Moskau : Metropole zwischen Kultur und Macht : eine Einleitung. In: Moskau : Metropole zwischen Kultur und Macht. Köln, S. 9-24.

Karenovics, Ilja Johannes. (2015) Weisheitsfreunde : der Kreis der "Ljubomudry" 1820-1830 und die Entstehung der russischen Philosophie. Berlin.

2014

Grob, Thomas and Previšić, Boris and Zink, Andrea, eds. (2014) Erzählte Mobilität im östlichen Europa. (post-)imperiale Räume zwischen Erfahrung und Imagination. Kultur - Herrschaft - Differenz, 18. Tübingen.

Grob, Thomas, ed. (2014) Vera : Erzählungen 1912. Zürich.

Henzen, Valérie and Hodel, Anna and Polek, Sophia, eds. (2014) junOST. Beiträge zur ersten Schweizerischen Konferenz junger Slavistinnen und Slavisten. Basler Studien zur Kulturgeschichte Osteuropas, 21. Zürich.

Grob, Thomas. (2014) Orientalismus jenseits des Nationalen : Ivan Bunins Reiseerzählungen als Spur imperialer Raumerfahrung. In: Erzählte Mobilität im östlichen Europa : (Post-)Imperiale Räume zwischen Erfahrung und Imagination. Tübingen, pp. 221-243.

Grob, Thomas and Previšić, Boris and Zink, Andrea. (2014) Imperium, Nation und Mobilität : Eine Einleitung. In: Erzählte Mobilität im östlichen Europa : (post-)imperiale Räume zwischen Erfahrung und Imagination. Tübingen, pp. 7-23.

Müller, Mirjam. (2014) Princip montaza v pesennoj lirike Janki Djagilevoj. Russkaja rok-poėzija. Tekst i kontekst. Sbornik naučnich trudov (15). pp. 231-242.

Previsic, Boris. (2014) Literarische Erinnerungen an das Imperium als Utopie : die historische Zäsur des Ersten Weltkriegs. In: Erzählte Mobilität im östlichen Europa : (post-)imperiale Räume zwischen Erfahrung und Imagination. Tübingen, S. 25-42.

2013

Grob, Thomas, ed. (2013) Gespräch in der Nacht : Erzählungen 1911. Zürich.

Grob, Thomas. (2013) 1945 bis Gegenwart: Russland. In: Phantastik. Ein interdisziplinäres Handbuch. Stuttgart, pp. 177-179.

Grob, Thomas. (2013) Die Konstruktion und der „Kleine Fehler“. Tatlin und die Literatur der russischen Avantgarde. In: neue Kunst für eine neue Welt = Tatlin : novoe iskusstvo dlja novogo mira = Tatlin : new art for a new world. p. 4.

Grob, Thomas. (2013) Realismus: Russland. In: Phantastik. Ein interdisziplinäres Handbuch. Stuttgart, pp. 112-113.

Grob, Thomas. (2013) Romantik: Russland. In: Phantastik. Ein interdisziplinäres Handbuch. Stuttgart, pp. 84-86.

Grob, Thomas. (2013) Russland vom Mittelalter bis zum 18. Jahrhundert. In: Phantastik. Ein interdisziplinäres Handbuch. Stuttgart, pp. 56-58.

Grob, Thomas. (2013) Symbolismus, Fin de siècle und klassische Moderne: Russland. In: Phantastik. Ein interdisziplinäres Handbuch. Stuttgart, pp. 141-142.

2012

Grob, Thomas. (2012) Der doppelte Lotman: Jurij Lotmans Konzeption kulturhistorischer Dynamik zwischen Gesetz und Zufall. In: Explosion und Peripherie: Jurij Lotmans Semiotik der kulturellen Dynamik revisited. Bielefeld, pp. 133-152.

Grob, Thomas. (2012) Eroberung und Repräsentation. Orientalismus in der russischen Romantik. In: Der Osten des Ostens : Orientalismen in slavischen Kulturen und Literaturen. Frankfurt a.M., pp. 45-70.

