edoc

Servicetransformation – Eine Einführung in die theoretischen und praktischen Problemstellungen

Bruhn, Manfred and Hadwich, Karsten. (2016) Servicetransformation – Eine Einführung in die theoretischen und praktischen Problemstellungen. In: Servicetransformation. Entwicklung vom Produktanbieter zum Dienstleistungsunternehmen. Forum Dienstleistungsmanagement. Wiesbaden, pp. 3-22.

Full text not available from this repository.

Official URL: http://edoc.unibas.ch/53647/

Downloads: Statistics Overview

Abstract

Aktuell sind zahlreiche Entwicklungen, wie die Verkürzung der Produktlebenszyklen, Austauschbarkeit von Produkten, Preisverfall und Margendruck, Internationalisierung und insbesondere die Digitalisierung als Megatrend zu beobachten, die nicht nur evolutorische Veränderungen, sondern strukturelle Veränderungen von Märkten und Unternehmen verursachen. In einigen Branchen wird immer häufiger von „disruptiven Veränderungen“ gesprochen.
Faculties and Departments:06 Faculty of Business and Economics > Departement Wirtschaftswissenschaften > Ehemalige Einheiten Wirtschaftswissenschaften > Marketing und Unternehmensführung (Bruhn)
UniBasel Contributors:Bruhn, Manfred
Item Type:Book Section
Book Section Subtype:Further Contribution in a Book
Publisher:Springer Gabler
ISBN:978-3-658-11096-3
e-ISBN:978-3-658-11097-0
Note:Publication type according to Uni Basel Research Database: Book item
Identification Number:
Last Modified:13 Apr 2018 06:16
Deposited On:04 Apr 2018 14:29

Repository Staff Only: item control page