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2017

Bruhn, Manfred. (2017) Marketingübungen : Basiswissen, Aufgaben, Lösungen. Selbstständiges Lerntraining für Studium und Beruf. Wiesbaden.

Bruhn, Manfred. (2017) Der Einfluss von ökonomischem und funktionalem Nutzen auf die Effektivität von Kommunikationsmaßnahmen von Sharing-Anbietern. transfer Werbeforschung & Praxis, 2017 (4). pp. 6-20.

Bruhn, Manfred and Schnebelen, Stefanie. (2017) Brand Happiness: The Searching and Finding of the „Holy Grail“ of Marketing. Die Unternehmung, 71 (4). pp. 464-489.

Benkenstein, Martin and Bruhn, Manfred and Büttgen, Marion and Hipp, Christiane and Matzner, Martin and Nerdinge, Friedemann W.. (2017) Topics for Service Management Research – A European Perspective. Journal of Service Management Research, 1 (1). pp. 4-21.

Bruhn, Manfred and Schnebelen, Stefanie. (2017) Integrated Marketing Communication – from an instrumental to a customer-centric perspective. European journal of marketing, 51 (3). pp. 464-489.

Fritz, Kristine and Schoenmüller, Verena and Bruhn, Manfred. (2017) Authenticity in branding – exploring antecedents and consequences of brand authenticity. European journal of marketing, 51 (2). pp. 324-348.

2016

Bruhn, Manfred. (2016) Kundenorientierung : Bausteine für ein exzellentes Customer Relationship Management (CRM). Beck-Wirtschaftsberater im dtv. München.

Bruhn, Manfred. (2016) Relationship Marketing : Das Management von Kundenbeziehungen. Vahlens Handbücher. München.

Bruhn, Manfred and Braun, Corina. (2016) The Service Transformation Process: A Research Agenda in the Customer Orientation Interface. Marketing – Zeitschrift für Forschung und Praxis, 38 (1). pp. 5-21.

Braun, Corina and Batt, Verena and Bruhn, Manfred and Hadwich, Karsten. (2016) Differentiating Customer Engaging Behavior by Targeting Benefits - An Empirical Study. Journal of Consumer Marketing, 33 (7). pp. 528-538.

Bruhn, Manfred. (2016) Marketingwissenschaft als dynamische Disziplin – Entwicklungstendenzen und Zukunftsperspektiven. Die Unternehmung, 70 (4). pp. 344-363.

Bruhn, Manfred. (2016) Marketing : Grundlagen für Studium und Praxis. Lehrbuch. Wiesbaden.

Bruhn, Manfred. (2016) Qualitätsmanagement für Dienstleistungen : Handbuch für ein erfolgreiches Qualitätsmanagement. Grundlagen – Konzepte – Methoden. Berlin .

Bruhn, Manfred and Hadwich, Karsten. (2016) Internationales Dienstleistungsmarketing : Strategien, Instrumente, Methoden. Mit Best-Practice-Fallstudien. Kohlhammer Edition Marketing. Stuttgart.

Esch, Franz-Rudolf and Langer, Tobias and Bruhn, Manfred. (2016) Handbuch Controlling der Kommunikation : Grundlagen – Innovative Ansätze – Praktische Umsetzungen. Handbuchreihe Kommunikation ; Springer Reference Wirtschaft , 4. Wiesbaden.

Bruhn, Manfred and Esch, Franz-Rudolf and Langer, Tobias. (2016) Handbuch Strategische Kommunikation : Grundlagen – Innovative Ansätze – Praktische Umsetzungen. Handbuchreihe Kommunikation ; Springer Reference Wirtschaft, 1. Wiesbaden.

Bruhn, Manfred and Esch, Franz-Rudolf and Langer, Tobias. (2016) Handbuch Instrumente der Kommunikation : Grundlagen – Innovative Ansätze – Praktische Umsetzungen. Handbuchreihe Kommunikation ; Springer Reference Wirtschaft, 2. Wiesbaden.

Bruhn, Manfred and Hadwich, Karsten. (2016) Servicetransformation : Entwicklung vom Produktanbieter zum Dienstleistungsunternehmen. Forum Dienstleistungsmanagement. Forum Dienstleistungsmanagement, 15. Wiesbaden.

Bruhn, Manfred. (2016) Marktkommunikation und Verbraucherkommunikation – In welchen „Räumen der Kommunikation“ werden zukünftig verbraucherrelevante Themen kommuniziert? In: Marktkommunikation zwischen Geistigem Eigentum und Verbraucherschutz. Festschrift für Karl-Heinz Fezer zum 70. Geburtstag. München, pp. 49-67.

