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2017

Bruhn, Manfred. (2017) Marketingübungen : Basiswissen, Aufgaben, Lösungen. Selbstständiges Lerntraining für Studium und Beruf. Wiesbaden.

2016

Bruhn, Manfred. (2016) Kundenorientierung : Bausteine für ein exzellentes Customer Relationship Management (CRM). Beck-Wirtschaftsberater im dtv. München.

Bruhn, Manfred. (2016) Relationship Marketing : Das Management von Kundenbeziehungen. Vahlens Handbücher. München.

Bruhn, Manfred. (2016) Marketing : Grundlagen für Studium und Praxis. Lehrbuch. Wiesbaden.

Bruhn, Manfred. (2016) Qualitätsmanagement für Dienstleistungen : Handbuch für ein erfolgreiches Qualitätsmanagement. Grundlagen – Konzepte – Methoden. Berlin .

Bruhn, Manfred and Hadwich, Karsten. (2016) Internationales Dienstleistungsmarketing : Strategien, Instrumente, Methoden. Mit Best-Practice-Fallstudien. Kohlhammer Edition Marketing. Stuttgart.

Esch, Franz-Rudolf and Langer, Tobias and Bruhn, Manfred. (2016) Handbuch Controlling der Kommunikation : Grundlagen – Innovative Ansätze – Praktische Umsetzungen. Handbuchreihe Kommunikation ; Springer Reference Wirtschaft , 4. Wiesbaden.

Bruhn, Manfred and Esch, Franz-Rudolf and Langer, Tobias. (2016) Handbuch Strategische Kommunikation : Grundlagen – Innovative Ansätze – Praktische Umsetzungen. Handbuchreihe Kommunikation ; Springer Reference Wirtschaft, 1. Wiesbaden.

Bruhn, Manfred and Esch, Franz-Rudolf and Langer, Tobias. (2016) Handbuch Instrumente der Kommunikation : Grundlagen – Innovative Ansätze – Praktische Umsetzungen. Handbuchreihe Kommunikation ; Springer Reference Wirtschaft, 2. Wiesbaden.

Bruhn, Manfred and Hadwich, Karsten. (2016) Servicetransformation : Entwicklung vom Produktanbieter zum Dienstleistungsunternehmen. Forum Dienstleistungsmanagement. Forum Dienstleistungsmanagement, 15. Wiesbaden.

Bruhn, Manfred. (2016) Nationale Kundenzufriedenheitsindizes. In: Kundenzufriedenheit. Konzepte – Methoden – Erfahrungen. Wiesbaden, pp. 157-191.

Bruhn, Manfred. (2016) Das Unternehmen in der Dienstleistungsgesellschaft. In: Handbuch Unternehmensorganisation : Strategien, Planung, Umsetzung, . Berlin/Heidelberg, pp. 1-14.

2015

Bruhn, Manfred and Batt, Verena. (2015) Employer Branding: Markenführung zur Steigerung der Arbeitgeberattraktivität. WiSt – Zeitschrift für Studium und Forschung, 44 (10). pp. 538-547.

Bruhn, Manfred and Batt, Verena. (2015) Qualität von E-Health Services: Entwicklung und empirische Überprüfung eines Messinstruments. Marketing : Zeitschrift für Forschung und Praxis, 37 (1). pp. 42-56.

Holzer, Matthias and Batt, Verena and Bruhn, Manfred. (2015) Employees as a second audience – A scale development approach for the measurement of quality of external communications from the employee’s perspective. Marketing – Zeitschrift für Forschung und Praxis, 37 (3). pp. 126-136.

Bruhn, Manfred and Batt, Verena. (2015) Swissness Communication and its Impact on Consumer-Brand Relationships. Die Unternehmung, 69 (3). pp. 116-131.

Bruhn, Manfred and Holzer, Matthias. (2015) The Role of the Fit Construct and Sponsorship Portfolio Size for Event Sponsorship Success: A Field Study. European Journal of Marketing, 49 (5/6). pp. 874-893.

Bruhn, Manfred and Hepp, Michael and Hadwich, Karsten. (2015) Vom Produkthersteller zum Serviceanbieter – Geschäftsmodelle der Servicetransformation. Marketing Review St. Gallen, 32 (1). pp. 28-39.

Bruhn, Manfred. (2015) Kommunikationspolitik : systematischer Einsatz der Kommunikation für Unternehmen. Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften . München.