Grob, Thomas. (2012) Evidenz des Leeren. Narrative über das Nichts zwischen orthodoxer Bildtradition, Avantgarde und Science Fiction. Wiener Slawistischer Almanach, 69. pp. 197-227.

2011

Grob, Thomas, ed. (2011) Iwan Bunin: Das Dorf. Suchodol. Werkausgabe / Iwan Bunin , 5. Zürich.

Escher, Georg. (2011) [Rezension von] Thomas Hunkeler / Edith Anna Kunz (Hgg.), Metropolen der Avantgarde = Métropoles des avant-gardes. Variations, Nr. 19. S. 282-284.

Grob, Thomas. (2011) Into the Void: Philosophical Fantasy and Fantastic Philosophy in the Works of Stanisław Lem and the Strugatskii Brothers. In: Soviet Space Culture. Cosmic Enthusiasm in Socialist Societies. New York, pp. 42-56.

Grob, Thomas. (2011) Nachwort. In: Iwan Bunin: Das Dorf. Suchodol. Zürich, pp. 368-376.

Grob, Thomas and Cordin, Carla and Maeder, Elisabeth. (2011) Elsa Mahler: 1882-1970. Die erste Professorin der Universität Basel und ihre slavistisch-volkskundlichen Sammlungen. Basel.

Wurm, Barbara. (2011) Breadday / Chlebnyi den’ (Sergei Dvortsevoi). In: Russia. Bristol, S. 310-312.

Wurm, Barbara. (2011) Lev Kulešov: Po zakonu (1926) / Vaša znakomaja (1927). Wien.

Wurm, Barbara. (2011) The Belovs / Belovy (Viktor Kosakovski). In: Russia. Bristol, S. 309-310.

Wurm, Barbara. (2011) The Seasons / Vremena goda (Artavazd Peleshian). In: Russia. Bristol, S. 298-299.

2010

Spagnoletti, Giovanni and Marcucci, Giulia and Möller, Olaf and Shumakova, Alena and Wurm, Barbara, eds. (2010) Cinema russo contemporaneo. Venezia.

Grob, Thomas, ed. (2010) Iwan Bunin: Am Ursprung der Tage. Frühe Erzählungen 1890-1909. Bunin 1870-1953. Ausgewählte Werke in Einzelbänden. Zürich.

Autor, Sabina and Baskar, Nil and Krajnc, Maja and Meden, Jurij and Šprah, Andrej and Wurm, Barbara, eds. (2010) Partizanski film. Kino!, Nr. 10 (2010). Ljubljana.

Grob, Thomas and Eliasberg, Alexander and Trottenberg, Dorothea, eds. (2010) Tschechow: Eine Bagatelle. Erzählungen von Liebe, Glück und Geld. Hamburg.

Escher, Georg. (2010) "But one cannot live without a people" : Paul/Pavel Eisners Kafka-Lektüre und die Literaturwissenschaft. In: Übersetzer zwischen den Kulturen. Köln, S. 257-270.

Escher, Georg. (2010) "In Prag gibt es keine deutsche Literatur" : Überlegungen zu Geschichte und Implikationen des Begriffs Prager deutsche Literatur. In: Praha - Prag 1900-1945. Passau, S. 197-212.

Grob, Thomas. (2010) Pisatel v begach. Putešestvie Antona Čechova na ostrov Sachalin i na okrainu literatury. In: Beglye vzgljady. Novoe pročtenie russkich travelogov pervoj treti XX veka. Moskva, pp. 37-57.

Karenovics, Ilja. (2010) Hermeneutik. In: Literaturtheorien des 20. Jahrhunderts. Stuttgart, S. 133-163.

Simeunovic, Tatjana. (2010) Kako iz junakov nastanejo antijunaki: „Delije", Miće Popovića. In: Partizanski Film. Ljubljana, S. 92-105.

Simeunovic, Tatjana. (2010) Schwarze Balkankomödien (1980-2008).