Bruhn, Manfred. (2016) Nationale Kundenzufriedenheitsindizes. In: Kundenzufriedenheit. Konzepte – Methoden – Erfahrungen. Wiesbaden, pp. 157-191.

Bruhn, Manfred. (2016) Das Unternehmen in der Dienstleistungsgesellschaft. In: Handbuch Unternehmensorganisation : Strategien, Planung, Umsetzung, . Berlin/Heidelberg, pp. 1-14.

Bruhn, Manfred and Zimmermann, Anja. (2016) Integrierte Kommunikation 2.0 und Crossmedia – vernetzte Kommunikation im Zeitalter digitaler Medien. In: Die 10 wichtigsten Zukunftsthemen im Marketing. Freiburg, pp. 163-185.

Bruhn, Manfred. (2016) Corporate Sponsoring. In: Handbuch Fundraising. Wiesbaden, pp. 121-143.

Bruhn, Manfred. (2016) Strategische Kommunikation – eine Einführung in das Handbuch. In: Handbuch Strategische Kommunikation. Grundlagen – Innovative Ansätze – Praktische Umsetzungen. Wiesbaden, pp. 1-20.

Bruhn, Manfred. (2016) Grundlagen der strategischen Kommunikation aus Sicht der Marketingkommunikation. In: Handbuch Strategische Kommunikation. Grundlagen – Innovative Ansätze – Praktische Umsetzungen. Wiesbaden, pp. 23-48.

Bruhn, Manfred. (2016) Konzepte der Integrierten Marketing- und Unternehmenskommunikation: Übersicht und kritische Würdigung. In: Handbuch Strategische Kommunikation. Grundlagen – Innovative Ansätze – Praktische Umsetzungen. Wiesbaden, pp. 75-100.

Bruhn, Manfred. (2016) Strategische Planung und Umsetzung einer Integrierten Kommunikation: Die Anbieterperspektive. In: Handbuch Strategische Kommunikation. Grundlagen – Innovative Ansätze – Praktische Umsetzungen. Wiesbaden, pp. 103-128.

Bruhn, Manfred. (2016) Kommunikationspolitik und Relationship Marketing. In: Handbuch Strategische Kommunikation. Grundlagen – Innovative Ansätze – Praktische Umsetzungen. Wiesbaden, pp. 229-257.

Bruhn, Manfred. (2016) Entscheidungskriterien und Methoden der Intramediaselektion in der strategischen Kommunikation. In: Handbuch Strategische Kommunikation. Grundlagen – Innovative Ansätze – Praktische Umsetzungen. Wiesbaden, pp. 419-446.

Bruhn, Manfred and Ahlers, Grit Mareike. (2016) Ansätze zur Teamarbeit in der Integrierten Kommunikation. In: Handbuch Strategische Kommunikation. Grundlagen – Innovative Ansätze – Praktische Umsetzungen. Wiesbaden, pp. 485-502.

Bruhn, Manfred. (2016) Instrumente der Kommunikation – eine Einführung in das Handbuch. In: Handbuch Instrumente der Kommunikation. Grundlagen – Innovative Ansätze – Praktische Umsetzungen. Wiesbaden, pp. 1-22.

Bruhn, Manfred. (2016) Das kommunikationspolitische Instrumentarium: ein Überblick. In: Handbuch Instrumente der Kommunikation. Grundlagen – Innovative Ansätze – Praktische Umsetzungen. Wiesbaden, pp. 25-56.

Bruhn, Manfred. (2016) Instrumente der Marketingkommunikation: ein Überblick. In: Handbuch Instrumente der Kommunikation. Grundlagen – Innovative Ansätze – Praktische Umsetzungen. Wiesbaden, pp. 59-75.

Bruhn, Manfred. (2016) Einsatz der Mediawerbung für die Marketingkommunikation. In: Handbuch Instrumente der Kommunikation. Grundlagen – Innovative Ansätze – Praktische Umsetzungen. Wiesbaden, pp. 77-96.

Bruhn, Manfred. (2016) Einsatz des Sponsoring für die Marketingkommunikation. In: Handbuch Instrumente der Kommunikation. Grundlagen – Innovative Ansätze – Praktische Umsetzungen. Wiesbaden, pp. 185-201.

