edoc

Items where contributor is "Böckem, Beate"

Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: Date | Item Type | Refereed | No Grouping
Jump to: No | Yes

No

Böckem, Beate. (2010) Jacopo de’ Barbari : ein Apelles am Fürstenhof? Die Allianz von Künstler, Humanist und Herrscher im Alten Reich. In: Apelles am Fürstenhof : Facetten der Hofkunst um 1500 im Alten Reich. Berlin, pp. 22-33.

Böckem, Beate and Hansmann, Ruth and Müller, Matthias and Weschenfelder, Klaus, eds. (2010) Apelles am Fürstenhof : Facetten der Hofkunst um 1500 im Alten Reich. Berlin.

Böckem, Beate. (2010) Künstlerischer Austausch. In: Apelles am Fürstenhof. Facetten der Hofkunst um 1500 im Alten Reich. Katalog zur gleichnamigen Ausstellung in den Kunstsammlungen der Veste Coburg. Berlin, pp. 244-250.

Böckem, Beate. (2008) Mache ich Wissenschaft oder macht Wissenschaft mich? [Basel].

Böckem, Beate. (2007) Karrierestrategien für die akademische Laufbahn – Erfolg im Wettstreit mit Lebensfreude? [Basel].

Böckem, Beate. (2006) Der Rosenkranzaltar der alten Pfarrkirche Muotathal. In: Meisterwerke im Kanton Schwyz, Bd. 2 : Vom Barock bis zur Gegenwart. Bern, pp. 52-56.

Yes

Böckem, Beate. (2013) Ein Hofkünstler im Zeichen Merkurs : Stecherkunst zwischen Italien, Sachsen und den Niederlanden. In: Ars nova - frühe Kupferstiche aus Italien : Katalog der italienischen Kupferstiche von den Anfängen bis um 1530 in der Sammlung des Dresdener Kupferstich-Kabinetts. Petersberg, pp. 214-228.

Böckem, Beate. (2013) Kunst aus Italien — Kunst für Wittenberg. Jacopo de‘ Barbari. Ein oberitalienischer Künstler am Kursächsischen Fürstenhof. In: Das ernestinische Wittenberg, 2: Stadt und Bewohner. Petersberg, pp. 173-176.

Böckem, Beate. (2013) »Contrafeter und Illuminist«. Jacopo de' Barbari im Dienst Maximilians I. In: Kulturtransfer am Fürstenhof. Berlin.

Böckem, Beate. (2013) Ein Geisterfahrer der Renaissance? Jacopo de‘ Barbari und der Kupferstich dies- und jenseits der Alpen. In: Ars nova. Frühe Kupferstiche aus Italien. Katalog der italienischen Kupferstiche von den Anfängen bis um 1530 in der Sammlung des Dresdener Kupferstich-Kabinetts. Petersberg, pp. 42-53.

Böckem, Beate. (2012) Der frühe Dürer und Italien. Italienerfahrung und Mobilitätsprozesse von Kunst und Künstlern um 1500. In: Der frühe Dürer. Nürnberg, pp. 52-64.

Böckem, Beate. (2012) Italien als Richtschnur? Mantegna und Barbari. In: Der frühe Dürer. Nürnberg, pp. 325-333.