edoc

Employer Branding: Markenführung zur Steigerung der Arbeitgeberattraktivität

Bruhn, Manfred and Batt, Verena. (2015) Employer Branding: Markenführung zur Steigerung der Arbeitgeberattraktivität. WiSt – Zeitschrift für Studium und Forschung, 44 (10). pp. 538-547.

Full text not available from this repository.

Official URL: http://edoc.unibas.ch/40290/

Downloads: Statistics Overview

Abstract

Die Attraktivität eines Arbeitgebers und das damit verbundene Konzept des Employer Branding haben in den letzten Jahren einen deutlichen Bedeutungszuwachs zu verzeichnen. Von zentraler Relevanz ist es, sich als bevorzugter Arbeitgeber vom Wettbewerb abzugrenzen. Vor diesem Hintergrund liefert der vorliegende Beitrag einen Überblick über die Grundlagen und möglichen Handlungsfelder des Employer Branding. Es wird insbesondere auf den Planungsprozess eingegangen, der für eine erfolgreiche Realisierung des Employer Branding in der Praxis notwendig ist.
Faculties and Departments:06 Faculty of Business and Economics > Departement Wirtschaftswissenschaften > Ehemalige Einheiten Wirtschaftswissenschaften > Marketing und Unternehmensführung (Bruhn)
UniBasel Contributors:Bruhn, Manfred and Batt, Verena
Item Type:Article, refereed
Article Subtype:Research Article
Publisher:C.H.Beck - Vahlen
ISSN:0340-1650
Note:Publication type according to Uni Basel Research Database: Journal article
Last Modified:03 Jul 2018 14:44
Deposited On:15 Jun 2016 07:33

Repository Staff Only: item control page