Bruhn, Manfred. (2016) Instrumente der Unternehmenskommunikation: ein Überblick. In: Handbuch Instrumente der Kommunikation. Grundlagen – Innovative Ansätze – Praktische Umsetzungen. Wiesbaden, pp. 269-284.

Bruhn, Manfred. (2016) Instrumente der Dialogkommunikation: ein Überblick. In: Handbuch Instrumente der Kommunikation. Grundlagen – Innovative Ansätze – Praktische Umsetzungen. Wiesbaden, pp. 369-386.

Bruhn, Manfred. (2016) Einsatz von Social Media im Rahmen der Dialogkommunikation. In: Handbuch Instrumente der Kommunikation. Grundlagen – Innovative Ansätze – Praktische Umsetzungen. Wiesbaden, pp. 453-480.

Bruhn, Manfred and Herbst, Uta. (2016) Kommunikation für Nonprofit-Organisationen. In: Handbuch Instrumente der Kommunikation. Grundlagen – Innovative Ansätze – Praktische Umsetzungen. Wiesbaden, pp. 605-622.

Bruhn, Manfred and Hadwich, Karsten. (2016) Servicetransformation – Eine Einführung in die theoretischen und praktischen Problemstellungen. In: Servicetransformation. Entwicklung vom Produktanbieter zum Dienstleistungsunternehmen. Forum Dienstleistungsmanagement. Wiesbaden, pp. 3-22.

Bruhn, Manfred and Ahlers, Mareike. (2016) Kommunikationscontrolling durch einen interinstrumentellen Vergleich auf Basis einer gemeinsamen Währung. In: Handbuch Controlling der Kommunikation. Grundlagen – Innovative Ansätze – Praktische Umsetzungen. Wiesbaden, pp. 181-198.

2015

Bruhn, Manfred and Batt, Verena. (2015) Employer Branding: Markenführung zur Steigerung der Arbeitgeberattraktivität. WiSt – Zeitschrift für Studium und Forschung, 44 (10). pp. 538-547.

Bruhn, Manfred and Batt, Verena. (2015) Qualität von E-Health Services: Entwicklung und empirische Überprüfung eines Messinstruments. Marketing : Zeitschrift für Forschung und Praxis, 37 (1). pp. 42-56.

Holzer, Matthias and Batt, Verena and Bruhn, Manfred. (2015) Employees as a second audience – A scale development approach for the measurement of quality of external communications from the employee’s perspective. Marketing – Zeitschrift für Forschung und Praxis, 37 (3). pp. 126-136.

Bruhn, Manfred and Batt, Verena. (2015) Swissness Communication and its Impact on Consumer-Brand Relationships. Die Unternehmung, 69 (3). pp. 116-131.

Bruhn, Manfred and Holzer, Matthias. (2015) The Role of the Fit Construct and Sponsorship Portfolio Size for Event Sponsorship Success: A Field Study. European Journal of Marketing, 49 (5/6). pp. 874-893.

Bruhn, Manfred and Hepp, Michael and Hadwich, Karsten. (2015) Vom Produkthersteller zum Serviceanbieter - Geschäftsmodelle der Servicetransformation. Marketing Review St. Gallen, 32 (1). pp. 28-39.

Bruhn, Manfred. (2015) Kommunikationspolitik : systematischer Einsatz der Kommunikation für Unternehmen. Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften . München.

Meffert, Heribert and Bruhn, Manfred and Hadwich, Karsten. (2015) Dienstleistungsmarketing : Grundlagen – Konzepte – Methoden. Lehrbuch . Wiesbaden.

Bruhn, Manfred and Hadwich, Karsten. (2015) Einsatz von Social Media für das Dienstleistungsmanagement. Essentials . Wiesbaden.

Bruhn, Manfred. (2015) Relationship Marketing : das Management von Kundenbeziehungen. Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. München.

Bruhn, Manfred and Karsten, Hadwich, eds. (2015) Interaktive Wertschöpfung durch Dienstleistungen. Strategische Ausrichtung von Kunden-interaktionen, Geschäftsmodellen und sozialen Netzwerken. Forum Dienstleistungsmanagement. Wiesbaden.

Bruhn, Manfred and Hadwich, Karsten. (2015) Interaktive Wertschöpfung durch Dienstleistungen – Eine Einführung in die theoretischen und praktischen Problemstellungen. In: Interaktive Wertschöpfung durch Dienstleistungen : Strategische Ausrichtung von Kundeninteraktionen, Geschäftsmodellen und sozialen Netzwerken. Forum Dienstleistungsmanagement. Wiesbaden, pp. 3- 29.