Meffert, Heribert and Bruhn, Manfred and Hadwich, Karsten. (2015) Dienstleistungsmarketing : Grundlagen – Konzepte – Methoden. Lehrbuch . Wiesbaden.

Bruhn, Manfred and Hadwich, Karsten. (2015) Einsatz von Social Media für das Dienstleistungsmanagement. Essentials . Wiesbaden.

Bruhn, Manfred. (2015) Relationship Marketing : das Management von Kundenbeziehungen. Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. München.

Bruhn, Manfred and Karsten, Hadwich, eds. (2015) Interaktive Wertschöpfung durch Dienstleistungen. Strategische Ausrichtung von Kunden-interaktionen, Geschäftsmodellen und sozialen Netzwerken. Forum Dienstleistungsmanagement. Wiesbaden.

Bruhn, Manfred and Hadwich, Karsten. (2015) Interaktive Wertschöpfung durch Dienstleistungen – Eine Einführung in die theoretischen und praktischen Problemstellungen. In: Interaktive Wertschöpfung durch Dienstleistungen : Strategische Ausrichtung von Kundeninteraktionen, Geschäftsmodellen und sozialen Netzwerken. Forum Dienstleistungsmanagement. Wiesbaden, 3- 29.

Bruhn, Manfred and Fritz, Kristine and Schoenmüller, Verena. (2015) Warum teilen Individuen? – Eine empirische Untersuchung der Nutzungsmotive von Sharing-Dienstleistungen anhand der Self-Determination Theory. In: Interaktive Wertschöpfung durch Dienstleistungen. Strategische Ausrichtung von Kundeninteraktionen, Geschäftsmodellen und sozialen Netzwerken. Wiesbaden, pp. 611-630.

Bruhn, Manfred. (2015) Kommunikationspolitik für Gründungsunternehmen. In: Entrepreneurial Marketing. Besonderheiten, Aufgaben und Lösungsansätze für Gründungsunternehmen. Wiesbaden, pp. 543-567.

Bruhn, Manfred. (2015) Kommunikationspolitik für Industriegüter – ein Überblick. In: Handbuch Business-to-Business-Marketing. Wiesbaden, pp. 337-363.

2014

Bruhn, Manfred and Schnebelen, Stefanie and Schäfer, Daniela. (2014) Antecedents and consequences of the quality of e-customer-to-customer interactions in B2B brand communities. Industrial Marketing Management, 43 (1). pp. 164-176.

2013

Bruhn, Manfred, ed. (2013) Kommunikationspolitik : systematischer Einsatz der Kommunikation für Unternehmen. Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. München.

Bruhn, Manfred, ed. (2013) Qualitätsmanagement für Dienstleistungen : Handbuch für ein erfolgreiches Qualitätsmanagement : Grundlagen, Konzepte, Methoden. Berlin.

Bruhn, Manfred and Batt, Verena and Holzer, Matthias. (2013) Der Einfluss des Sponsoring auf das Markenverhalten von Mitarbeitenden. Die Unternehmung, Jg. 67, Nr. 3. S. 289-308.

Bruhn, Manfred. (2013) Relationship Marketing : das Management von Kundenbeziehungen. Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. München.

2012

Bruhn, Manfred and Batt, Verena. (2012) Der Einfluss von Sponsoring auf den Erfolg von Luxusmarken. Marketing Review St. Gallen, Vol. 29, H. 1. S. 36-41.

Bruhn, Manfred and Mayer-Vorfelder, Matthias and Maier, Alexander. (2012) Examining the recent developments in services marketing research. Der Markt : international journal of marketing, Vol. 51, H. 1. S. 37-48.

Bruhn, Manfred and Schwarz, Jürgen and Batt, Verena. (2012) Swissness als Erfolgsfaktor – Einsatz des Country-of-Origin zur Stärkung von Marken-Konsumenten-Beziehungen und der Markenbindung. Die Unternehmung, Jg. 66, Nr. 2. S. 153-179.

Bruhn, Manfred and Schäfer, Daniela and Schoenmüller, Verena. (2012) Markenkommunikation auf Social Media-Plattformen – Anforderungen aus Konsumentensicht und deren Einfluss auf Zielgrössen des Markenmanagements. Die Unternehmung, Vol. 66, Nr. 1. S. 64-84.

Bruhn, Manfred and Schoenmüller, Verena and Schäfer, Daniela and Reumer, Simon. (2012) Markenintimität (Brand Intimacy) von Konsumenten – Konzeptualisierung, Determinanten und Wirkungen, mit empirischen Befunden. zfbf - Schmalenbachs Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung, Vol. 64, Nr. 6. S. 590-629.