Wurm, Barbara. (2010) "Lernen, Lernen, Leimen!" ... auf der ... "Neuen Tafel des Jahrhunderts" : der sowjetische Nicht-Spielfilm der 1920er Jahre zwischen Zeigmaschine und Sehschule. In: Das Erziehungsbild : zur visuellen Kultur des Pädagogischen. Wien, S. 47-69.

Wurm, Barbara. (2010) Back to the Roots, Down to the Deep : 56. Internationale Kurzfilmtage Oberhausen.

Wurm, Barbara. (2010) Die Dokfilm-Verschwörung : warum in Österreich der Dokumentarfilm blüht.

Wurm, Barbara. (2010) Il cinema documentario russo : un tour bio-geografico. In: Cinema russo contemporaneo. Venezia, S. 165-188.

Wurm, Barbara. (2010) Mediale Wissensapparate : chronofotografische Arbeiterbilder in der frühen Sowjetunion. In: Um/Ordnungen : fotografische Menschenbilder zwischen Konstruktion und Destruktion. München, S. 99-116.

Wurm, Barbara. (2010) Partisan film & genre mimicry : a historical survey. In: Partizanski Film. Ljubljana, S. 13-21.

Wurm, Barbara. (2010) Vom Wissen (in) der Film-Notation : Ivan Ladislav Galeta: Auf-Zeichnungen. Zeitschrift für Medienwissenschaft, H. 3. S. 42-55.

Wurm, Barbara. (2010) [Rezension von] Nouvelle Vague in Osteuropa?: Zur ostmittel- und südosteuropäischen Filmgeschichte 1960-1970 : Berlin, 2009.

2009

Gruber, Klemens and Wurm, Barbara, eds. (2009) Digital formalism : die kalkulierten Bilder des Dziga Vertov. Maske und Kothurn, Jg. 55, H. 3 (2009). Wien.

Blumentrath, Hendrik and Rothe, Katja and Werkmeister, Sven and Wünsch, Michaela and Wurm, Barbara, eds. (2009) Techniken der Übereinkunft : zur Medialität des Politischen. Kaleidogramme, Bd. 38. Berlin.

Grob, Thomas. (2009) Der Autor auf der Flucht : Anton Čechovs Reise auf die Insel Sachalin und an die Ränder der Literatur. In: Flüchtige Blicke. Bielefeld, pp. 45-69.

Grob, Thomas. (2009) Uniform und Katachrese. Die Armee im russischen Gegenwartsfilm und die Neuentdeckung Aleksandr Kuprins. In: Zwischen Apokalypse und Alltag. Bielefeld, pp. 289-318.

Simeunovic, Tatjana. (2009) Gehütete Streifen : die Schwarze Welle im serbischen Spielfilm (1962–1972). Südslavistik online, H. 2. S. 115-147.

Wurm, Barbara. (2009) "Streng genommen reflexartig" : Ivan Michajlovič Sečenov und die Gründungsmythen des russischen Reflex-Imperiums. Berichte zur Wissenschaftsgeschichte, Bd. 32, H. 1. S. 14-35.

Wurm, Barbara. (2009) Beschleunigte Blicke, erschütterte Verortung : (Fort-)Bewegungs-Filme und die Experimentalisierung des Sehens im frühsowjetischen Kino. In: Flüchtige Blicke. Bielefeld, S. 397-444.

Wurm, Barbara. (2009) Filmfestival Moskau (Festival-Besprechungen).

Wurm, Barbara. (2009) Gustav Deutsch ist : ein Sammelband aus der Reihe FilmmuseumSynemaPublikationen umkreist den uneinholbaren Filmkometen.

Wurm, Barbara. (2009) Heuschrecken & Buchstabentänze, Fieberkurven & Mikrobenwelten : animiertes Wissen im frühen sowjetischen Kulturfilm. In: Populäres Wissen im medialen Wandel seit 1850. Berlin, S. 213-242.

Wurm, Barbara. (2009) Sarajevo Goes Oberhausen : die Internationalen Kurzfilmtage widmeten der glanzvollen Vergangenheit des bosnischen Dokumentarfilms eine Retrospektive.