Bruhn, Manfred and Fritz, Kristine and Schoenmüller, Verena. (2015) Warum teilen Individuen? – Eine empirische Untersuchung der Nutzungsmotive von Sharing-Dienstleistungen anhand der Self-Determination Theory. In: Interaktive Wertschöpfung durch Dienstleistungen. Strategische Ausrichtung von Kundeninteraktionen, Geschäftsmodellen und sozialen Netzwerken. Wiesbaden, pp. 611-630.

Bruhn, Manfred. (2015) Kommunikationspolitik für Gründungsunternehmen. In: Entrepreneurial Marketing. Besonderheiten, Aufgaben und Lösungsansätze für Gründungsunternehmen. Wiesbaden, pp. 543-567.

Bruhn, Manfred. (2015) Kommunikationspolitik für Industriegüter – ein Überblick. In: Handbuch Business-to-Business-Marketing. Wiesbaden, pp. 337-363.

Bruhn, Manfred and Keller, Corina and Batt, Verena. (2015) Formen des Customer Engagement – Entwicklung einer Typologie. In: Interaktive Wertschöpfung durch Dienstleistungen. Strategische Ausrichtung von Kundeninteraktionen, Geschäftsmodellen und sozialen Netzwerken. Wiesbaden, pp. 83-109.

2014

Bruhn, Manfred and Schnebelen, Stefanie and Schäfer, Daniela. (2014) Antecedents and consequences of the quality of e-customer-to-customer interactions in B2B brand communities. Industrial Marketing Management, 43 (1). pp. 164-176.

2013

Bruhn, Manfred, ed. (2013) Kommunikationspolitik : systematischer Einsatz der Kommunikation für Unternehmen. Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. München.

Bruhn, Manfred, ed. (2013) Qualitätsmanagement für Dienstleistungen : Handbuch für ein erfolgreiches Qualitätsmanagement : Grundlagen, Konzepte, Methoden. Berlin.

Bruhn, Manfred and Batt, Verena and Holzer, Matthias. (2013) Der Einfluss des Sponsoring auf das Markenverhalten von Mitarbeitenden. Die Unternehmung, Jg. 67, Nr. 3. pp. 289-308.

Bruhn, Manfred. (2013) Relationship Marketing : das Management von Kundenbeziehungen. Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. München.

2012

Bruhn, Manfred and Batt, Verena. (2012) Der Einfluss von Sponsoring auf den Erfolg von Luxusmarken. Marketing Review St. Gallen, Vol. 29, H. 1. pp. 36-41.

Bruhn, Manfred and Mayer-Vorfelder, Matthias and Maier, Alexander. (2012) Examining the recent developments in services marketing research. Der Markt : international journal of marketing, Vol. 51, H. 1. pp. 37-48.

Bruhn, Manfred and Schwarz, Jürgen and Batt, Verena. (2012) Swissness als Erfolgsfaktor – Einsatz des Country-of-Origin zur Stärkung von Marken-Konsumenten-Beziehungen und der Markenbindung. Die Unternehmung, Jg. 66, Nr. 2. pp. 153-179.

Bruhn, Manfred and Schäfer, Daniela and Schoenmüller, Verena. (2012) Markenkommunikation auf Social Media-Plattformen – Anforderungen aus Konsumentensicht und deren Einfluss auf Zielgrössen des Markenmanagements. Die Unternehmung, Vol. 66, Nr. 1. pp. 64-84.

Bruhn, Manfred and Schoenmüller, Verena and Schäfer, Daniela and Reumer, Simon. (2012) Markenintimität (Brand Intimacy) von Konsumenten – Konzeptualisierung, Determinanten und Wirkungen, mit empirischen Befunden. zfbf - Schmalenbachs Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung, Vol. 64, Nr. 6. pp. 590-629.

Bruhn, Manfred and Schoenmüller, Verena and Schäfer, Daniela. (2012) Are social media replacing traditional media in terms of brand equity creation? Management research news, Vol. 35, H. 9. pp. 770-790.

Buhn, Manfred and Meffert, Heribert, eds. (2012) Handbuch Dienstleistungsmarketing : Planung - Umsetzung - Kontrolle. Wiesbaden.

Bruhn, Manfred, ed. (2012) Marketing für Nonprofit-Organisationen : Grundlagen, Konzepte, Instrumente. Kohlhammer Edition Marketing. Stuttgart.

Bruhn, Manfred and Hadwich, Karsten, eds. (2012) Customer Experience. Forum Dienstleistungsmanagement. Wiesbaden.

