Items where Author is "Mundwiler, Vera"
Number of items: 10. 2021Luginbühl, Martin and Mundwiler, Vera and Kreuz, Judith and Müller-Feldmeth, Daniel and Hauser, Stefan. (2021) Quantitative and Qualitative Approaches in Conversation Analysis: Methodological Reflections on a Study of Argumentative Group Discussions. Gesprächsforschung - Online-Zeitschrift zur verbalen Interaktion, 22. pp. 179-236. February 2019Kreuz, Judith and Luginbühl, Martin and Mundwiler, Vera. (2019) Gesprächsorganisation in argumentativen Peer-Gesprächen von Schulkindern. In: Kinder im Gespräch - mit Kindern im Gespräch. Berlin, pp. 33-62. 2018Mundwiler, Vera and Kreuz, Judith. (2018) Collaborative decision-making in argumentative group discussions among primary school children. In: Argumentation and language - linguistic, cognitive and discursive explorations, 32. Cham, pp. 263-286. 2017Mundwiler, Vera. (2017) Beurteilungsgespräche in der Schule. Eine gesprächsanalytische Studie zur Interaktion zwischen Lehrpersonen, Eltern sowie Schülerinnen und Schülern. Basler Studien zur deutschen Sprache und Literatur, 98. Tübingen. Mundwiler, Vera and Kreuz, Judith and Hauser, Stefan and Eriksson, Brigit and Luginbühl, Martin. (2017) Mündliches Argumentieren als kommunikative Praktik - Schulbuchübungen und empirische Befunde im Vergleich. In: Gesprächskompetenz in schulischer Interaktion - Normative Ansprüche und kommunikative Praktiken. Bern, pp. 91-119. Kreuz, Judith and Mundwiler, Vera and Luginbühl, Martin. (2017) Mündliches Argumentieren im Spannungsfeld zwischen Kollaboration und Abgrenzung. Zu lokalen Gruppenidentitäten in schulischen Einigungsdiskussionen. Bulletin suisse de linguistique appliquée, numéro spécial 2 (2). pp. 147-159. 2016Kreuz, Judith and Mundwiler, Vera. (2016) „verbAndskasten !MÜS!sen wir haben;“. Zum argumentativen Potenzial von Prosodie am Beispiel von Einigungsdiskussionen bei Grundschulkindern. Studia Linguistica (35). pp. 99-118. 2015Mundwiler, Vera. (2015) Elternseitiger Einfluss auf die Beteiligungsstrukturen in schulischen Beurteilungsgesprächen. In: Sprachliche Interaktion in schulischen Elterngesprächen. Bern, pp. 226-256. Hauser, Stefan and Mundwiler, Vera. (2015) Schulische Elterngespräche - Einführende Anmerkungen. In: Sprachliche Interaktion in schulischen Elterngesprächen. Bern, pp. 9-17. 2013Mundwiler, Vera. (2013) ‚Catch it, bin it, kill it’. On the metaphorical conceptualisation of the 2009 swine flu pandemic in British media texts. Metaphorik.de, 24. pp. 37-63. |