edoc

Entscheidungskriterien und Methoden der Intramediaselektion in der strategischen Kommunikation

Bruhn, Manfred. (2016) Entscheidungskriterien und Methoden der Intramediaselektion in der strategischen Kommunikation. In: Handbuch Strategische Kommunikation. Grundlagen – Innovative Ansätze – Praktische Umsetzungen. Wiesbaden, pp. 419-446.

Full text not available from this repository.

Official URL: http://edoc.unibas.ch/53624/

Downloads: Statistics Overview

Abstract

Kommunikationsverantwortliche stehen angesichts stetig zunehmender Kommunikationsinvestitionen verstärkt in der Pflicht, ihre Budgetierungsentscheidungen mittels umfassender Informationsgewinnung abzusichern. Im Rahmen der Kommunikationsplanung stellt die kommunikationsbezogene Budgetallokation daher ein komplexes und bedeutsames Entscheidungsproblem dar. Die Intramediaselektion beschäftigt sich mit der sachlichen und zeitlichen Verteilung des Budgets auf die jeweiligen Kommunikationsträger. Der Beitrag verfolgt das Ziel, einen systematischen Überblick über die in der Praxis zur Anwendung kommenden Entscheidungskriterien sowie Methoden der Intramediaselektion zu geben. Dabei wird der Fokus auf die sachliche Intramediaselektion in der Mediawerbung gelegt.
Faculties and Departments:06 Faculty of Business and Economics > Departement Wirtschaftswissenschaften > Ehemalige Einheiten Wirtschaftswissenschaften > Marketing und Unternehmensführung (Bruhn)
UniBasel Contributors:Bruhn, Manfred
Item Type:Book Section
Book Section Subtype:Further Contribution in a Book
Publisher:Springer Gabler
ISBN:978-3-658-04705-4
e-ISBN:978-3-658-04706-1
Note:Publication type according to Uni Basel Research Database: Book item
Identification Number:
Last Modified:13 Apr 2018 06:16
Deposited On:05 Apr 2018 07:24

Repository Staff Only: item control page