Bruhn, Manfred. (2012) Kundenorientierung. Bausteine für ein exzellentes Customer Relationship Management (CRM). Beck-Wirtschaftsberater im dtv. München.

2011

Bruhn, Manfred and Batt, Verena and Bognar, Michel. (2011) Der Einsatz der Online- und Offlinekommunikation und deren Wirkung auf markenbezogene Grössen. Entwicklung und Überprüfung eines Untersuchungsmodells am Beispiel einer Konsumgütermarke. Der Markt : international journal of marketing, 50 (4). pp. 233-247.

Bruhn, Manfred and Stumpf, Marcus . (2011) Entwicklungsstand der Integrierten Kommunikation in Unternehmen – Forschungsstand, empirische Befunde, Bewertungsansatz. Marketing – Zeitschrift für Forschung und Praxis, 50 (3). pp. 141-156.

Kirchgeorg, Manfred and Bruhn, Manfred and Hartmann, Dagobert. (2011) Live Communication im Wandel der Kommunikationsportfolios – Substitution oder Integration? Marketing Review St. Gallen, 28 (2). pp. 7-13.

Bruhn, Manfred and Schwarz, Jürgen and Schäfer, Daniela B. and Ahlers, Grit Mareike. (2011) Wie Social Media im Vergleich zur klassischen Marketingkommunikation die Marke stärken. Marketing Review St. Gallen, 28 (2). pp. 40-46.

Bruhn, Manfred and Mayer-Vorfelder, Matthias. (2011) Kundenerfahrung als Forschungsgegenstand im Marketing - Konzeptionalisierung, Operationalisierung und empirische Befunde. WWZ Discussion Papers, 2011 (01).

Bruhn, Manfred. (2011) Unternehmens- und Marketingkommunikation. Handbuch für ein integriertes Kommuni-kationsmanagement. München.

Bruhn, Manfred and Hadwich, Karsten, eds. (2011) Dienstleistungsproduktivität. Band 1: Management, Prozessgestaltung, Kundenperspektive. Forum Dienstleistungsmanagement. Wiesbaden.

Bruhn, Manfred and Hadwich, Karsten, eds. (2011) Dienstleistungsproduktivität. Band 2: Innovationsentwicklung, Internationalität, Mitarbeiterperspektive. Forum Dienstleistungsmanagement. Wiesbaden.

Bruhn, Manfred and Batt, Verena. (2011) Agenturen und Integrierte Kommunikation. Anforderungen an Agenturen aus Unternehmenssicht und deren Einfluss auf die Umsetzung der Integrierten Kommunikation. Die Unternehmung, 65 (3). pp. 215-237.

Bruhn, Manfred and Schäfer, Daniela B. and Schwarz, Jürgen and Lauber, Mareike. (2011) Facebook, Twitter, YouTube und Co. – Erwartungen der Nutzer an Social-Media-Plattformen. Marketing Review St. Gallen, 28 (5). pp. 36-42.

Bruhn, Manfred and Batt, Verena. (2011) Mitarbeiter als Erlebnistreiber. Theoretische Fundierung und empirische Untersuchung an einem Fallbeispiel. Marketing – Zeitschrift für Forschung und Praxis, 33 (3). pp. 208-220.

Bruhn, Manfred and Schäfer, Daniela B.. (2011) Kundenorientierung im Vertrieb. In: Handbuch Vertriebsmanagement . Wiesbaden, pp. 411-436.

Bruhn, M.. (2011) Commodities im Dienstleistungsbereich. Besonderheiten und Implikationen für das Marketing. In: Commodity Marketing. Grundlagen und Besonderheiten. Wiesbaden, pp. 63-84.

Bruhn, Manfred and Hadwich, Karsten. (2011) Dienstleistungsproduktivität - Einführung in die theoretischen und praktischen Problemstellungen (Band 1). In: Dienstleistungsproduktivität - Einführung in die theoretischen und praktischen Problemstellungen (Band 1), 1. Wiesbaden, pp. 3-31.

Bruhn, Manfred and Hadwich, Karsten. (2011) Dienstleistungsproduktivität - Einführung in die theoretischen und praktischen Problemstellungen (Band 2). In: Dienstleistungsproduktivität - Einführung in die theoretischen und praktischen Problemstellungen (Band 2), 2. Wiesbaden, pp. 3-31.