Wurm, Barbara. (2009) Vertov digital : numerisch-graphische Verfahren der formalen Filmanalyse. Maske und Kothurn, Jg. 55, H. 3. S. 15-43.

2008

Grob, Thomas and Übersetzung: Trottenberg, Dorothea, eds. (2008) Der Sonnentempel : literarische Reisebilder 1897-1924. Zürich.

Escher, Georg. (2008) [Rezension von] Bernard Michel, Prague, belle époque. Bohemia, Bd. 48, H. 2. S. 563-565.

Grob, Thomas. (2008) "Mazepa" as a symbolic figure of Ukrainian autonomy. In: Democracy and myth in Russia and Eastern Europe. London, pp. 79-97.

Grob, Thomas. (2008) Der Steppenreiter in Seldwyla : Gottfried Kellers "Schmied seines Glückes", Mazeppa und die Kontrafaktur des Romantischen. In: Texttreue - Komparatistische Studien zu einem masslosen Massstab. Bern, pp. 101-113.

Grob, Thomas. (2008) [Rezension von] Stewart, Neil, "Glimmerings of Wit" : Laurence Sterne und die russische Literatur von 1790 bis 1840. Die Welt der Slaven, Jg. 53, H. 1. S. 194-197.

Karenovics, Ilja. (2008) Auctor in fabula : Überlegungen zum Problem des Autors anhand von V. V. Rozanovs Opavšie list’ja. In: Contributions suisses au XIVe congrès mondial des slavistes à Ohrid, septembre 2008 = Schweizerische Beiträge zum XIV. Internationalen Slavistenkongress in Ohrid, September 2008. Bern, S. 137-156.

Simeunovic, Tatjana. (2008) Sanfter Abschied vom Personenkult : der Film "Tito i ja". In: Contributions suisses au XIVe congrès mondial des slavistes à Ohrid, septembre 2008 = Schweizerische Beiträge zum XIV. Internationalen Slavistenkongress in Ohrid, September 2008. Bern, S. 253–269.

2007

Dönninghaus, Sabine and Karenovics, Ilja and Simeunovic, Tatjana, eds. (2007) "Denn Ironie eröffnet Zauber ..." : Osteuropa-Studien für Andreas Guski. Basler Studien zur Kulturgeschichte Osteuropas, Limitierter Sonderband. Nordstedt.

Gall, A. and Grob, Th. and Lawaty, A. and Ritz, G., eds. (2007) Romantik und Geschichte : polnisches Paradigma, europäischer Kontext, deutsch-polnische Perspektive. Veröffentlichungen des Nordost-Instituts, Bd. 8. Wiesbaden.

Escher, Georg. (2007) Ghetto und Grossstadt : die Prager Judenstadt als literarischer Topos. In: Die Besetzung des öffentlichen Raumes. Berlin, S. 353–373.

Escher, Georg. (2007) Čeština na základě švýcarské němčiny aneb Když kolega je kamarád. Sborník Asociace učitelů češtiny jako cizího jazyka, Vol. 2006/2007. S. 143-153.

Grob, Thomas. (2007) Das Ende der (romantischen) Er-Fahrung : A. S. Puškins "Putešestvie v Arzrum" als Bericht vom Ende des Reisens. Die Welt der Slaven, 52. pp. 223-244.

Grob, Thomas. (2007) Es könnte auch anders sein, aber es kam, wie es kommen musste : eine kleine Jubiläumsphantasie zu Kontingenz und Epoche. In: Archiv und Anfang. München, pp. 13-22.

Grob, Thomas. (2007) Romantische Phantasie, die Phantastik der Ballade und die Frage nach dem "Anfang" der polnischen Romantik. In: Romantik und Geschichte. Wiesbaden, pp. 250-276.

Karenovics, Ilja. (2007) Bilanzverse – Versbilanz. In: "Denn Ironie eröffnet Zauber ..." : Osteuropa-Studien für Andreas Guski. Norderstedt, S. 169-179.