Bruhn, Manfred and Schoenmüller, Verena and Schäfer, Daniela. (2012) Are social media replacing traditional media in terms of brand equity creation? Management research news, Vol. 35, H. 9. S. 770-790.

Buhn, Manfred and Meffert, Heribert, eds. (2012) Handbuch Dienstleistungsmarketing : Planung - Umsetzung - Kontrolle. Wiesbaden.

Bruhn, Manfred, ed. (2012) Marketing für Nonprofit-Organisationen : Grundlagen, Konzepte, Instrumente. Kohlhammer Edition Marketing. Stuttgart.

Bruhn, Manfred and Hadwich, Karsten, eds. (2012) Customer Experience. Forum Dienstleistungsmanagement. Wiesbaden.

Bruhn, Manfred. (2012) Kundenorientierung. Bausteine für ein exzellentes Customer Relationship Management (CRM). Beck-Wirtschaftsberater im dtv. München.

2011

Bruhn, Manfred. (2011) Unternehmens- und Marketingkommunikation. Handbuch für ein integriertes Kommuni-kationsmanagement. München.

Bruhn, Manfred and Hadwich, Karsten, eds. (2011) Dienstleistungsproduktivität. Band 1: Management, Prozessgestaltung, Kundenperspektive. Forum Dienstleistungsmanagement. Wiesbaden.

Bruhn, Manfred and Hadwich, Karsten, eds. (2011) Dienstleistungsproduktivität. Band 2: Innovationsentwicklung, Internationalität, Mitarbeiterperspektive. Forum Dienstleistungsmanagement. Wiesbaden.

2010

Bruhn, Manfred. (2010) Sponsoring : systematische Planung und integrativer Einsatz. Wiesbaden.

Bruhn, Manfred and Eichen, Falko. (2010) Messung und Steuerung der Markenbeziehungsqualität – Ergebnisse einer branchen-übergreifenden empirischen Studie im Konsumgütermarkt. In: Aktuelle Beiträge zur Markenforschung : Tagungsband des 3. Internationalen Markentags. Wiesbaden, S. 27-54.

Bruhn, Manfred and Stauss, Bernd, eds. (2010) Serviceorientierung im Unternehmen : Forum Dienstleistungsmanagement. Wiesbaden.

Bruhn, Manfred and Batt, Verena. (2010) Aufbau und Steuerung eines markenkonformen Mitarbeiterverhaltens – Bestandsaufnahme und kritische Würdigung aus Sicht der internen Markenführung. In: Serviceorientierung im Unternehmen : Forum Dienstleistungsmanagement. Wiesbaden, S. 325-354.

Bruhn, Manfred. (2010) Integrierte Verbandkommunikation. In: Handbuch Verbandskommunikation. Wiesbaden, S. 111-133.

Bruhn, Manfred. (2010) Methoden zur Sicherung der Dienstleistungsqualität. In: Digitale Fachbibliothek Unternehmenskommunikation. Düsseldorf, S. 1-48.

Bruhn, Manfred and Stauss, Bernd. (2010) Serviceorientierung im Unternehmen – Eine Einführung in die theoretischen und praktischen Problemstellungen. In: Serviceorientierung im Unternehmen : Forum Dienstleistungsmanagement. Wiesbaden, S. 3-32.

Manfred, Bruhn and Batt, Verena and Hadwich, Karsten and Meldau, Sandrina. (2010) Messung der Qualität in Dienstleistungscentern – am Beispiel eines Flugha. Zeitschrift für Betriebswirtschaft, 80 4. S. 351-382.

Bruhn, Manfred and Hadwich, Karsten and Frommeyer, Astrid. (2010) Kommunikationsqualität in Kundeninteraktionen – Bestandsaufnahme, Operationalisierung und empirische Befunde im Private Banking. Kredit und Kapital, Vol. 43, H. 1. S. 3-37.

Bruhn, Manfred and Batt, Verena and Köhne, Christine. (2010) Markenliebe bei Mitarbeitern – Konzeptualisierung, Determinanten und Konsequenzen auf Basis einer empirischen Untersuchung. Marketing – Zeitschrift für Forschung und Praxis, Vol. 32, H. 2. S. 71-90.

Manfred, Bruhn and Hadwich, Karsten and Tuzovic, Sven and Georgi, Dominik and Büttner, J.. (2010) Perceived quality of e-health services: A conceptual and empirical study of e-health service quality based on the C-OAR-SE approach. International Journal of Pharma & Healthcare Marketing, Vol. 4, H. 2. S. 112-136.