Bruhn, Manfred and Blockus, Marc-Oliver. (2011) Komplexität und Produktivität bei Dienstleistungen. In: Dienstleistungsproduktivität. Band 1. Management, Prozessgestaltung, Kundenperspektive. Forum Dienstleistungsmanagement, 1. Wiesbaden, pp. 59-87.

Bruhn, Manfred. (2011) Zufriedenheits- und Kundenbindungsmanagement. In: Grundlagen des CRM. Strategie, Geschäftsprozesse und IT-Unterstützung. Wiesbaden, pp. 409-439.

Bruhn, Manfred. (2011) Methods for Service Quality Assurance. In: Quality Management for IT Services. Perspectives on business and process performance. Hershey, PA, pp. 46-75.

Bruhn, Manfred. (2011) Grundkonzept des Customer Relationship Managements im Immobiliensektor. In: Praxishandbuch Customer Relationship Management für Immobilienunternehmen. Köln, pp. 43-62.

Bruhn, Manfred and Kirchgeorg, Manfred. (2011) Zukunftsorientierung im Marketing. In: Zukunftsorientierung in der Betriebswirtschaftslehre. Wiesbaden, pp. 227-247.

2010

Bruhn, Manfred. (2010) Sponsoring : systematische Planung und integrativer Einsatz. Wiesbaden.

Bruhn, Manfred and Eichen, Falko. (2010) Messung und Steuerung der Markenbeziehungsqualität – Ergebnisse einer branchen-übergreifenden empirischen Studie im Konsumgütermarkt. In: Aktuelle Beiträge zur Markenforschung : Tagungsband des 3. Internationalen Markentags. Wiesbaden, pp. 27-54.

Bruhn, Manfred and Stauss, Bernd, eds. (2010) Serviceorientierung im Unternehmen : Forum Dienstleistungsmanagement. Wiesbaden.

Bruhn, Manfred and Batt, Verena. (2010) Aufbau und Steuerung eines markenkonformen Mitarbeiterverhaltens – Bestandsaufnahme und kritische Würdigung aus Sicht der internen Markenführung. In: Serviceorientierung im Unternehmen : Forum Dienstleistungsmanagement. Wiesbaden, pp. 325-354.

Bruhn, Manfred. (2010) Integrierte Verbandkommunikation. In: Handbuch Verbandskommunikation. Wiesbaden, pp. 111-133.

Bruhn, Manfred. (2010) Methoden zur Sicherung der Dienstleistungsqualität. In: Digitale Fachbibliothek Unternehmenskommunikation. Düsseldorf, pp. 1-48.

Bruhn, Manfred and Stauss, Bernd. (2010) Serviceorientierung im Unternehmen – Eine Einführung in die theoretischen und praktischen Problemstellungen. In: Serviceorientierung im Unternehmen : Forum Dienstleistungsmanagement. Wiesbaden, pp. 3-32.

Manfred, Bruhn and Batt, Verena and Hadwich, Karsten and Meldau, Sandrina. (2010) Messung der Qualität in Dienstleistungscentern – am Beispiel eines Flugha. Zeitschrift für Betriebswirtschaft, 80 4. pp. 351-382.

Bruhn, Manfred and Hadwich, Karsten and Frommeyer, Astrid. (2010) Kommunikationsqualität in Kundeninteraktionen – Bestandsaufnahme, Operationalisierung und empirische Befunde im Private Banking. Kredit und Kapital, Vol. 43, H. 1. pp. 3-37.

Bruhn, Manfred and Batt, Verena and Köhne, Christine. (2010) Markenliebe bei Mitarbeitern – Konzeptualisierung, Determinanten und Konsequenzen auf Basis einer empirischen Untersuchung. Marketing – Zeitschrift für Forschung und Praxis, Vol. 32, H. 2. pp. 71-90.

Manfred, Bruhn and Hadwich, Karsten and Tuzovic, Sven and Georgi, Dominik and Büttner, J.. (2010) Perceived quality of e-health services: A conceptual and empirical study of e-health service quality based on the C-OAR-SE approach. International Journal of Pharma & Healthcare Marketing, Vol. 4, H. 2. pp. 112-136.

Bruhn, Manfred and Martin, Sieglinde. (2010) Zur Rolle von Agenturen in der Integrierten Kommunikation – Empirische Befunde zu Anforderungen an Leistungsfähigkeit, Zusammenarbeit und Umsetzungsbeitrag von Agenturen in österreichischen Großunternehmen. Der Markt : international journal of marketing, Vol. 48, H. 4. pp. 133-145.

