Bruhn, Manfred. (2016) Das kommunikationspolitische Instrumentarium: ein Überblick. In: Handbuch Instrumente der Kommunikation. Grundlagen – Innovative Ansätze – Praktische Umsetzungen. Wiesbaden, pp. 25-56.
Full text not available from this repository.
Official URL: http://edoc.unibas.ch/53633/
Downloads: Statistics Overview
Abstract
Der Kommunikationsmix als zentraler Bestandteil des Marketingmix wird vor dem Hintergrund der zunehmenden Homogenität der Markenlandschaft immer bedeutsamer. Hierbei stehen Unternehmen eine Vielzahl an Kommunikationsinstrumenten zur Verfügung, die sich in den letzten Jahrzehnten herausgebildet haben. Der Beitrag dient als allgemeiner Überblick des kommunikationspolitischen Instrumentariums von Unternehmen. Dabei wird die Anbieterperspektive eingenommen und die einzelnen Instrumente werden gemäß einer Kategorisierung in Unternehmens-, Marketing- und Dialogkommunikation eingeordnet. Abschließend wir die Vielfalt der kommunikativen Aktivitäten aufgezeigt und im Hinblick auf deren Kontrollmöglichkeit diskutiert.
Faculties and Departments: | 06 Faculty of Business and Economics > Departement Wirtschaftswissenschaften > Ehemalige Einheiten Wirtschaftswissenschaften > Marketing und Unternehmensführung (Bruhn) |
---|---|
UniBasel Contributors: | Bruhn, Manfred |
Item Type: | Book Section |
Book Section Subtype: | Further Contribution in a Book |
Publisher: | Springer Gabler |
ISBN: | 978-3-658-04654-5 |
e-ISBN: | 978-3-658-04655-2 |
Note: | Publication type according to Uni Basel Research Database: Book item |
Identification Number: | |
Last Modified: | 13 Apr 2018 06:16 |
Deposited On: | 05 Apr 2018 07:02 |
Repository Staff Only: item control page