Bruhn, Manfred and Martin, Sieglinde. (2010) Zur Rolle von Agenturen in der Integrierten Kommunikation – Empirische Befunde zu Anforderungen an Leistungsfähigkeit, Zusammenarbeit und Umsetzungsbeitrag von Agenturen in österreichischen Großunternehmen. Der Markt : international journal of marketing, Vol. 48, H. 4. S. 133-145.

Bruhn, Manfred and Köhler, Richard, eds. (2010) Wie Marken wirken : Impulse aus der Neuroökonomie für die Markeneinführung. München.

Bruhn, Manfred and Homburg, Christian, eds. (2010) Handbuch Kundenbindungsmanagement. Wiesbaden.

Bruhn, Manfred. (2010) Marketing : Grundlagen für Studium und Praxis. Lehrbuch. Wiesbaden.

Bruhn, Manfred. (2010) Kommunikationspolitik : systematischer Einsatz der Kommunikation für Unternehmen. Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. München.

2009

Bruhn, Manfred. (2009) Ingredient Branding bei Dienstleistungen. In: Aufbruch : Ingredient Branding schafft Werte. München, S. 226-255.

Bruhn, Manfred and Georgi, Dominik and Tuzovic, Sven. (2009) The link between marketing instruments and customer perceptions. Journal of Relationship Marketing, Vol. 8, H. 1. S. 50-67.

Bruhn, Manfred. (2009) Relationship Marketing : das Management von Kundenbeziehungen. Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. München.

Bruhn, Manfred. (2009) Integrierte Unternehmens- und Markenkommunikation : strategische Planung und operative Umsetzung. Stuttgart.

Bruhn, Manfred and Hadwich, Karsten and Büttner, Julia. (2009) Qualität von E-Health-Services in der Beziehung zwischen Leistungserbringer und -empfänger. In: Kundenintegration. Wiesbaden, S. 493-524.

Bruhn, Manfred and Bernd Stauss, . (2009) Kundenintegration im Dienstleistungsmanagement? : eine Einführung in die theoretischen und praktischen Problemstellungen. In: Kundenintegration. Wiesbaden, S. 3-33.

Bruhn, Manfred. (2009) Kundenintegration und Relationship Marketing. In: Kundenintegration. Wiesbaden, S. 111-132.

Bruhn, Manfred. (2009) Das Unternehmen in der Dienstleistungsgesellschaft. In: Handbuch Unternehmensorganisation : Strategien, Planung, Umsetzung. Berlin, S. 47-58.

Bruhn, Manfred. (2009) Die Glaubwürdigkeit des Sozio- und Umweltsponsoring. In: Die Moral der Unternehmenskommunikation : lohnt es sich, gut zu sein?. Köln, S. 108-123.

Bruhn, Manfred. (2009) Exit Management : Beendigung von Geschäftsbeziehungen aus Anbietersicht. In: Kundenabwanderung : Früherkennung, Prävention, Kundenrückgewinnung : mit erfolgreichen Praxisbeispielen aus verschiedenen Branchen. Wiesbaden, S. 91-115.

Bruhn, Manfred. (2009) Entscheidungskriterien und Methoden der Intramediaselektion. In: Handbuch Kommunikation : Grundlagen - Innovative Ansätze - Praktische Umsetzungen. Wiesbaden, S. 859-889.

Bruhn, Manfred. (2009) Kommunikationspoltiik für Nonprofit-Organisationen. In: Handbuch Kommunikation : Grundlagen - Innovative Ansätze - Praktische Umsetzungen. Wiesbaden, S. 1153-1176.

Bruhn, Manfred. (2009) Herausforderungen und Ansätze eines systematischen Kommunikationsmanagements. In: Handbuch Kommunikation : Grundlagen - Innovative Ansätze - Praktische Umsetzungen. Wiesbaden, S. 3-19.

Bruhn, Manfred. (2009) Das kommunikationspolitische Instrumentarium. In: Handbuch Kommunikation : Grundlagen - Innovative Ansätze - Praktische Umsetzungen. Wiesbaden, S. 23-43.

Bruhn, Manfred. (2009) Mediawerbung. In: Handbuch Kommunikation : Grundlagen - Innovative Ansätze - Praktische Umsetzungen. Wiesbaden, S. 23-43.

Bruhn, Manfred. (2009) Sponsoring. In: Handbuch Kommunikation : Grundlagen - Innovative Ansätze - Praktische Umsetzungen. Wiesbaden, S. 157-176.