Bruhn, Manfred and Köhler, Richard, eds. (2010) Wie Marken wirken : Impulse aus der Neuroökonomie für die Markeneinführung. München.

Bruhn, Manfred and Homburg, Christian, eds. (2010) Handbuch Kundenbindungsmanagement. Wiesbaden.

Bruhn, Manfred. (2010) Marketing : Grundlagen für Studium und Praxis. Lehrbuch. Wiesbaden.

Bruhn, Manfred. (2010) Kommunikationspolitik : systematischer Einsatz der Kommunikation für Unternehmen. Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. München.

Bruhn, Manfred. (2010) Das Konzept des Internen Servicebarometers – Bestandsaufnahme, Methodik und empirische Befunde. In: Serviceorientierung in Unternehmen. Forum Dienstleistungsmanagement. Wiesbaden, pp. 297-322.

2009

Bruhn, Manfred. (2009) Ingredient Branding bei Dienstleistungen. In: Aufbruch : Ingredient Branding schafft Werte. München, pp. 226-255.

Bruhn, Manfred and Georgi, Dominik and Tuzovic, Sven. (2009) The link between marketing instruments and customer perceptions. Journal of Relationship Marketing, Vol. 8, H. 1. pp. 50-67.

Bruhn, Manfred. (2009) Relationship Marketing : das Management von Kundenbeziehungen. Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. München.

Bruhn, Manfred. (2009) Integrierte Unternehmens- und Markenkommunikation : strategische Planung und operative Umsetzung. Stuttgart.

Bruhn, Manfred and Hadwich, Karsten and Büttner, Julia. (2009) Qualität von E-Health-Services in der Beziehung zwischen Leistungserbringer und -empfänger. In: Kundenintegration. Wiesbaden, pp. 493-524.

Bruhn, Manfred and Bernd Stauss, . (2009) Kundenintegration im Dienstleistungsmanagement? : eine Einführung in die theoretischen und praktischen Problemstellungen. In: Kundenintegration. Wiesbaden, pp. 3-33.

Bruhn, Manfred. (2009) Kundenintegration und Relationship Marketing. In: Kundenintegration. Wiesbaden, pp. 111-132.

Bruhn, Manfred. (2009) Das Unternehmen in der Dienstleistungsgesellschaft. In: Handbuch Unternehmensorganisation : Strategien, Planung, Umsetzung. Berlin, pp. 47-58.

Bruhn, Manfred. (2009) Die Glaubwürdigkeit des Sozio- und Umweltsponsoring. In: Die Moral der Unternehmenskommunikation : lohnt es sich, gut zu sein?. Köln, pp. 108-123.

Bruhn, Manfred. (2009) Exit Management : Beendigung von Geschäftsbeziehungen aus Anbietersicht. In: Kundenabwanderung : Früherkennung, Prävention, Kundenrückgewinnung : mit erfolgreichen Praxisbeispielen aus verschiedenen Branchen. Wiesbaden, pp. 91-115.

Bruhn, Manfred. (2009) Entscheidungskriterien und Methoden der Intramediaselektion. In: Handbuch Kommunikation : Grundlagen - Innovative Ansätze - Praktische Umsetzungen. Wiesbaden, pp. 859-889.

Bruhn, Manfred. (2009) Kommunikationspoltiik für Nonprofit-Organisationen. In: Handbuch Kommunikation : Grundlagen - Innovative Ansätze - Praktische Umsetzungen. Wiesbaden, pp. 1153-1176.

Bruhn, Manfred. (2009) Herausforderungen und Ansätze eines systematischen Kommunikationsmanagements. In: Handbuch Kommunikation : Grundlagen - Innovative Ansätze - Praktische Umsetzungen. Wiesbaden, pp. 3-19.

Bruhn, Manfred. (2009) Das kommunikationspolitische Instrumentarium. In: Handbuch Kommunikation : Grundlagen - Innovative Ansätze - Praktische Umsetzungen. Wiesbaden, pp. 23-43.

Bruhn, Manfred. (2009) Mediawerbung. In: Handbuch Kommunikation : Grundlagen - Innovative Ansätze - Praktische Umsetzungen. Wiesbaden, pp. 23-43.

Bruhn, Manfred. (2009) Sponsoring. In: Handbuch Kommunikation : Grundlagen - Innovative Ansätze - Praktische Umsetzungen. Wiesbaden, pp. 157-176.

Bruhn, Manfred. (2009) Planung einer Integrierten Kommunikation. In: Handbuch Kommunikation : Grundlagen - Innovative Ansätze - Praktische Umsetzungen. Wiesbaden, pp. 435-457.