Karenovics, Ilja. (2007) Die Anfänge der russischen Philosophie und das "Ende der Kunstperiode". In: Das Ende der Kunstperiode. Bern, S. 151-221.

Karenovics, Ilja. (2007) Fallende Ost-Blöcke : Tetris oder Wie die Sowjetunion den Game Boy zum Superstar machte. In: Der Osten im Westen : Importe der Populärkultur. Stuttgart, S. 83-89.

Karenovics, Ilja. (2007) Zum Geleit. In: "Denn Ironie eröffnet Zauber ..." : Osteuropa-Studien für Andreas Guski. Norderstedt, S. 9-10.

2006

Escher, Georg. (2006) Prager femmes fatales : Stadt, Geschlecht, Identität. In: Zentren, Peripherien und kollektive Identitäten in Österreich-Ungarn. Tübingen, S. 175–190.

Grob, Thomas. (2006) Phantastik, Phantasie, Fiktion. Autoreflexive Phantastik und ihr romantisches Erbe. In: Nach Todorov. Beiträge zu einer Definition des Phantastischen in der Literatur. Tübingen, pp. 145-171.

Grob, Thomas and Schöning, Matthias. (2006) Romantisch / Romantik / Neoromantik. In: Metzler Lexikon Ästhetik. Stuttgart, S. 329-331.

Karenovics, Ilja. (2006) Rilke in Russland – Russland in Rilke : Rainer Maria Rilkes ‹Russlanderlebnis›. In: "- das Wort nur eine Gebärde". Dornach, S. 93-109.

2005

Grob, Thomas. (2005) Der innere Orient : Mazeppas Ritt durch die Steppe als Passage zum Anderen Europas. Wiener slawistischer Almanach, 56. pp. 33-86.

Grob, Thomas. (2005) Serielle Intimität : "Verschiebungen" der Intimität in der russischen Gegenwartsliteratur. In: Nähe schaffen, Abstand halten. pp. 491-508.

Grob, Thomas and Nikolozi, R.. (2005) Rossija meždu chaosom i kosmosom : o Peterburgskom navodnenii, literaturnom mife goroda i povesti A.S. Puškina "Mednyj vsadnik". In: Suščestvuet li Peterburgskij tekst?. Sankt Petersburg, pp. 124-153.

2004

Grob, Thomas. (2004) Inkommensurabilität, Tausch und Verschwendung : Puškin und das Geld. In: Literatur und Kommerz im Russland des 19. Jahrhunderts. Zürich, pp. 329-359.

Grob, Thomas. (2004) Literatur, Macht und politisches Ereignis : der Dekabristenaufstand, der Polenaufstand und die "Romantik". In: Imperium und Intelligencija. Zürich, pp. 139-169.

Grob, Thomas. (2004) Nach der Lebenskunst : "Askese" und "Wunder" als Konzepte der Existenz nach dem "Ende" der Avantgarde (Hugo Ball, Daniil Charms). In: Disziplinen des Lebens. Tübingen, pp. 129-148.

Karenovics, Ilja. (2004) Vol’nodumstvo i razvrat : Philosophie und staatliche Repression im Russland des frühen 19. Jahrhunderts. In: Imperium und Intelligencija : Fallstudien zur russischen Kultur im frühen 19. Jahrhundert. Zürich, S. 119-135.

Karenovics, Ilja. (2004) ‹Lassen› lässt sich kaum fassen : Kurzporträt eines Ausnahmeverbs. Hermeneutische Blätter, 2004, 1. S. 12-17.

2003

Grob, Thomas. (2003) Phantastik und Metafiktionalität : russische literarische Phantastik am Ausgang der Romantik. In: Phantastik - Kult oder Kultur?. Stuttgart, pp. 171-196.

Grob, Thomas and Nicolosi, Riccardo. (2003) Russland zwischen Chaos und Kosmos : die Überschwemmung, der Petersburger Stadtmythos und A. S. Puškins Verspoem "Der eherne Reiter". In: Naturkatastrophen. Tübingen, pp. 367-394.