Bruhn, Manfred. (2009) Planung einer Integrierten Kommunikation. In: Handbuch Kommunikation : Grundlagen - Innovative Ansätze - Praktische Umsetzungen. Wiesbaden, S. 435-457.

Bruhn, Manfred. (2009) Kommunikationspolitik im Relationship Marketing. In: Handbuch Kommunikation : Grundlagen - Innovative Ansätze - Praktische Umsetzungen. Wiesbaden, S. 485-510.

Bruhn, Manfred. (2009) Der Beitrag von Public Relations für den Markenwert. In: Medien im Marketing : Optionen der Unternehmenskommunikation. Wiesbaden, S. 179-203.

Bruhn, Manfred. (2009) Qualität im Service- und Dienstleistungsmanagement. In: Digitale Fachbibliothek Innovationsmanagement, 11 S.. Düsseldorf.

Bruhn, Manfred. (2009) Messung von Dienstleistungsqualität. In: Digitale Fachbibliothek Innovationsmanagement, 48 S.. Düsseldorf.

Bruhn, Manfred. (2009) Methoden zur Sicherung der Dienstleistungsqualität. In: Digitale Fachbibliothek Unternehmenskommunikation, 56 S.. Düsseldorf.

Bruhn, Manfred. (2009) Internes Marketing. In: Gablers Wirtschaftslexikon Online. Wiesbaden.

Bruhn, Manfred. (2009) Dienstleistungsmarketing. In: Gablers Wirtschaftslexikon Online. Wiesbaden.

Bruhn, Manfred. (2009) Sponsoring. In: Gablers Wirtschaftslexikon Online. Wiesbaden.

Bruhn, Manfred and Blockus, Marc-Oliver. (2009) Komplexität bei Dienstleistungen. In: Ganzheitliche Unternehmensführung in dynamischen Märkten. Wiesbaden, S. 28-47.

Bruhn, Manfred. (2009) Kommunikationspolitik für Nonprofit-Organisationen. In: Handbuch Kommunikation : Grundlagen - Innovative Ansätze - Praktische Umsetzungen. Wiesbaden, S. 1153-1176.

Bruhn, Manfred and Ahlers, Grit Mareike. (2009) Ansätze zur Teamarbeit in der Integrierten Kommunikation. In: Handbuch Kommunikation : Grundlagen - Innovative Ansätze - Praktische Umsetzungen. Wiesbaden, S. 1241-1260.

Bruhn, Manfred and Ahlers, Grit Mareike. (2009) Zur Rolle von Marketing und Public Relations in der Unternehmenskommunikation. In: Theorien der Public Relations : Grundlagen und Perspektiven der PR-Forschung. Wiesbaden, S. 299-315.

Bruhn, Manfred and Meffert, Heribert. (2009) Dienstleistungsmarketing : Grundlagen, Konzepte, Methoden. Meffert Marketing Edition. Wiesbaden.

Bruhn, Manfred and Stauss, Bernd, eds. (2009) Kundenintegration. Forum Dienstleistungsmanagement. Wiesbaden.

Bruhn, Manfred and Michalski, Silke. (2009) Marketing als Managementprozess : Grundlagen und Fallstudien. Zürich.

Bruhn, Manfred. (2009) Übungsbuch zur Kommunikationspolitik : Basiswissen, Aufgaben und Lösungen ; selbstständiges Lerntraining für Studium und Beruf. Vahlens Übungsbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. München.

Bruhn, Manfred. (2009) Das Konzept der kundenorientierten Unternehmensführung. In: Kundenorientierte Unternehmensführung : Kundenorientierung, Kundenzufriedenheit, Kundenbindung. Wiesbaden, S. 33-68.

Bruhn, Manfred. (2009) Marketing : Grundlagen für Studium und Praxis. Lehrbuch. Wiesbaden.

Bruhn, Manfred and Esch, Franz-Rudolf and Langner, Tobias, eds. (2009) Handbuch Kommunikation. Grundlagen - Innovative Ansätze - Praktische Umsetzungen. Wiesbaden.

2008

Bruhn, Manfred. (2008) Qualitätsmanagement für Dienstleistungen. Grundlagen, Konzepte, Methoden. Berlin.

2005

Tuzovic, Sven and Bruhn, Manfred. (2005) Integrating customer orientation, employee compensation and performance management: a conceptual framework. International Journal of Business Performance Management, 7 (3). pp. 255-274.