Bruhn, Manfred. (2009) Kommunikationspolitik im Relationship Marketing. In: Handbuch Kommunikation : Grundlagen - Innovative Ansätze - Praktische Umsetzungen. Wiesbaden, pp. 485-510.

Bruhn, Manfred. (2009) Der Beitrag von Public Relations für den Markenwert. In: Medien im Marketing : Optionen der Unternehmenskommunikation. Wiesbaden, pp. 179-203.

Bruhn, Manfred. (2009) Qualität im Service- und Dienstleistungsmanagement. In: Digitale Fachbibliothek Innovationsmanagement, 11 S.. Düsseldorf.

Bruhn, Manfred. (2009) Messung von Dienstleistungsqualität. In: Digitale Fachbibliothek Innovationsmanagement, 48 S.. Düsseldorf.

Bruhn, Manfred. (2009) Methoden zur Sicherung der Dienstleistungsqualität. In: Digitale Fachbibliothek Unternehmenskommunikation, 56 S.. Düsseldorf.

Bruhn, Manfred. (2009) Internes Marketing. In: Gablers Wirtschaftslexikon Online. Wiesbaden.

Bruhn, Manfred. (2009) Dienstleistungsmarketing. In: Gablers Wirtschaftslexikon Online. Wiesbaden.

Bruhn, Manfred. (2009) Sponsoring. In: Gablers Wirtschaftslexikon Online. Wiesbaden.

Bruhn, Manfred and Blockus, Marc-Oliver. (2009) Komplexität bei Dienstleistungen. In: Ganzheitliche Unternehmensführung in dynamischen Märkten. Wiesbaden, pp. 28-47.

Bruhn, Manfred. (2009) Kommunikationspolitik für Nonprofit-Organisationen. In: Handbuch Kommunikation : Grundlagen - Innovative Ansätze - Praktische Umsetzungen. Wiesbaden, pp. 1153-1176.

Bruhn, Manfred and Ahlers, Grit Mareike. (2009) Ansätze zur Teamarbeit in der Integrierten Kommunikation. In: Handbuch Kommunikation : Grundlagen - Innovative Ansätze - Praktische Umsetzungen. Wiesbaden, pp. 1241-1260.

Bruhn, Manfred and Ahlers, Grit Mareike. (2009) Zur Rolle von Marketing und Public Relations in der Unternehmenskommunikation. In: Theorien der Public Relations : Grundlagen und Perspektiven der PR-Forschung. Wiesbaden, pp. 299-315.

Bruhn, Manfred and Meffert, Heribert. (2009) Dienstleistungsmarketing : Grundlagen, Konzepte, Methoden. Meffert Marketing Edition. Wiesbaden.

Bruhn, Manfred and Stauss, Bernd, eds. (2009) Kundenintegration. Forum Dienstleistungsmanagement. Wiesbaden.

Bruhn, Manfred and Michalski, Silke. (2009) Marketing als Managementprozess : Grundlagen und Fallstudien. Zürich.

Bruhn, Manfred. (2009) Übungsbuch zur Kommunikationspolitik : Basiswissen, Aufgaben und Lösungen ; selbstständiges Lerntraining für Studium und Beruf. Vahlens Übungsbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. München.

Bruhn, Manfred. (2009) Das Konzept der kundenorientierten Unternehmensführung. In: Kundenorientierte Unternehmensführung : Kundenorientierung, Kundenzufriedenheit, Kundenbindung. Wiesbaden, pp. 33-68.

Bruhn, Manfred. (2009) Marketing : Grundlagen für Studium und Praxis. Lehrbuch. Wiesbaden.

Bruhn, Manfred and Esch, Franz-Rudolf and Langner, Tobias, eds. (2009) Handbuch Kommunikation. Grundlagen - Innovative Ansätze - Praktische Umsetzungen. Wiesbaden.

2008

Bruhn, Manfred. (2008) Qualitätsmanagement für Dienstleistungen. Grundlagen, Konzepte, Methoden. Berlin.

2005

Tuzovic, Sven and Bruhn, Manfred. (2005) Integrating customer orientation, employee compensation and performance management: a conceptual framework. International Journal of Business Performance Management, 7 (3). pp. 255-274.

1998

Bruhn, Manfred. (1998) Schweizer Kundenbarometer: Hohes Zufriedenheitsniveau. Absatzwirtschaft, 41 (11). pp. 94-100.