2002

Escher, Georg. (2002) [Rezension von] Irena Šebestová, Frauenliteratur der 70er Jahre in der Schweiz. Variations : Literaturzeitschrift der Universität Zürich, Nr. 9. S. 157-158.

2001

Escher, Georg. (2001) Berge heissen nicht : geographische, soziale und ästhetische Räume im Heidi-Roman. In: Heidi - Karrieren einer Figur / hrsg. von Ernst Halter. Zürich, S. 277-289.

Escher, Georg and Strauss, Marie-Louise. (2001) Johanna Spyri : verklärt, vergessen, neu entdeckt. Zürich.

Grob, Thomas. (2001) Autormystifikation, kommunikatives Framing und gespaltener Diskurs : Baron Brambeus als "postromantische" metadiskursive Konstruktion. In: Mystifikation - Autorschaft - Original. Tübingen, pp. 107-134.

Grob, Thomas. (2001) Das disziplinierte Chaos : V. F. Odoevskijs literarische Phantastik und das Paradox der romantischen Phantasie. In: Gedächtnis und Phantasma. München, pp. 287-318.

Grob, Thomas. (2001) Inflationäre Romantik : Kunst und Geld in der russischen Künstlererzählung der 1830er Jahre. In: Kultur, Sprache, Ökonomie. Wien, pp. 45-65.

1999

Grob, Thomas. (1999) Brücke zur Moderne. Karol Irzykowskis Hebbel-Lektüre als ästhetisches Programm. In: Recepcja literacka i proces literacki. Kraków, pp. 161-183.

1998

Grob, Thomas. (1998) Metafiktionalität, Nullpunkt und Melancholie : Osip Senkovskijs "Phantastische Reisen des Baron Brambeus" am "Ende" der Romantik. In: Romantik, Moderne, Postmoderne. Frankfurt a. M., pp. 66-97.

1997

Grob, Thomas. (1997) Aktant. In: Reallexikon der deutschen Literaturwissenschaft, Bd. 1. Berlin, S. 31-32.

Karenovics, Ilja. (1997) Prosaische Verknappung und sehr moderne Wortwahl : [zu Michael Schindhelms Neuübersetzung von Gorkis "Nachtasyl"].

1996

Karenovics, Ilja. (1996) Josif A.Brodskij : ein Porträt [Radio-Feature]. [Freiburg].

Karenovics, Ilja. (1996) Krieg, Schuld, Vergebung: Kriegsende und Versöhung : [Studiodiskussion russ./dt.]. [Deutschland].

1995

Grob, Thomas. (1995) "Auch ich war in Arkadien geboren ..." : utopische Fluchtpunkte in russischen literarischen Kindheitserinnerungen. Wiener slawistischer Almanach, 36. pp. 79-118.

Grob, Thomas. (1995) Die inszenierte Kluft zwischen Kunst und Leben : Čechovs Čajka als metafiktionaler Text. Zeitschrift für slavische Philologie, 55 (2). pp. 264-289.

1994

Grob, Thomas. (1994) Daniil Charms als "mystischer" Spätavantgardist : eine verschlungene Annäherung an ein existentiell-poetologisches Konzept des Paradoxen. In: Schweizerische Beiträge zum XI. Internationalen Slavistenkongress in Bratislava. - Bern [etc.] : Peter Lang, 1993. pp. 57-111.

Grob, Thomas. (1994) Daniil Charms' unkindliche Kindlichkeit : ein literarisches Paradigma der Spätavantgarde im Kontext der russischen Moderne. Slavica Helvetica, Bd. 45. Bern.

1992

Grob, Thomas. (1992) [Rezension von] Jaccard, Jean-Philippe, "Daniil Harms et la fin de l'avant-garde russe". Zeitschrift für slavische Philologie, 52, Heft 1. S. 221-228.

Grob, Thomas and Jaccard, Jean-Philippe. (1992) Charms – perevodčik ili poėt barokko? In: Šestye tynjanovskie čtenija. Riga, pp. 31-44.

This list was generated on Sun Aug 20 03:45:24 2017 CEST.